Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern

Diskutiere Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir einen Mazda 6 GL gekauft (BJ2017, noch nicht die Variante mit dem "Wabengrill") und bin mit dem Auto super zufrieden. Leider...
  • Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern Beitrag #1

Turboscherbe

Einsteiger
Auto
Mazda 3 2.0l CD BK, BJ 2008
Zweitwagen
Mazda 6 GL 165G, BJ 2017
Hallo,

ich habe mir einen Mazda 6 GL gekauft (BJ2017, noch nicht die Variante mit dem "Wabengrill") und bin mit dem Auto super zufrieden. Leider ist in meiner Ausstattung kein Active Driving Display (bzw. Head Up Display) dabei und ich würde gerne eins nachrüsten - am liebsten das Originale von Mazda.

Frage 1 - für den GL BJ 2017 ist meines Wissens wohl die Variante mit der kleinen Plexiglas-Scheibe verbaut, ab dem Facelift mit dem Wabengrill wird direkt auf die Winschutzscheibe projiziert - ist diese neuere Variante auch für das VFL-Modell BJ 2017 möglich?

Frage 2 - die Teilenummer für das VFL-Modul lautet B62S55HU0, wie lautet die Nummer für das neuere Modul ohne Plexiglas-Scheibe?

Frage 3 - sind außer dem ADD-Modul und der entsprechenden Abdeckung mit Aussparung noch andere Teile erforderlich?

Frage 4 - muss das ADD-Modul in irgeneiner Weise angelernt werden oder ist das einfach Plug&Play, sodass die Optionen dafür automatisch im MZD-Monitor auftauchen?

Vielleicht gibt es jemanden, der das auch schon einmal gemacht hat und mir diesbezüglich weiterhelfen kann. Bitte keine Antworten wie "hättest doch die Variante mit HUD kaufen müssen".

Viele Grüße

Thema:

Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern

Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2016 Lenkrad aus GL möglich?: Hallo, ich bin seit ca. 1 Jahr zufriedener besitzer eines Mazda 6 GJ aus 2016. Meine Frage steht eigentlich als überschrift. Der neue Lenkrad bzw...
Oben