Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY 12/2006 2.3

Diskutiere Mazda 6 GY 12/2006 2.3 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen, ich habe jüngst einen Mazda 6 GY 2.3 für einen Guten Kurs erstanden. Dieser Hat jedoch einige Elektrische und Mechanische Mängel. 0...

323f-Fahrer

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hi zusammen, ich habe jüngst einen Mazda 6 GY 2.3 für einen Guten Kurs erstanden.

Dieser Hat jedoch einige Elektrische und Mechanische Mängel. 0 Rost

Zur Elektronik:

Einparkhilfe hinten funktioniert nicht
Fensterheber hinten Beifahrerseite lässt sich nicht von der Fahrertür bedienen
Regensensor funktioniert nicht
Zentralverrigelung per Funk funktioniert nicht

Meschanisch:
Radlager VA Beifahrerseite - tausche ich
Umlekrollenlager der Keilriemen schleifen. mache ich

Habt Ihr tipps zum beseitigen der Elektronischen Mängel?
 
#
schau mal hier: Mazda 6 GY 12/2006 2.3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.285
Zustimmungen
401
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Fensterheber hinten. Hast Du mal versucht den neu anzulernen? An der Tür hinten das Fenster runter fahren und 2 Sekunden halten, hoch fahren und 2 Sekunden halten. Dann sollte das von vorne wieder gehen.
 

323f-Fahrer

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
1
top, danke für die Antwort, das versuche ich mal.

Das problem mit dem Schlüssel habe ich auch gefunden.

Gibts zum rest noch tipps?
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.285
Zustimmungen
401
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Bist Du bitte so nett und gibst dein Wissen zm Thema "Schlüssel" auch preis. Andere könnten lernen oder irgendwann mal nachlesen :-)
 

323f-Fahrer

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Da war die Batterie Klemme gebrochen. Batterie hatte keinen Kontakt. Neues Gehäuse bei ebay bestellt
 
Christopher_GT-R

Christopher_GT-R

Neuling
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
49
Auto
Mazda 323 GT-R
Zweitwagen
Familia BG Protege 4WD, MX5 NA, 2 DY, Toyota Hilux
Hat der sicher einen Regensensor?

Habe die Tage an dem Auto von meinem Bruder gewerkt, ist ein 2.3er GG FL mit Vollausstattung, also müsste es sein, da er sogar das Keyless hat. Den haben wir neu Aufgebaut.
Muss ich mal nachsehn, ob der einen Regensensor hat, bin mir da nicht sicher.

Achte bei dem Auto auf dem Motor. Unsrer hat ca 200.000 km drauf, und wie ich den Motor zerlegt hab kamen einige üble Sachen zum Vorschein, der wäre nicht mehr lang gelaufen.
 

323f-Fahrer

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
1
"Hat der sicher einen Regensensor?"

Ja, Scheibenwischhebel hat die Auto Funktion, und den Regensensor sieht man in der Frontscheibe.

Meiner hat auch Xenon, da leuchten Die lampen aber auch permanent auch bei sonnenschein wenn die Auf Auto stehen.
Irgenwas ist da mit dem Sensor in der Frontscheibe im Ar*** vermute ich. Welche Sicherung hat der Regensensor?

Keyless go hat meiner nicht.

Motor scheint ersteinmal gut und rund zu laufen. Ist auch eher kein Problemmotor, bis auf die Kette bei manchen.
 
Thema:

Mazda 6 GY 12/2006 2.3

Mazda 6 GY 12/2006 2.3 - Ähnliche Themen

[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
Mazda 6 Sport 2.0 Automatik LPG: Hallo liebe Mazda Community. Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meinem bevorstehenden Kauf eines Mazda 6 Sport 2.0 Automatik mit LPG...
Hilfe zum kauf eines Mazda 6 Sport 2.3 Bj 2007 mit 100.00 Km: Schönen Guten morgen, Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zu einem Mazda 6 Sport 2.3 Benziner Baujahr 2007 mit 101067 Km auf dem Tacho...
Mazda 6 GY Sport Kombi Diesel, Xenon, H&R Fahrwerk, RX-8 Felgen: Hallo, Verkaufe hier schweren Herzens meinen liebevoll aufgebauten Mazda 6 GY Kombi Sport! :( Bei Fragen oder weitere Bilderwünsche, einfach...
Kauf Mazda 6 Sport Kombi mit DPF -EZ 03/2007: Ich suche einen Mazda 6 Kombi. Hier ein Angebot: Diesel mit 105 KW/ 143 PS 33000 km gelaufen, EZ 03/2007 ABS, El. Fensterheber, El...
Oben