Mazda 6 (GY) BJ2003 startet schlecht

Diskutiere Mazda 6 (GY) BJ2003 startet schlecht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda Gemeinde, mein Mazda6 BJ 2003, 1,8l, 120 PS mit 207.000 km runter startet mal schlecht mal gut. Es ist egal ob der Motor kalt oder...

1. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo Mazda Gemeinde,

mein Mazda6 BJ 2003, 1,8l, 120 PS mit 207.000 km runter startet mal schlecht mal gut. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist er startet mal sofort, mal dauert es 4-5-6-7 Sekunden bis er anspringen möchte und dann auch nur unter mithilfenahme des Gaspedals. Wenn er sofort anspringt brauche ich das Gaspedal nicht.

Batterie ist neu gekommen, ebnso die Zündkerzen. Aber verändert hat das ganze leider nix. Er läuft auch sofort nach dem anspringen einwandfrei egal ob gleich oder später.

Vielleicht habt ihr ja mal so ein Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen. Als nächstes würde ich jetzt den Benzinfilter in angriff nehmen aber euer Rat wäre ja auch ne Lösung :)

Gruß Matthias

2. #2 man weiß, 16.01.2016
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo snopy

Hast du dich schon mal mit dem Benzinfilter schlau gemacht, so weit ich weiß gibt es keinen Benzinfilter also auch kein Wechsel.

Bis dann

3. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo man weiß,

Das hab ich mir fast gedacht, das vergrößert mein Problem noch mehr da ich dann langsam nicht mehr weiß wo ich den Fehler suchen soll.

Gruß Matthias

4. #4 Nichtraucher, 17.01.2016
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Mazda 6 GG hat sehr wohl einen Benzinfilter , der sitzt im Tank.

5. #5 Sebastian S., 17.01.2016
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

so wie du das beschreibst könnte die Drosselklappe eventuell der Schädling sein. Mal den Schlauch demontieren und gut sauber machen, bevor man an das Kraftstoffsystem rangeht.

6. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Danke für die Antworten,

werde mich demnächst mal an die Drosselklappe machen und alles reinigen.

Gruß Matthias

PS: Im Netz wird sehr unterschiedlich geschrieben ob er jetzt ne Benzinpumpe hat oder nicht.

Thema:

Mazda 6 (GY) BJ2003 startet schlecht

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (GY) BJ2003 startet schlecht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden