Mazda 6 GY Radio

Diskutiere Mazda 6 GY Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, zu Weihnachten würde ich mir gerne ein neues Radio gönnen. Mazda 6 Gy , Bj. 2008 AEG AR 4026 Autoradio (DVD/CD, 17,5 cm (7 Zoll)...

1. #1 Kindercola, 08.12.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

2. #2 Engineer, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Kindercola,

hast Du Dir die Blende Deiner Mittelkonsole mal genauer angesehen?
    Dort ist zunächst einmal kein DIN-Schacht vorhanden, indem Du dieses Gerät hineinschieben könntest.
    Das heißt, falls es etwas entsprechendes überhaupt gibt (ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden), müsstest Du Dir erst einmal eine entsprechende Blende für die Mittelkonsole besorgen.
    Oder entsprechende Bastelarbeiten in Angriff nehmen. Wobei in diesem Fall ein Doppel-DIN-Gerät vielleicht besser passen dürfte.
    Vielleicht besorgst Du Dir vom Schrottplatz mal eine solche Blende zum Experimentieren, bevor Du die gute Mittelkonsolenblende aus Deinem 6er zersäbelst.

AEG ist schon lange nicht mehr AEG.
    Sondern nur noch ein Name, unter dem irgendwelche Billigartikel vertrieben werden (leider).
    Zumal AEG ursprünglich im Bereich Haushaltsgeräte tätig war.
    Und wenn Du einige Rezensionen aus Deinem Link liest, bestätigen die genau das hier gesagte.

Nun muss ich zugeben, dass ich nicht der Hifi-Experte bin. Mir reicht es, wenn ich ein bisschen Lala im Hintergrund habe;-).
    Doch ich fürchte, dass Du Dir mit diesem Gerät keinen Gefallen tust.

PS:
    Ist mir gerade noch eingefallen: Den GY gibt es doch auch mit Bose-Sound-System (hatte ich mal einen probegefahren, allerdings blühte dieser für meinen Geschmack zu stark).
    Den Sound fand ich recht ansprechend.
    Wenn es also auch etwas gebrauchtes sein darf, entsprechende Geräte(inkl. der passenden Blende) mit den dazugehörigen Lautsprechern findet man auch im Internet.

3. #3 Kindercola, 09.12.2013
    Kindercola

Kindercola Neuling

Moin moin,

danke für deine Antwort :). Dann werd ich mich mal genauer in die "Materie" einlesen dürfen, damit ich das passende Radio finde für meinen blauen Fahrknecht :) .
    Jap das Bose-System ist drin.... aber das finde ich nun nicht gerade berauschend x.x

4. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Also mal so eben ist da nichts zu machen, das erfordert schon erhebliche Umbauten in der Mittelkonsole...

Wie Engineer schon erwähnte, tust Du dir keinen gefallen mit dem "AEG"-Plunder, zumal Dir ja schon der eigentlich recht gute Bose-Sound nicht zusagt (Aktiver Subwoofer ist vorhanden?)...

Wenn Du deinen 6er wirklich umbauen möchtest, tue Dir selbst den gefallen und mach es gleich richtig, ansonsten ärgerst Du dich nachher umso mehr...

Thema:

Mazda 6 GY Radio

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GY Radio - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  3. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  4. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  5. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden