Mazda 6 GL Kombi 145Ps Benziner leise Sommerreifen gesucht

Diskutiere Mazda 6 GL Kombi 145Ps Benziner leise Sommerreifen gesucht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Fahrer, ich fahre einen Mazda 6 Kombi, Bj 2018, Benziner 145Ps und suche jetzt neue möglichst leise Sommerreifen. Ich fahre die...
Pedi78

Pedi78

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Mazda Fahrer,

ich fahre einen Mazda 6 Kombi, Bj 2018, Benziner 145Ps und suche jetzt neue möglichst leise Sommerreifen.
Ich fahre die Reifengröße 225/55 R17

Hat jemand eine Empfehlung für leise Sommerreifen?
Momentan habe ich Bridgestone Touranza T005 drauf, die empfinde ich als recht laut von den Abrollgeräuschen her.
Wäre auch dabei dankbar für Meihnungen über schlechte Eximplare,dann könnte ich die ausschließen.


Vielen Dank im vorraus!

Grüße Peter
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Leider kann man nach den dB-Werten in den Reifenlabel nicht gehen, die beziehen sich nämlich auf das externe Rollgeräusch ( "Vorbeifahrgeräusch") und dieses externe Rollgeräusch des Reifens korreliert zumeist nicht mit dem Geräusch (Resonanzschall) im Fahrzeuginnenraum.

Meine Erfahrungen auf Mazda 3: Toyo Nanoenergie recht laut; eigentlich leise empfand ich die Hankook V12 Evo2, allerdings beide nicht in deiner Reifengröße
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
856
Zustimmungen
120
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Das ist schwer zu beantworten, weil sich die meisten Reifenmischungen über die Jahre ändern.
Bin bis vor einigen Jahren Falken und Bridgestone gefahren, beide recht laut.
Fulda, auf Nässe ein Unding, Abrollgeräusche aber in Ordnung.

Vorletzter Reifen, der Michelin Pilot Sport 3, schon recht angenehm.
Aktuell fahre ich den Pilot Sport 4, und der ist, im Vergleich zu allen anderen Bereifungen vorher, in wirklich allen Belangen um Längen besser.

Da ich aber seit Jahren nichts anderes mehr unterm Hintern hatte, ist ein Vergleich nahezu unmöglich...

LG,
Martin
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.837
Zustimmungen
948
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aus Erfahrung:
Dunlop SP Sport Maxx < Vredestein Ultrac Cento < Bridgestone T005 < Vredestein Ultrac Sessanta.

Wobei der Sessanta mit Abstand am lautesten war.
Alle Reifen in 225er Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 6 GL Kombi 145Ps Benziner leise Sommerreifen gesucht

Mazda 6 GL Kombi 145Ps Benziner leise Sommerreifen gesucht - Ähnliche Themen

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning: Hallo allerseits, Habe mir nach langer Überlegung meinen Kombiwunsch erfüllt. Ein schwarzer Mazda 6 Kombi Sportsline GL Modell 2k17 mit weißem...
Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen?: Moin, habe seit kurzem einen Mazda 6 gl welcher mir mit sommerreifen übergeben wurde. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken um den Winter. Ich...
Mazda 6 Kombi 2017 oder 2018 ?: Hallo zusammen, Im Sommer 2017 habe ich mich dazu entschieden, mir 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi 2,0 Sports Line zu kaufen (Preis incl...
Winterreifen & -felgen für Mazda 6 GJ: Voraussichtlich kommt im Oktober mein neuer Mazda 6 Kombi. Das Autohaus hat mir für den Winter Alufelgen inkl. Bereifung für 1100 EUR angeboten...
Oben