mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch

Diskutiere mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, und zwar wie so die Erfahrungen beim 1.8l Motor sind. meiner hat jetzt 150.000km auf dem Buckel und wenn...

1. #1 yannik1108, 07.08.2017
    yannik1108

yannik1108 Mazda-Forum User

Hallo Leute,

Ich habe mal ne Frage, und zwar wie so die Erfahrungen beim 1.8l Motor sind.

meiner hat jetzt 150.000km auf dem Buckel und wenn ich etwas Gas gebe fängt er an schwarz aus dem Auspuff zu qualmen. Es riecht nach verbrannten Öl und verbraucht tatsächlich viel Öl.

meine Frage lautet nun, was nun genau defekt sein wird, ob jemand Erfahrungen mit dergleichen gemacht hat.

Ich tippe auf ventilachaftdichtungen - sollte sich meine Vermutung bestätigen, so würde ich es reparieren. sollten allerdings die kolbenringe platt sein, würde ich eine Reparatur wahrscheinlich nicht mehr in Erwägung ziehen.

wäre super wenn ihr etwaige Erfahrungen mit dem Motor/ der Reparatur teilen würdet. :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

2. #2 man weiß, 07.08.2017
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast ja jetzt beide schwachstellen genant, in den Motor kann man ebend nicht von außen reinschauen.
    Vielleicht ist es auch von beiden ein bisschen. Dir wird nicht viel übrig bleiben, Kopf runter und nachschauen.

Bis dann

3. #3 Nichtraucher, 07.08.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Wenn nur die Kolbenringe verklebt sind kannst du die mit 0W-40 freispülen, es ist einen Versuch wert.

4. #4 Master-of-disaster, 08.08.2017
    Master-of-disaster

Master-of-disaster Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK / 5 / 6
    Zweitwagen:
    Audi A3
    Evtl. Ist es auch der Turbo ... schau doch mal in die Schläuche

Thema:

mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch

Die Seite wird geladen...

mazda 6 GY 1.8 schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden