Mazda 6 GTA Key-Warnleuchte rot nach Batterieentleerung

Diskutiere Mazda 6 GTA Key-Warnleuchte rot nach Batterieentleerung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Heute kam ich zu meinem M6 CD180 GTA (Facelift 04/2010) und wollte wie gewohnt dank LogIn-Fernbedienung elegant einfach die Tür öffnen,...

1. #1 nerdbert, 10.09.2010
    nerdbert

nerdbert Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport CD180 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Heute kam ich zu meinem M6 CD180 GTA (Facelift 04/2010) und wollte wie gewohnt dank LogIn-Fernbedienung elegant einfach die Tür öffnen, aber denkste, alles tot :?:

Nachdem ich mit dem Hilfschlüssel die Fahrertür geöffnet hatte, sehe ich die Leselampe glimmt ganz schwach! Hab ich doch vor ein paar Tagen vergessen sie auszumachen und das hat offensichtlich die Batterie komplett entleert. Was mich zwar immer noch wundert, weil ich immer dachte, es gibt so eine Stromabschaltung nach 20 Minuten reinem Batteriebetrieb (war zumindest bei meinem vorherigen Peugeot so).

Anyway, der Nachbar konnte mir Starterhilfe geben, zuerst unter lautem Protest der Alarmanlage, aber das legte sich mit dem Start des Motors. Nach ein paar Runden um den Block war die Batterie auch wieder halbwegs geladen.

Aber nun leuchtet auch nach dem Start des Motors die KEY-Warnleuchte permanet rot. Überhaupt kommt mir vor geht der Start nun zäher. Beim ersten Druck auf den Startknopf wird nur die Zündung eingeschalten (obwohl Kupplung gedrückt) erst wenn ich den Knopf dann nochmal 1-2 Sekunden gedrückt halte wird der Starter betätigt.
    Wenn mich nicht alles täuscht, reichte es vorher einfach einmal kurz den Knopf zu betätigen (bei gedrückter Kupplung) und der Wagen sprang an.

Kann mir wer sagen wie ich dieses Start-Verhalten wieder bekomme, bzw. die rote KEY-Warnleuchte wegbekomme (ich nehme an das hat damit zu tun)?
    Wie gesagt der Wagen war einige Zeit praktisch stromlos (Radiostationstasten musste ich neu belegen usw.).

Danke, Bye.

2. #2 driver626, 10.09.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke deine Batterie wird bei weitem noch nicht voll geladen sein.
    Wahrscheinlich hängt das Start-Verhalten vom Ladezustand ab.

3. #3 nerdbert, 13.09.2010
    nerdbert

nerdbert Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport CD180 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte nur anmerken, lt. Handbuch soll man bei permanent rot leuchtender Key-Warnleuchte in die Fachwerkstatt (dieser Hinweis kommt im Handbuch überhaupt auf jeder Seite min. 2 mal ;-)

Jedenfalls war ich heute deswegen in der Werkstatt, und naja Diagnose lt. Meister "es gab eine Unterspannung", sie haben das zurückgesetzt und jetzt geht wieder alles normal (sprich er startet beim ersten Druck und Key-Warnleuchte verlischt).

Hat zwar nix gekostet, aber der Zeitaufwand Werkstatt hin/warten/zurück ist mühsam. Ich überlege mir einen OBD2-Adapter/Software anzuschaffen, gibt es dazu Erfahrungen?

Thema: Mazda 6 GTA Key-Warnleuchte rot nach Batterieentleerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 key leuchtet rot

,
  2. mazda 6 key warnleuchte

,
  3. mazda 6 key leuchtet

,
  4. mazda6 gh startknopf leuchtet rot,
  5. mazda 3 KEY symbol rot dauerhaft,
  6. mazda schlüssel leuchtet rot,
  7. mazda 6 gh key rot,
  8. mazda6 schlüssel leuchtet rot,
  9. mazda 6 gh schlüssel,
  10. mazda 6 Schlüssel rot,
  11. mazda 6 gg1 leuchtet schlüssel im auto rot,
  12. mazda 3 rot warnung schlüssel,
  13. madzda 6 roter schlüssel,
  14. mazda warnleuchte rot,
  15. mazda 6 gh rotes schlüsselsymbol,
  16. mazda 6 schlüsselsymbol ,
  17. Mazda 6 GH Schlüsselsymbol leuchtet rot,
  18. mazda 6 warnlichter,
  19. mazda 6 gh schlüsselsymbol rot,
  20. mazda 3 bk kontrollleuchte key rot,
  21. mazda 6 schlüssel blinkt rot,
  22. mazda 6 gh batterie warnleuchte,
  23. mazda 6 gh startknopf leuchtet rot,
  24. key Kontrolleuchte mazda rot,
  25. mazda 6 key warnleuchte rot
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GTA Key-Warnleuchte rot nach Batterieentleerung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  5. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden