Mazda 6 Klimaschlauch defekt?

Diskutiere Mazda 6 Klimaschlauch defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, da meine Klimaanlage in meinem Mazda 6 GG BJ 2003 nicht mehr funktionierte war ich in der Werkstatt und sie sagten mir der...

1. fraggy

fraggy Einsteiger

Hallo zusammen, da meine Klimaanlage in meinem Mazda 6 GG BJ 2003 nicht mehr funktionierte war ich in der Werkstatt und sie sagten mir der Klimaschlauch ist defekt. Sie müssten Ihn bei Mazda bestellen und er würde wohl um die 200€ kosten. Beim googlen bin ich bei Ebay auf folgendes gestoßen

Klimaleitung, Schlauch Mazda 6 GG/GY 2,0L mit 89KW | eBay

Ist das das richtige Teil?
    Würdet ihr einen gebrauchten Schlauch einbauen oder weiß jemand wo man preiswerte Neuteile für Mazda bekommt...
    Verkaufe das Auto sicher eh in spät. 2 Jahren...

Muss man beim Wechsel des Schlauches noch andere Teile mit auswechseln lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
    fraggy

2. #2 Casemodder, 27.04.2011
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Ich schätze mal es ist die Leitung vorne links die mit einer AluSchelle befestigt ist. Genau an dieser Befestigungsstelle ist die Leitung undicht, stimmts? War bei mir vorigen Frühling auch so und das ist ein Mazda6 Problem ;)

Ich hab damals auch knapp 200€ gekostet wobei schon 80€ die Leitung kostete. Da hab ich garnicht lange nachgedacht bei 200€ und das machen lassen...das auffüllen würd nämlich auch wieder 60€ kosten...da zahlt sich selber machen ja fast garned aus...

Gebrauchte Leitung kannst du nat. kaufen...aber was is wenn die wieder in einem halben Jahr durch ist?

3. fraggy

fraggy Einsteiger

Hallo, wo genau die undichte Stelle ist, weiß ich nicht.
    Sie sagten halt nur das ich einen neuen Schlauch bräuchte und der halt ca. 200€ kostet. Wenn du sagts du das du aber nur 80€ bezahlt hast, dann klingt das schon anders... Da lohnt sich natürlich kein gebrauchter Schlauch...
    Also dann werd ich wohl noch mal hinfahren...
    fraggy

4. shakz

shakz Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
    Ich hatte das selbe Problem....würde keinen Gebrauchten nehmen, wäre mir zu Riskant... bei mir waren 2 Schläuche defekt (450€) hätte ich bezahlt ...wurde aber auf Kulanz gemacht weil ich das Auto 2 monate erst hatte.

Also ich war in 3 WS und die Schläuche waren im freien Markt nicht verfügbar...

An deiner Stelle würde ich mich beeilen....musste damals 5 wochen auf die Dinger warten...hätte ausrasten können

anderes mit auswechseln musst du net....achte darauf das sie dir nicht noch dichtringe(nochmal +20€) mit raufhauen extra.Die sind nemlich beim Schlauch mit bei.

5. fraggy

fraggy Einsteiger

Hallo, vielen Dank für die Tips...
    Dann werd ich mich mal beeilen dass ich einen neuen Schlauch bekomme bevor der Sommer kommt!
    Fraggy

Thema: Mazda 6 Klimaschlauch defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauch mazda 5 klimaanlage

,
  2. mazda 6 abgastemperatursensor defekt

,
  3. ablaufschlauch klimaanlage mazda 6

,
  4. mazda 6 Schläuche zur klimanalage,
  5. klimaanlagen schlauch wecseln mazda6,
  6. mazda 6 klimaschlauch wechseln,
  7. mazda 6 klimaschlauch,
  8. Klima Schläuche Mazda 6,
  9. klimaleitung wechseln mazda 6 ,
  10. mazda 6 klimaanlage leitungen,
  11. klimaschlauch beim Auto kaputt preis,
  12. mazda 6 ablaufschlauch klimaanlage,
  13. mazda 6 klimaanlage schlauch,
  14. klimaschlauch mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Klimaschlauch defekt? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden