Mazda 6 GJ: USB-Schnittstelle

Diskutiere Mazda 6 GJ: USB-Schnittstelle im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Liebe Mazda-Mitleidenden! Das Thema ist zwar mindestens so alt wie unser neuer Mazda 6, aber irgendwie ist es im allgemeinen Problemthread...

  1. #1 Matz-da!, 12.10.2013
    Matz-da!

    Matz-da! Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mazda-Mitleidenden!

    Das Thema ist zwar mindestens so alt wie unser neuer Mazda 6, aber irgendwie ist es im allgemeinen Problemthread etwas in Vergessenheit geraten... :(

    Ich war die letzten Tage in einem Firmen-Leihwagen (Toyota GS86, auch ein feines Auto ;)...) unterwegs und wollte natürlich auf der längeren Strecke auch Hörbücher hören. USB-Stick rein und siehe da: Auch am nächsten Tag noch, nachdem ich den USB-Stick über Nacht draußen hatte, spielte er anstandslos an der Stelle weiter, an der er aufgehört hatte. Darauf müssen wir ja leider bei unserem GJ (zurzeit noch?) verzichten.

    Weiß jemand was neues? Ist ein Update in Sicht ist? Wie ist da der letzte Stand?
     
  2. #2 ManfredK, 12.10.2013
    ManfredK

    ManfredK Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GJ 165 PS Benzin Sports Kombi
    Dass es außer Gerüchten... ich habe gehört dass.... nichts neues substanzielles bekannt ist, was mich persönlich auch nicht stört....
     
  3. #3 Sebastian S., 12.10.2013
    Sebastian S.

    Sebastian S. Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Der letzte Stand ist immernoch, dass MMD sagt, das Japan an einer Softwareseitigen Lösung arbeitet.
     
  4. #4 Faritan, 12.10.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...dachte immer TomTom kommt aus den Niederlanden...
     
  5. #5 Matz-da!, 12.10.2013
    Matz-da!

    Matz-da! Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tja. Da gehen halt auch die "Vermutungen" auseinander... Von wem ist die Radio-Software: Von Mazda oder von TomTom? Ich glaube eigentlich: Weder noch! Aber in jedem Fall ist Mazda dafür verantwortlich.
     
  6. #6 mizzitante73, 13.10.2013
    mizzitante73

    mizzitante73 Einsteiger

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den 6er GJ Emotion der nicht mit dem Navi sondern mit einem normalen Radio mit USB und Line-In ausgestattet ist.

    Mein Radio spielt immer an der Stelle weiter an der er aufgehöhrt hat. Wenn ich mir die ganzen Probleme,über die in diesem Forum berichtet werden, so

    anschaue, bin ich richtig glücklich, auf die Mehraustattung verzichtet zu haben - hat wohl Geld und Nerven gespart.:-D:-):-).

    Hatte auch das Problem -mit der Rückrufaktion nicht .

    Bis Dato funktioniert mein GJ genau so klaglos wie mein GH es getan hat !
     
  7. Elric

    Elric Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Ich habe zwar auch die Macke mit dem USB, aber ich ärgere mich nicht darüber weil ich Alternativen habe.
    Die Rückrufaktion hat mich auch nicht so sehr gestört. 1000km auf einen anderen GJ drauf gefahren und dafür noch 500€ bekommen waren schon ok.
    Navi funktioniert bei mir wieder so wie es soll.
    Bleibt nur noch der USB Port. Das ist mir die Mehrausstattung aber sowas von wert. Deswegen auf die Annehmlichkeiten verzichten? Never ever.
     
  8. Andy33

    Andy33 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Radio ist doch das selbe, mit oder ohne NAVI. Das TOMTOM-Navi wird doch nur an den Bus angeschlossen.
    Oder sehe ich das falsch?
    Es gab aber eine frühere Radio-Version, die das Problem nicht hatte.
     
  9. #9 knuddelbaer1989, 14.10.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast Recht in der Centerline und Sportsline ist das so da ist die selbe Headunit verbaut.

    In der kleinsten Ausstattung ist allerdings eine komplett andere Headunit ohne Touchscreen und dergleichen verbaut. Die hat das USB-Problem scheinbar nicht...

    Gruß
     
  10. Andy33

    Andy33 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich glaube ehrlich nicht, das ein Update kommen wird... sieht für mich eher so nach einem einkalkulierten Fehler aus.
    So ein Fehler kann einfach niemanden unterlaufen!
    Außerdem kommen neue Geräte immer noch mit dem selben Fehler auf dem Markt.
    Ich hoffe das bald ein anderer Hersteller nachzieht.
    z.B. Mazda Series - Caska-Europe
    auf der globalen Seite http://www.caskaglobal.com/501/pro_d.shtml ist auch bereits ein Radio für den CX-5 zu sehen,
    jedoch ist die Seite schlecht zu erreichen.
     
  11. #11 Matz-da!, 10.11.2013
    Matz-da!

    Matz-da! Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Neben den Problemen mit USB hab ich beim Radio auch ein Lautstärke-Problem: Dieser Audio-Pilot tut meiner Meinung nach nicht, was er soll! Oder hat den einer von euch schon mal was ausrichten hören? Muss ständig manuell die Lautstärke ändern. So ein Mist!
     
  12. #12 mizzitante73, 10.11.2013
    mizzitante73

    mizzitante73 Einsteiger

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0


    das siehst du leider falsch - versuche mal ein Photo hier rein zu bringen 2014-Mazda6-Sport-center-console-2.jpg

    der USB-Anschluß und der AUX-Anschluß befinden sich in der Mittelkonsole
     
  13. #13 Matz-da!, 12.11.2013
    Matz-da!

    Matz-da! Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal den "USB-Workaround für Hörbuch-Fans" ausprobiert: Der CD-Player scheint tatsächlich klaglos CD-RWs (wiederbeschreibbare CDs) abzuspielen, was längst nicht selbstverständlich ist! So spart man Geld und schont die Umwelt.
     
  14. Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    So wie es aussieht wird es bald ein Update für NB1 geben, Mazda USA, Mazda UK, Mazda Spanien hat bestätigt, das alle uns schon lange bekannten Problemen gibt
    unteranderem IPod lange Ladezeit, Musik beginnt von Track 1 auf USB und die werden gefixt über fMH oder selber von einer CD updaten.

    http://www.change.org/petitions/maz...update-head-unit-software-for-the-2014-mazda6

    Ich denke MMD wird bald die gleiche Mitteilung rausbringen.
     
  15. #15 knuddelbaer1989, 12.11.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Hätte ich mir gerne einmal durchgelesen. Wobei es mir zur Zeit wichtiger wäre das mein Navi funktionieren würde... :(


    Gruß
     
  16. #16 Draußen nur Kännchen, 13.11.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    74
    @knuddelbar1989

    http://www.change.org/search?utf8=✓&q=mazda

    und anschließend den Beitrag "Petition | Mazda North America, Mazda UK, & Mazda Spain/España ..." ( derzeit der 2. von oben ) anwählen.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  17. #17 ramrunner, 13.11.2013
    ramrunner

    ramrunner Einsteiger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster TSI
    Entweder habe ich da etwas falsch verstanden oder habe den flaschen Beitrag gelesen. Da steht doch nur etwas von einer Petition - also einer Art Unterschriftensammlung. Habe da keine Antwort von Mazda über irgendein Update lesen können.
     
  18. Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    So ein Sche....s, tatsächlich handelt es sich um eine Bitte/Unterschriftenliste an Mazda USA,UK, und Spanien,
    es steht ganz oben klein geschrieben.

    "Petition to Mazda North American Operations, & Mazda Motors UK Ltd."
    das habe ich überlesen.

    Also doch nichts mit dem Update.:banghead:

    danke ramrunner


    gesendet von HP TouchPad CM 10
     
  19. #19 totto214, 13.11.2013
    totto214

    totto214 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Zumindest wird Druck auf Mazda ausgeübt. Sollte man hierzulande vielleicht auch machen.
     
  20. #20 Manu_Mann, 13.11.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    das klingt viel versprechend,

    schade das es nur eine fehler behebung bei der sms übertragung behoben wird und keine unterstützung für whatsapp eingeplegt wurde
     
Thema: Mazda 6 GJ: USB-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj usb anschluss

    ,
  2. mazda 6 2013 erkennt usb nicht

    ,
  3. mazda 6 usb wiedergabe

    ,
  4. mazda 6 2013 autoradio mp3 merken des letzten liedes,
  5. mazda 6 gj usb 2014,
  6. mazda 6 2019 usb,
  7. mazda 6 2013 music from isb,
  8. mazda 6 sky active mp3 fehler,
  9. Mazda 6 2015 wejścia USB 3.0,
  10. mazda 6 gj bluetooth modul,
  11. mazda 6 usb,
  12. mazda 6 usb anschluss,
  13. mazda 6 gj bluetooth mudul wechseln,
  14. mazda usb problem,
  15. mazda 6 usb problem,
  16. mazda 6 gj usb format,
  17. mitsubishi outlander usb erkennt stick nicht,
  18. mazda 6 gj usb update,
  19. Mazda 6 bj 2014 neue Radio sofware,
  20. mazda 6 bj 2006 Musik vom Handy hören ,
  21. mazda 6 bj 2014 usb startet wieder von vorn ,
  22. mazda 3 bj 2014 usb,
  23. mazda 6 2015 usb port ah,
  24. mazda 6 2015 usb port,
  25. Mazda 6 liest nicht mehr alle Alben usb
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ: USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 mzr-cd 2.2 2009 USB Nachrüstung - Programmierung? PS: Regensensor

    Mazda 6 mzr-cd 2.2 2009 USB Nachrüstung - Programmierung? PS: Regensensor: Moin. Mein Mazda (siehe Fragetitel) hat für das Radio einen nachgerüsteten USB/AUX Anschluss, hat früher wunderbar funktioniert. Plötzlich...
  2. Mazda 5 AUX USB Adapter

    Mazda 5 AUX USB Adapter: Hallo zusammen, ich habe durch eure Unterstützung im Forum einen MP3/Klinke -Adapter an den CD-Wechsler meines Mazda5 angeschlossen. Leider wird...
  3. Mazda 3 Bj 2005 usb anschluss

    Mazda 3 Bj 2005 usb anschluss: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab jetzt seit ca 2 Wochen meinen Mazda. Ich habe einen USB-Anschluss nur kann ich das irgendwie nicht...
  4. Mazda 6 GH Facelift (Bj 2010) 2-DIN oder USB-Schnittstelle ?!

    Mazda 6 GH Facelift (Bj 2010) 2-DIN oder USB-Schnittstelle ?!: Hallo meine Lieben! Bin seit ca 2 Monaten glücklicher besitzer des 6ers :) ! Das einzige Manko is die fehlende USB-Schnittstelle, AUX und...
  5. mazda 6 gg1 usb schnittstelle

    mazda 6 gg1 usb schnittstelle: habe einen mazda 6 bj 2006 fecelift mit bose sound system, ich würde gerne eine usb adapter einbauen und ein paar fragen dazu 1. kann nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden