Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite

Diskutiere Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich habe ein sehr nerviges Knistern / Quietschen im Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite. Jetzt wenn es morgens kälter ist,...

1. #1 Voodoot800, 02.11.2017
    Voodoot800

Voodoot800 Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Knistern / Quietschen im Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite.
    Jetzt wenn es morgens kälter ist, ist es auch lauter. Ich habe bereits die komplette B-Säulen Verkleidung und die Obere Befestigung der Gurtmechanik abmontiert sowie die Verkleidung der Vordertür und der Hintertür abgebaut.
    Konnte aber das Geräusch nicht orten. Ich bin der Meinung es kommt von der B-Säule im oberen Bereich. Wenn die B-Säulen Verkleidung ab ist, ist es auch lauter. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, ist es kaum zu hören. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder woher könnte das kommen? Was könnte ich noch überprüfen damit ich das Geräusch eingrenzen kann?

Danke

Gruß

VoodooT-800

2. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

orten kann das wohl nur ein Beifahrer, dann uU. ein bischen des berühmten WD40 in die Stelle sprühen...

3. #3 Nichtraucher, 02.11.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Derjenige soll eher hinten sitzen und das Geräusch lokalisieren :think:

4. #4 Voodoot800, 03.11.2017
    Voodoot800

Voodoot800 Neuling

Vielen Dank an Euch ; )

Nach langer weiteren Sucherei habe ich nun die Ursache gefunden.
    Es war das obere Türschnaier der Hintertür auf der Beifahrerseite.

Dieses Schanier ist von innen ( in der B-Säue ) verschraubt und von Außen an die B-Säule. Beide Schrauben etwas gelöst, WD40 dran, Tür wieder eingestellt und nun Knistert und Quietscht nichts mehr : )

Gruß

VoodooT-800

tuerlich gefällt das.
Thema: Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 2007 rascheln

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GY 2007 Knistern / Quietschen Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  5. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden