Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich?

Diskutiere Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo und ein Fröhliches Weihnachten! Mein Mazda 6 GY Sportkombi Baujahr 2005 (Facelift) hat einen störrischen Anlasser und auch leichte...
  • Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich? Beitrag #1

AndreK

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo und ein Fröhliches Weihnachten!

Mein Mazda 6 GY Sportkombi Baujahr 2005 (Facelift) hat einen störrischen Anlasser und auch leichte Probleme mit dem Anlassen des Motors wenn er warm ist. Das mit dem reinigen der Drosselklappe habe ich im Forum gelesen und werde das auch die Tage mal austesten. Aber der Anlasser muss dennoch getauscht werden da er hin und wieder "Hängen" bleibt und nicht mehr läuft.

Nun habe ich öfters gelesen, das es dem starten helfen würde, einen Stärkeren Anlasser einzubauen als dem vom Werk verbauten.

Ich habe den 2.0l, 147 PS (7118-537) Benziner mit einem 1kw Anlasser. Jetzt habe ich mir den Anlasser vom 2.3l 166ps (7118-256) angeschaut der 1.4kw hat und festgestellt das er doch recht ähnlich, wenn nicht gleich aussieht.

Nun meine frage, hat damit jemand Erfahrung und weiß ob die nicht zufällig passen? Wenn ich ihn eh schon tausche... warum nicht gleich einen mit mehr Leistung. So meine einfache denkweise.

Vielen Dank

bye Andre
 
Thema:

Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich?

Oben