Mazda 6 Handbuch

Diskutiere Mazda 6 Handbuch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich wollte fragen, ob es ein Mazda 6 Handbuch in digitaler Form gibt. In einem anderen Thread (ist schon etwas älter) wurde erwähnt,...

1. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi Exclusive Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich wollte fragen, ob es ein Mazda 6 Handbuch in digitaler Form gibt. In einem anderen Thread (ist schon etwas älter) wurde erwähnt, dass es nicht erlaubt wäre, das Dokument zu vervielfältigen. Meines Wissens nach bieten andere Hersteller das Dokument auch als PDF-Datei an. Kann man irgendwo auch ein Dokument für den neuen Mazda6 erhalten?

Danke für die Antworten.

Björn

2. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also, es gibt da ein paar Kopien und Original ab und zu bei eBay! Das sind dann meist Service-Einstellungen und Wartungsbedienungen. Viel und gut auch zu sehen, wie ich was auseinanderbau. Aber auch nicht alles! Meist ist aber kein kompletter E-Plan dabei sindern immer nur die Steckerbelegung. Auch wenn es SEHR OFT anders beschrieben wird!
    Und so eine CD habe ich auch mal bei eBay für 8 € ersteigert!!!

Schwieriger wird es da schon bei dem kompletten E-Plan. Da gilt halt, endweder man hat ihn oder nicht! :p

3. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, so ein PDF-Handbuch wäre echt nicht schlecht gewesen. Ich würde mich zum Beispiel jetzt ein wenig darin belesen. Aller Voraussicht nach, kann ich das Fahrzeug nächste Woche abholen. Da es sich um einen Neuwagen handelt, wüsste ich zum Beispiel gern, wie ich den Mazda zu fahren habe. Und nein, der Händler ist hier nicht gleich um die Ecke. Ich fahre dann gut 500km am Stück.

Außerdem interessiert mich, wann welche Pflicht- und freiwillige Inspektionen anstehen. Manche gehen ja schon nach 1.000km zu einer Inspektion.

Gruß,

Björn

4. #4 323Heiko, 18.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Was meinst Du mit "wie ich den Mazda zu fahren habe"? Links ist das Kupplungspedal, rechts Gas, dazwischen das Bremspedal.
    Ne im Ernst, wenn du einen Neuwagen kaufst, dann findet ja vor der Übergabe ein Gespräch statt. Da kannst Du dann den Händler löchern und ihm alle deine Fragen stellen. Inspektion ist alle 20tkm oder einmal im AJhr, je nachdem, was zuerst eintritt. Viele Händler geben einen Gutschein mit für einen Ölwechsel bis 2.500km, bei dem der Kunde nur das Material zahlt. Vorgeschrieben von Mazda ist dies aber nicht.

5. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    genau!

Also an sich brauchst Du beim Neufahrzeug NICHTS beachten, außer halt nicht gleich immer in den Drehzahlbegrenzer rein! Aber wer macht das schon! Und halt, dass die Übergabeinspektion gemacht wurde! Alles andere läuft über diese Onlinewartungsmeldung!

Ölwechesl habe ich bei meinem nach 2000 kilometern gemacht, ist aber keine Pflicht nur halt aus Erfahrung vieler her zu empfehlen!

Und ein bedienerbuch wo du noch mal alles nachlesen kannst bekommst Du
    beim Wagen mit dazu!

Ich hatte jetzte an ein Werkstatthandbuch oder so gedacht, also das Du sowas suchst!

6. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So ein Werkstatthandbuch ist auch sinnvoll.

Aber das Bedienhandbuch liegt halt stets im Auto. Ich hab halt gern eine PDF-Datei auf meinem USB-Stick. Und kann so schnell was nachschlagen. ;) So hatte ich es bei meinem bisherigen Alfa Romeo gehandhabt. War doch recht praktisch. ;)

Ist eine freiwillige Inspektion nach 1000km nicht vorgesehen? Ich meine, ich hätte das öfter hier gelesen. Speziell bei Dieselfahrzeugen. Zusätzlich gibt es wohl auch sogenannte "Lackinspektionen"!? Werden sie in der Regel bei einer normalen Inspektion auch durchgeführt?

