Mazda 6 GJ - Wie MP3 CD brennen ??????

Diskutiere Mazda 6 GJ - Wie MP3 CD brennen ?????? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich hab nochmal eine Frage zum Brennen einer CD, die der 6er GJ auch abspielen kann. Im Grunde war ich mir sicher das genau nach Handbuch...

  1. #1 Schwedensaft, 26.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab nochmal eine Frage zum Brennen einer CD, die der 6er GJ auch abspielen kann.

    Im Grunde war ich mir sicher das genau nach Handbuch gemacht zu haben, aber nach dem Einschieben wird nichts angezeigt, man kann nichts auswählen, aber es spielt irgendetwas, allerdings ohne Ton

    Ich hab einen Oberordner mit dem Namen "Musik", in dem Ordner liegen Unterordner mit "Musik A", "Musik B" etc in dem *.mp3 Dateien liegen. Was ist daran falsch und wie soll man es richtig brennen? So stehts im Handbuch, die Seite hab ich grad nicht im Kopf.

    Oder darf man gar keine Ordner verwenden und alle MP3 Dateien einfach so wie sie sind auf die CD brennen?

    Wenn einer einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen :)
     
  2. #2 Schwedensaft, 26.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Hat noch niemand eine mp3 cd gebrannt und kann mir sagen wie das Format auszusehen hat? Im Internet findet man leider auch keine Lösung da dreht sich alles um die USB Buchse :D
     
  3. meitho

    meitho Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Zweitwagen:
    Ducati Multistrada 1200
    Nachdem die USB-Buchse mehr oder weniger eine Katastrophe ist,wollte ich eigentlich auch auf CD umsteigen.Ist wirklich auch so Schei....??
    Mein Gott,jeder billige MP3-Player für 10€ kann Musik normal abspielen,Ist mir unbegreiflich das sowas bei einen 35000€-Auto nicht funktioniert8)
     
  4. #4 Schwedensaft, 26.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Ob das sch... ist hab ich noch nicht gesagt. Der erste Brennvorgang ging in die Hose, und bevor ich cd um cd verballer wollte ich mal nachfragen. Aber mit den CDs bin ich wohl ein Exot ;)
     
  5. #5 Gladbacher, 26.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    835
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Schwedensaft,

    du bist nicht allein, ich nutze auch CD im BL mit Bose.
    Ich weiß es jetzt nicht genau, meine aber, auf jeder Scheibe 6 Ordner angelegt zu haben, von denen jeder Ordner nur die Titel eines Interpreten/Band als MP3-Dateien enthält. Funktioniert bestens!
    auch habe ich eine Scheibe nur mit ca. 180 Titeln der Stones als MP3-Dateien gebrannt, ohne Ordner, einfach so - funktioniert auch.
    Allerdings beim BL, ob du das 1:1 übernehmen kannst - keine Ahnung...
    Aber eine gewisse Ordnerstruktur sollte ja im Handbuch stehen?
     
  6. #6 Manu_Mann, 27.01.2015
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich nicht bestätitgen, mein Brennprogramm ist Ashampoo Burning Studio...
    Erstelle dort eine neue Daten CD
    Dann meine Ordner und kopiere jeweils die mp3 Datein vom PC in die Ordner und start...

    Bis das USB Problem gelöst war hatte ich mind. 15 CD's so gebrannt und bei keiner einzigen Probleme im GJ gehabt...
     
  7. #7 Cellman, 27.01.2015
    Cellman

    Cellman Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo 2.0 165PS Rubinrot
    Hi, du musst deine CD im ISO 9660 Level 1 oder Level 2 Format Brennen, dann funktioniert Sie auch.
    Du hast wahrscheinlich im UDF Format gebrannt, dass funktioniert dann leider nicht. MfG
     
  8. #8 Macke79, 27.01.2015
    Macke79

    Macke79 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi (2.2 132KW)
    gestern erst 2 MP3 CD´s gebrannt und das auf dem einfachsten weg, Ordner im Explorer in den CD-Pfad gezogen und auf Datenträger gebrannt.
     
  9. #9 Schwedensaft, 27.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Das was Cellman geschrieben hat hab ich eben bei meinen CDs überprüft. Die standen tatsächlich alle auf UDF. Hab´s jetzt eben umgestellt und brenn grad, danach lauf ich eben runter zum Auto und schau mal ob es jetzt funktioniert... Ich geb nachher nochmal Bescheid :D
     
  10. #10 Schwedensaft, 27.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Alles klar, jetzt funktioniert es perfekt.

    Der Fehler war tatsächlich das die CDs auf UDF statt auf Joliet standen.

    Jetzt kann ich durch die Ordner fliegen und navigieren so wie man es kennt.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !!! :headbang:
     
  11. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem bei einem Mazda 6 GG (Bj. 2002)???

    Habe es auch mit der Joilet-Variante versucht und bekomme trotzdem keinen Ton bei meinen gebrannten CDs heraus.
    Habe ebenfalls das BOSE-System + 6fach-CD-Wechsler im Auto ab Werk verbaut.
    Brennprogramm war das CDBurnerXP-Programm in der aktuellsten Version.

    Grüße
    Fuchu
     
  12. #12 Schwedensaft, 31.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin kein GG Experte, meine aber gelesen zu haben das dies mit den Bose Anlagen überhaupt nicht geht.

    Vielleicht irre ich mich auch, aber irgendwie mein ich sowas gelesen zu haben..
     
  13. #13 Nichtraucher, 31.01.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    GG kann keine MP3 CD abspielen, dafür kannst du AudioLink für MP3 USB Stick einbauen.
     
  14. Fuchu

    Fuchu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 L Sport
    Das mit diesem Audiolink-Adapter habe ich auch schon überlegt und bei einer Car-Hifi-Firma nachgefragt.
    Die meinten, dass man nicht garantieren könne, dass es mit diesem Adapter funktioniert, weil eben die BOSE-Anlage dazwischenhängt.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 31.01.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    MAZDA 6 GG - BOSE / USB Adapter

    @Fuchu

    Bezieht sich zwar auf den EiPott aber im Grunde ist es wohl beim USB Adapter dasselbe.

    Suchbegriffe in der Suche : Audiolink - Audio Link - Audio-Link, USB, Lötbrücke

    Gruß
    Das Kännchen
     
  16. #16 Nichtraucher, 31.01.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Ich habe genauso BOSE 6-fach Wechsler drin und der AudioLink funktioniert einwandfrei.
     
  17. #17 Draußen nur Kännchen, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    MAZDA 6 GG - BOSE / USB Adapter

    @Nichtraucher

    Kann es sein das dein 6'er GG ein FaceLift ist ?;)
    Bei den PFL's muss, soweit ich es gelesen und verstanden habe, die Brücke gelötet werden. Beim FL nicht.

    EDIT :
    "Bei einigen Mazda 6 Modellen, (Baujahre 2002-2005) muss eine Modifikationen am Autoradio vorgenommen werden.
    Hier muss eine Brücke auf der Platine gelötet werden (L716)
    "

    Gruß
    Das Kännchen
     
  18. #18 Nichtraucher, 31.01.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Ich habe vorfacelift und die Brücke L716 musste ich selbstverständlich auch löten.
     
Thema: Mazda 6 GJ - Wie MP3 CD brennen ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj mp3

    ,
  2. musik CD mazda 6 2005

    ,
  3. mazda 6 gg mp3

    ,
  4. matda 6 mp3 cd,
  5. mazda 6 cd brennen,
  6. mazda 6 cd mit mp3,
  7. musik mazda 5 brennen,
  8. mazda 6 kann kein mp3 Format abspielen,
  9. cd für mazda 6 brennen welches progranm ? ,
  10. mazda 6 gj audio link
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ - Wie MP3 CD brennen ?????? - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

    Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  2. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

    DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  3. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  4. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  5. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden