Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige

Diskutiere Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bei meinem 6er ist das Display leicht defekt was die Radiosender, Temperatur und Uhrzeit anzeigt auf der linken Seite leicht...

1. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo zusammen,

bei meinem 6er ist das Display leicht defekt was die Radiosender, Temperatur und Uhrzeit anzeigt auf der linken Seite leicht defekt. Sprich es zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an, es fehlen so einige Striche.

Meine Frage, nachdem ich schon gesucht habe wie man es ausbaut und das ja echt nen bissl Arbeit macht bei dem was man alles ausbauen muss ist: Sind das dort verbaute einzelne LED`s oder ist das ein komplettes Teil was ich tauschen müsste?

Hoffe ihr habt halbwegs verstanden was ich euch Fragen möchte, bischen kompliziert erklärt glaub ich :)

Gruß Matthias

PS: Was kostet so ein Teil ca.? Habt ihr das erfahrungen?

2. #2 derboehsewolf, 06.01.2016
    derboehsewolf

derboehsewolf Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G-120 AT Center Line TP/LP
    Ahoi Snopy,

wenn, dann muß die komplette "Einheit" -> sprich der Bildschirm an sich ausgetauscht werden.
    Kostet als Ersatzteil beim fMh round-about 300 Flocken + Einbau.

In der Bucht erhältst du häufiger von einem Händler aus England Gebrauchtteile für etwa 120€ inklusive Versand. Habe mit ihm damals gute Erfahrungen gemacht.
    Einbau sollte beim fMh nicht mehr als 70€ kosten.

Selber machen würde ich es persönlich nicht - weil die gesamte Mittelkonsole nicht wirklich wertig ist, muss man einfach zugeben.

3. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo Wolf,

das schockt mich gerade. Dann lass ich es so wie es ist. Das ist mir echt zuviel für so einen kleinen Fehler (Uhrzeit nicht zu erkennen). Da lass ich mir noch was einfallen und bastell ein wenig.

Gruß snopy

4. #4 mlohnert, 18.01.2016
    mlohnert

mlohnert Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 2007
    Hello Snopy,

mein Display macht auch mucken (die Uhr geht in den setup modus wenn es kalt oder heis ist). Scheint ein allgemeines Problem zu sein ( kalte Lötstellen) man findest einiges im Netz dazu. Der Ein-/Ausbau ist nicht kompliziert ( 5 Schauben und ein paar eingegipste Plastikteile) deshalb würde ich es eher im Sommer oder einer warmen Garage machen wenn es dringend ist. Die Kontakte kann man nachlöten.

5. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo mlohnert,

so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt. Werde bei wärmerer Temp. mal dabei gehen und versuchen es selbst zu reparieren. Schaun wir mal was dann so passiert :)

Gruß Matthias

Thema: Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy display

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (GY) BJ2003 Displayanzeige - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  5. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden