Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen

Diskutiere Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, welche Tipps könnt Ihr mir geben für die Verhandlungen beim Händler? Welcher Preis ist für den Kombi OK? Welche Winterreifen auf...

1. #1 vanducci, 13.02.2012
    vanducci

vanducci Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo,

welche Tipps könnt Ihr mir geben für die Verhandlungen beim Händler?
    Welcher Preis ist für den Kombi OK?

Welche Winterreifen auf welchen Felgen und wo kaufen zu welchem Preis?

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

LG Vanducci

2. bino71

bino71 Guest

Da Du nicht schreibst, welchen Motor Du dabei haben möchtest (Benzin/Diesel, kW?)
    würde ich Dir diverse Gebrauchtwagen-Homepages empfehlen, um ein Preisgefühl zu bekommen
    (auch bei Neuwagen)

3. #3 blumentopferde, 14.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,0i DISI *BOSE/Xenon/PDC* schwarz für 22.385€ als Tageszulassung, oder
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,0i *Beleuchtungspaket* silber-met. für 22.385€ ebenfalls TZ und noch viele mehr...

Stammen vom Mazda Händler in Hamburg Wandbek als Tageszulassung ohne Kilometer... Auf Wunsch poste ich hier die Adresse...

4. #4 stedi_55765, 14.02.2012
    stedi_55765

stedi_55765 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    .. ist doch eh egal. Mazda hat aktuell doch die Mwst.-Aktion. Billiger wird man kaum an einen Neuwagen kommen. Ist halt nur die Frage, ob das Wunschfahrzeug (noch) verfügbar ist.

5. #5 blumentopferde, 14.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Basispreis des Mazda 6 Sports-Line 2,0 DISI mit Metallic liegt bei 31.930 Euro, als MwSt Aktion kommt er auf (-19%) 25.864 Euro. Eine Tageszulassung bringt hierbei nochmals 3.500 Euro Rabatt. Sollte man sich überlegen...

6. #6 vanducci, 14.02.2012
    vanducci

vanducci Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Es handelt sich um die Benziner Version mit 117kw

LG Vanducci

7. #7 Rotary Man, 14.02.2012
    Rotary Man

Rotary Man Neuling

Die Mehrwertsteueraktion geht nur für Neuwagen ohne Zulassung (also keine Tageszulassungen). Außerdem muss der Wagen bis Ende März zugelassen werden.8)

8. #8 blumentopferde, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

@vanducci: Hmm, aktuell gibt es doch den 2,0 MZR DISI mit 114 kw (155 PS) und den 2,5 MZR mit 125 kw (170 PS). Welchen meist Du ?

@Rotary Man: Ja, die Tageszulassungen sind von vorn herein schon günstiger, derzeit etwa um die 30 bis 33% vom Listenpreis auch ohne diese Aktion.
    Die Mehrwertsteuer Aktion bringt einem 19%. Nach Aussage meines Händlers können bei dieser Aktion keine weiteren Rabatte gewährt werden.
    Muss man drüber nachdenken, ob einem ein Eintrag im Fahrzeugbrief stört oder nicht, für mich wäre es die 3500 Euro locker wert...

9. #9 vanducci, 14.02.2012
    vanducci

vanducci Neuling

Auto:
    Mazda 6
    @blumentopferde: Es ist die 114kw Version.

LG Vanducci

10. #10 blumentopferde, 14.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Gut, Preise hatte ich ja genannt, als Neuwagen ohne Zulassung ist derzeit ein Preis von ca. 25.800 Euro zu erzielen, allerdings auch Nebenkosten wie Überführung.
    Als Tageszulassung sind derzeit ab 22.385 Euro drin ohne Kosten für Überführung.

Schau mal auf die Seite von www.autohaus-pohl.de oder fahr mal direkt in die Ziehtenstraße 16 in Hamburg Wandsbek (bist ja auch aus Hamburg)

11. #11 vanducci, 14.02.2012
    vanducci

vanducci Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Danke für den Tipp,

da war ich schon :-)

Da der Mazda 6 von ..... in direkter Konkurrenz zu einem Angebot für einen Ford Mondeo Titanium mit exzellenter Zusatzausstattung und 8 Rädern steht, fällt die Wahl sehr schwer, da ich nicht weiss was die Winterreifen für den Mazda 6 Sportsline kosten werden.
    Es sollen Markenreifen auf Stahlfelgen sein.
    Mehr als 800.- € sollten die doch wohl nicht kosten, oder? Verteuert das Reifenüberwachungssystem die Winterreifen preislich sehr stark?

Beim Ford spare ich (bei meinem Fahrverhalten) 1200.-bis 1500.- € Benzin, kann ihn in Polen beim Fachhändler reparieren und warten lassen und er hat Energieeffizienzklasse C anstatt D. Das Werkstattnetz von Ford ist auch dichter als von Mazda. Die Instrumente sind moderner und der Motor vom Ford ist besser.

Andererseits war ich mit Mazda immer zufrieden, da ich sowieso sehr moderat fahre und nicht an der Leistungsgrenze von Fahrzeug und Motor.

Die Wahl fällt schwer und ist noch nicht entschieden.......

LG Vanducci

12. #12 blumentopferde, 14.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Gut, das ist natürlich eine Alternative.
    Ich bin ja nun auch bekennender Fordfahrer, ich konnte mich nur nie mit dem Monde anfreunden. Rein vom Geschmack her.
    Wieso spart der Monde Dir soviel Sprit? Ist der ein Diesel?

Markenreifen auf Stahl hab ich für 600€ gekauft, für das RKS brauchst Du Sensoren die anstelle der Ventile eingeschraubt werden. Ich habe das System nicht und bin froh darüber.

13. #13 vanducci, 14.02.2012
    vanducci

vanducci Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo,

der Mondeo Benziner ECO 1598 cm“ verbraucht in der Stadt rund einen Liter weniger als der Mazda 6 (Herstellerangabe). Da ich seit 1985 u. a. auch Ford fahre, weiss ich, dass diese Angaben oft nur im Labor zu erreichen sind :)

Ich werde den Ford mal zur Probe fahren.

LG Vanducci

14. #14 blumentopferde, 15.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

In welchem Zeitraum ? Selbst wenn Du einen Liter weniger verbrauchst musst Du dafür 100.000 km fahren..
    Einer der Gründe warum ich bei Ford weg bin ist auch dieses Downsizing, aus 1,6 Liter Hubraum werden 160 PS gequetscht, gut das ist noch nicht so schlimm wie bei VW, aber Humbraum ist dadurch nicht zu ersetzen. Bleibt die Frage der Langlebigkeit...

15. #15 driver626, 15.02.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann Blumentopferde da voll und ganz zustimmen: Downsizing ist Mist!
    Bin gerade den neuen Passat für eine Woche gefahren.
    Dieser hatte einen 1.4er-Motor mit 122PS und war total untermotorisiert!
    Für jede noch so kleine Beschleunigung muss man den Motor ausquetschen, verbraucht hat er dafür zwischen 9-10l Super.
    Wo ist da der Fortschritt? Mein 95er-626GE mit 2-Liter-Maschine ließ sich herrlich schaltfaul fahren, hat zwischen 8-9l verbraucht, wurde schneller warm (im VW friert man sich den Ar... ab!) und hatte (gefühlt) deutlich mehr Bumms als der Passat.

@vanducci

Du sprichst von einer (unglaublichen) Einsparung beim Ford, rechnest dafür aber mit den Werksangaben, wovon du selber weißt dass diese nicht erreichbar sind????
    Fahr beide Modelle mal ausgiebig Probe, lass dir zuvor den BC Nullen (die Verbrauchsanzeige) und rechne (um Ungenauigkeiten auszugleichen) 3/10tel-Liter drauf.
    Dann kennst du bei beiden Modellen mit deinem Fahrstil den Verbrauch.
    Frage: Fährst du öfter beladen, mit mehren Personen im Fahrzeug, durch die Gegend?
    Dann verzichte erst recht auf den Mini-Ford-Motor: Der Verbrauch geht bei solcher Belastung umso stärker hoch, je kleiner der Motor ist.

16. #16 [Axela]Cruiser, 15.02.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Downsizing führt im Normzyklus zu einer Einsparung. Aber wenn man schnell fährt, säuft der trotzdem wie Sau :)

17. #17 blumentopferde, 15.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Also, wenn ich mich am "Spritmonitor" orientiere liegen die beiden Fahrzeuge gleich auf (8,6 Liter/Mazda zu 8,64 Liter /Mondeo)

18. Healy

Healy Mazda-Forum User

Auto:
    2.2 L MZR-CD Kombi | 120 kw | 6.3 L | EZ08.2010
    Schau mal da rein und such dir ein paar Angebote raus: autohaus24.de
    Druck dir diese Liste aus und konfrontiere den Händler mit diesen Preisen. Das hilft ungemein ;-)
    Ich habe damals bei meinem den Händler von 31' € Liste auf 29' € runtergehandelt. Er wollte aber keinen Schritt weiter runter gehen. Auch als ich ihm sagte dass wir dann nicht ins Geschäft kommen, blieb er hart. Erst als ich ihm zeigte, was meine Alternativen sind, ging er auf 27' € runter. Plötzlich ging es...

19. #19 blumentopferde, 16.02.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hab mir da gerade mal die Preise angeschaut, die sind derzeit teurer als beim Vertragshändler mit der Mehrwertsteurer Aktion. Dazu kommt, dass die günstigen Preise nur in bestimmten Farben zu haben sind. Am Ende erfährt man dann, dass es sich ebenfalls um Tageszulassungen handelt.
    Daher würde ich das nicht dem Händler vorlegen, da dieser dann sieht wieviel Luft er noch nach oben hat;)

20. Healy

Healy Mazda-Forum User

Auto:
    2.2 L MZR-CD Kombi | 120 kw | 6.3 L | EZ08.2010
    @blumentopferde: Ich weiß nicht wo genau du geschaut hast, aber sicher nicht beim richtigen Auto. Ein Mazda 6 Sportsline kostet laut Mazda.de 31.930 €. ( -19% = 25.864 € ). Bei Autohaus24.de wird das gleiche Auto mit 23,52% Rabatt für 25.109 € angeboten. Das sind also 700 € weniger als beim Vertragshändler. Das ist nicht mehr viel, aber "derzeit teurer als beim Vertragshändler" stimmt trotzdem nicht.

Ich will damit nur sagen, dass auf die MwSt Aktion geschi... ist. Wenn ein Händler dir ein Auto verkaufen und dich somit als Kunden haben will, dann gibt er dir den Rabatt so uns so. Ob nun mit oder ohne Aktion. Du musst nur gut handeln. Hat bei mir ja auch geklappt. Kaufen sollst du das natürlich nicht über Autohaus24.de. Das ist nur zur Orientierung.

Thema: Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet totalschaden mazda 6 sport

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden