Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich?

Diskutiere Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo und ein Fröhliches Weihnachten! Mein Mazda 6 GY Sportkombi Baujahr 2005 (Facelift) hat einen störrischen Anlasser und auch leichte...

1. AndreK

AndreK Einsteiger

Hallo und ein Fröhliches Weihnachten!

Mein Mazda 6 GY Sportkombi Baujahr 2005 (Facelift) hat einen störrischen Anlasser und auch leichte Probleme mit dem Anlassen des Motors wenn er warm ist. Das mit dem reinigen der Drosselklappe habe ich im Forum gelesen und werde das auch die Tage mal austesten. Aber der Anlasser muss dennoch getauscht werden da er hin und wieder "Hängen" bleibt und nicht mehr läuft.

Nun habe ich öfters gelesen, das es dem starten helfen würde, einen Stärkeren Anlasser einzubauen als dem vom Werk verbauten.

Ich habe den 2.0l, 147 PS (7118-537) Benziner mit einem 1kw Anlasser. Jetzt habe ich mir den Anlasser vom 2.3l 166ps (7118-256) angeschaut der 1.4kw hat und festgestellt das er doch recht ähnlich, wenn nicht gleich aussieht.

Nun meine frage, hat damit jemand Erfahrung und weiß ob die nicht zufällig passen? Wenn ich ihn eh schon tausche... warum nicht gleich einen mit mehr Leistung. So meine einfache denkweise.

Vielen Dank

bye Andre

Thema:

Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich?

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GY 2.0 Anlasser tauschen gegen 1.4 kw model möglich? - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht

Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht: Hallo, der ADAC war da , natürlich nachts, sagt - Funken an Klemme 30, wahrscheinlich Schraube lose. Wie komme ich da ran? Gibt es Bilder, wie ich...
  3. Anlasser für Mazda 626 GF

Anlasser für Mazda 626 GF: ich hatte einen Anlasser für den Mazda 626 GF Bj. 2002, Hatchback im Internet bestellt und meine Kfz-Zulassung mit hingesandt. Die Leute lieferten...
  4. Wo ist der verdammte Anlasser beim Mazda 3 BK 1.6 Bj. 2006 ?

Wo ist der verdammte Anlasser beim Mazda 3 BK 1.6 Bj. 2006 ?: Hallo, ich suche seit Stunden verzweifelt den Anlasser an meinem Mazda3 BK 1.6 Benzin Bj. 2006 und bitte um Eure Hilfe. Mein Motor springt nicht...
  5. Mazda 3 Anlasser Defekt

Mazda 3 Anlasser Defekt: Tag zusammen, Ich habe gestern einen Öl Wechsel gemacht an meinem Mazda 3 nach dem alles Fertig war wollte ich das Auto starten aber es tat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden