Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige

Diskutiere Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bei meinem 6er ist das Display leicht defekt was die Radiosender, Temperatur und Uhrzeit anzeigt auf der linken Seite leicht...
  • Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige Beitrag #1

snopy

Neuling
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
1
Ort
Hassel/Weser
Auto
Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
Hallo zusammen,

bei meinem 6er ist das Display leicht defekt was die Radiosender, Temperatur und Uhrzeit anzeigt auf der linken Seite leicht defekt. Sprich es zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an, es fehlen so einige Striche.

Meine Frage, nachdem ich schon gesucht habe wie man es ausbaut und das ja echt nen bissl Arbeit macht bei dem was man alles ausbauen muss ist: Sind das dort verbaute einzelne LED`s oder ist das ein komplettes Teil was ich tauschen müsste?

Hoffe ihr habt halbwegs verstanden was ich euch Fragen möchte, bischen kompliziert erklärt glaub ich :)

Gruß Matthias

PS: Was kostet so ein Teil ca.? Habt ihr das erfahrungen?
 
  • Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige Beitrag #2

derboehsewolf

Einsteiger
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BM G-120 AT Center Line TP/LP
Ahoi Snopy,

wenn, dann muß die komplette "Einheit" -> sprich der Bildschirm an sich ausgetauscht werden.
Kostet als Ersatzteil beim fMh round-about 300 Flocken + Einbau.

In der Bucht erhältst du häufiger von einem Händler aus England Gebrauchtteile für etwa 120€ inklusive Versand. Habe mit ihm damals gute Erfahrungen gemacht.
Einbau sollte beim fMh nicht mehr als 70€ kosten.

Selber machen würde ich es persönlich nicht - weil die gesamte Mittelkonsole nicht wirklich wertig ist, muss man einfach zugeben.
 
  • Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige Beitrag #3

snopy

Neuling
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
1
Ort
Hassel/Weser
Auto
Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
Hallo Wolf,

das schockt mich gerade. Dann lass ich es so wie es ist. Das ist mir echt zuviel für so einen kleinen Fehler (Uhrzeit nicht zu erkennen). Da lass ich mir noch was einfallen und bastell ein wenig.

Gruß snopy
 
  • Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige Beitrag #4

mlohnert

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 2007
Hello Snopy,

mein Display macht auch mucken (die Uhr geht in den setup modus wenn es kalt oder heis ist). Scheint ein allgemeines Problem zu sein ( kalte Lötstellen) man findest einiges im Netz dazu. Der Ein-/Ausbau ist nicht kompliziert ( 5 Schauben und ein paar eingegipste Plastikteile) deshalb würde ich es eher im Sommer oder einer warmen Garage machen wenn es dringend ist. Die Kontakte kann man nachlöten.
 
  • Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige Beitrag #5

snopy

Neuling
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
1
Ort
Hassel/Weser
Auto
Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
Hallo mlohnert,

so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt. Werde bei wärmerer Temp. mal dabei gehen und versuchen es selbst zu reparieren. Schaun wir mal was dann so passiert :)

Gruß Matthias
 
Thema:

Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige

Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige - Ähnliche Themen

Rostproblem bei Mazda 6 GY, 2.3 (2003): Hi Leute, ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.3 Bj. 2003. Ist ja nun schon etwas älter der Gute – auch mit den typischen Wehwehchen. Eines davon wird...
FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell": Nach einem Vorschlag von "freeman", hier eine Art FAQ bereich zu erstellen, fang ich mal an. Es geht um immer wiederkehrenden Fragen und...

Sucheingaben

mazda 6 gy display

Oben