Fragen über Fragen. Dies ist mein erster Neuwagen. Und da will man halt alles richtig machen. Und wir freuen uns wahnsinnig drauf.

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch was zur Handbuch oder Scan Problematik, weil es hier angesprochen wurde. Die Hersteller an sich dürfen die Sachen sicherlich digital anbieten.
    Aber hier im Forum ist grundsätzlich aufgrund der rechlichen Lage und des Copyrights verboten Scans, Handbücher etc anzubieten.
    Aber ich denke wie schon gesagt findet man in den tiefen weiten des Internets sowas auch irgendwo ;)

Die Inspektionsintveralle und ob freiwillig oder nicht können dir hier die M6 Fahrer aber bestimmt auch beantworten.

8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also die meisten Fragen klären sich bei der Neuwagenübergabe, wenn diese Sachgemäß durchgeführt wird. Da wird Dir dann auch noch mal sämtliche Funktionen und Sonderfunktionen erklärt. So war es jedenfalls bei mir!

Und wie schon geschrieben:
    Freiwillig ist und bleibt freiwillig! Es ist halt ein Frage des Willens und des Geldbeutels.

Bei mir war die erste Inspektion, außer Material, kostenlos! Und es war eine Empfehlung des Händlers nach 1500 bis 2500 das Öl zu wechseln. Und wenn ich nein gesagt hätte, wäre das auch kein Problem!

Jetzt, bzw. Mitte/Ende Februar, nach einem Jahr und 3 Monaten und bei ca. 10 tkm werde ich dann auch das Getriebeöl wechsel und ein Hochwertigeres nutzen.
    Aber das ist alles, weil ICH es will und nicht weil Mazda es vorschreibt.

Mazda sagt ganz klar alle 20Tkm bzw. ein mal im Jahr, je nachdem was zu erst eintrifft! Damit erhälst Du die Garantie!

Alles andere ist für Dich bzw. kann nur gut für Dein Wagen sein! :)

Laß es einfach auf Dich zu kommen und freu Dich auf ein neues Auto!

Thema: Mazda 6 Handbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 handbuch

,
  2. bedienungsanleitung mazda 6

,
  3. mazda 6 2006 handbuch

,
  4. mazda 6 sport kombi bedienungsanleitung,
  5. mazda 6 gh handbuch,
  6. mazda 6 anleitung,
  7. Mazda 6 Baujahr 2005 Handbuch,
  8. mazda 6 gy betriebsanleitung,
  9. Handbuch Mazda 6 Sport kombi 2 0 2006,
  10. mazda 6 gh kombi bedienungsanleitung,
  11. mazda 6 handbuch pdf www.mazda-forum.info,
  12. betribsanleitung Mazda 6,
  13. mazda 6 2006 2.3 handbuch,
  14. mazda 6 kombi handbuch,
  15. mazda 6 Kombi bj 2006 bedienungsanleitung,
  16. Mazda 6 PDF handbuch,
  17. mazda 6 sport kombi 2.0 Betriebsanleitung,
  18. Mazda 6 2006 sportkombi Anleitung ,
  19. mazda gy handbuch,
  20. mazda 6 sport kombi 2006 handbuch,
  21. mazda 6 kombi 2009 diesel exclusive ,
  22. handbuch mazda6 sport,
  23. mazda 6 handbuch deutsch pdf,
  24. mazda 6 2005 bedienungsanleitung,
  25. mazdan6 j.2006 Bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Handbuch - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  3. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  4. Handbuch für Navi im Mazda 6 GH 2012

Handbuch für Navi im Mazda 6 GH 2012: [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich habe kein Handbuch für das Navigationssystem auf Basis SD Karte TomTom für den Mazda 6 GH Baujahr 2012. ich würde...
  5. Fehlendes Handbuch Mazda 2 DY

Fehlendes Handbuch Mazda 2 DY: Hallo, habe mir vor 2 Tagen einen DY aus 2005 gekauft leider ohne Handbuch. jetzt ist mir aufgefallen, das wenn die Zündung aus ist links eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden