Mazda 6 Kauftip

Diskutiere Mazda 6 Kauftip im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich überleg mir den Kauf eines 6ers. Bevor ich mich jedoch definitiv dafür entscheide, wollt ich mich ein bisschen umsehen wie's...

1. #1 Delinquent, 19.04.2006
    Delinquent

Delinquent Guest

Hallo zusammen

Ich überleg mir den Kauf eines 6ers. Bevor ich mich jedoch definitiv dafür entscheide, wollt ich mich ein bisschen umsehen wie's mit der Zufriedenheit und Zuverlässigketi etc. so aussieht. Es wäre super wenn ihr mir bekannte Probleme, Kinderkrankheiten oder natürlich auch die Vorteile eines 6ers erläutern würdet.

Speziell interessiere ich mich für den 2.0 Exclusive Benziner.

Danke & Gruss

Del

2. #2 626ditdMYBABE, 19.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    erstaml hallo und willkommen im mazdaforum!!!
    zum 6er kann ich nix sagen, da ich 626 fahre.
    aaaber, es gibt einige 6er fahrer die dir sicher mitteilen was sie vom wagen halten.
    im grunde kannste nichts falsch machen, mazda ist mazda.
    mfg smith

3. Gast

Gast Guest

da stellt sich mir schonmal die erste frage! warum benziner und ned diesel? da 2l diesel mit 143ps is a super wagerl mit drehmomentstarken motor und läßt den 2l benziner daneben alt aussehen.

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Vielleicht fährt er einfach nicht genug das sich ein Diesel rentieren würde.
    Auf alle fälle viel Spaß hier im Forum

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Willkommen im Forum und zu Deinem Thema gibts bestimmt schon einige Beiträge - einfach mal durchklicken. Viel Spaß hier !

6. #6 Delinquent, 20.04.2006
    Delinquent

Delinquent Guest

Nun, ich mag Diesel einfach net... mag vielleicht ein altes Vorurteil sein oder weil sie so arg stinken^^ und zudem fahre ich zwischen 15000 und 20000 im Jahr.

Aber genau darauf möchte ich ja hinaus... eure Meinung ist mir wichtig :-)

Noch bissi genauer zu dem gewünschten Modell, ich würde den 2.0 Stations Wagon Exclusive Verison nehmen.

Im Forum habe ich noch net viel gefunden zu dem Thema, zumal vom 6er ja nun die 2. Generation im Laden steht und sich viele Beiträge noch auf die 1. Generation beziehen.

Wäre frohm um paar gute Tips.

Gruss Del

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Bei 20000 würd ich schon nen Diesel nehmen. Solls denn ein neuer sein?
    Wie gesagt , es gibt hier eigentlich viele Themen wo viel Disskutiert wurde.

Un der Mazda 6 ist nich umsonst bei ADAC das zuverlässigste Auto :wink:

8. #8 626ditdMYBABE, 20.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    hallo, eines kann ich dir versichern, solange du kein biodiesel (was du auch nciht darfst) tankst, richt er kein bisschen, sogar mein 6 jahre alter 626 diesel stinkt nicht. mein tipp, geh zum freundlichen mazdahändler und fahr den diesel und den benziner probe, dann wirst du sehen was dir am besten zu sagt, und ich trau mich fast wetten, der diesel wird dich in punkto abzug und power überzeugen.,......spätestens dann wenn du im hohem gang ins gas gehst, und es dich in den sitz presst :lol:
    nun, versuchs einfach mal.

9. Gast

Gast Guest

also mei diesel stinkt ned (ausgenommen manchmal die standheizung, aber des is ma relativ wurscht). und der preisunterschied von ca. €1300.- (leistungs- und ausstattungsgleiche (TE) modelle 2,0l benziner (147PS) und 2,0l diesel (143PS))hast bei deiner fahrleistung relativ schnell herinnen und fahrspaß hast definitiv beim diesel aufgrund des wesentlich höheren drehmoments (fast doppelt so viel) und des dadurch besseren ab- und durchzugsbei geringerem verbrauch.

10. odiy

odiy Guest

Mazda 6 kannst kaufen..!! 8)
    Jedoch unbedingt einen Diesel mit DPF der stinkt nicht, ist sauber und gibt Schub :shock:

Kinderkrankheiten:

Mein Mazdapartner sagt : Unterbodenschutz ist unbedingt zu empfehlen, da die älteren 6 er schon dort und da Probleme haben . Somit habe ich Seilfett auftragen lassen und dürfte jetzt keine Sorgen mehr haben....

Ansonsten das beste Fahrwerk das ich je gehabt habe. Kurven mit hohe Geschwindigkeiten sind Saugeil.

Verbrauch: :oops: Naja, darüber sollte ,müßte man diskudieren.

Bin halt vorher einen Audi 80 TDI gefahren mit 335000 Km (6,2-6,5L/100)
    man muß schon einen Liter mindestends dazurechnen. Obwohl mein Bc sagt ich brauche nur 6,6 Liter. Meine Tankuhr sagt was anderes :D

Man kann auch schön vergleichen was alle Mazda und alle Audi bzw. VW in der selben Klasse verbrauchen.
    http://www.spritmonitor.de/

Aber es gibt keine Alternative die Spaß und Sport so gut in einen Kombi zusammenfügen.!!!

Mazda6 Diesel DPF -EVO III 120CD Kombi

11. #11 Delinquent, 22.04.2006
    Delinquent

Delinquent Guest

So, nun ist es soweit! Wir haben entschieden... es gibt:

- Mazda 6 Sport 2.3l Benziner (Kombi)
    - Metalliclakierung und Carbon brilliant Farbe
    - Einparkhilfe
    - Dachspoiler
    - Kofferraumwanne
    - TomTom Navi
    - 16" Winterfelgen Alu
    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Uff.. war ein hartes Stück Arbeit! Freu mich schon, am Montag wird bestellt, hoffentlich ist die Lieferfrist erträglich.

Gruss

Del

12. #12 626ditdMYBABE, 22.04.2006
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    GLÜCKWÜNSCHE AUS MEINER ECKE!!!
    viel spass damit und eine kuurze lieferzeit!

13. Gast

Gast Guest

dann bwgrüß ich dich mal im kreise der sich rasant vermehrenden 6er-fahrer. wünsch da a kurze wartezeit und viel spaß mit deinem geschoß.

Thema:

Mazda 6 Kauftip

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kauftip - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden