mazda 6 gj tieferlegung

Diskutiere mazda 6 gj tieferlegung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo wollte mal fragen wer hat oder will seinen 6er tieferlegen bin noch nicht sicher ob ich es machen lassen werde h&r 30mm eibach 25mm

  1. rudi6

    rudi6 Nobody

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gj rubinrot sports line
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo wollte mal fragen wer hat oder will seinen 6er tieferlegen
    bin noch nicht sicher ob ich es machen lassen werde
    h&r 30mm
    eibach 25mm
     
  2. Mika6

    Mika6

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.2 Diesel 2010 Kombi Sports-Line
    Mein Händler sagte mir bei der selben Frage, das er auf die Eibach-Federn zugreifen würde. Die sind auf den M6 abgestimmt. Er selber fährt H&R da Eibach nicht verfügbar war. Ist sehr unzufrieden.
    Deswegen warte ich jetzt auf Eibach für meinen M6 Sportline.
     
  3. hulki

    hulki Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
    Ich hab mir die H&R Federn zugelegt und werd sie nächste woche einbaun
     
  4. #4 Manu_Mann, 21.04.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich werde im fall max die 25mm von eibach nehmen, aber ich bin jetzt mit dem normalen fahrwerk mit der frontschürze schon 2-3 mal aufgesessen...
     
  5. #5 Manu_Mann, 21.04.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst du dann mal ein foto reinstellen?
    hast du die original 19zöller drauf?
     
  6. hulki

    hulki Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
    Ja mach ich und ja hab ich :D
     
  7. #7 Manu_Mann, 21.04.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    seh gerade, die eibach federn sind ja nur für den schalter... :(
     
  8. #8 Manu_Mann, 21.04.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    komisch, wenn ich mir die eibach federn raussuche, meinen motor den 2.5l wähle steht in der beschreibung nur für schalter, es gibt doch aber keinen 2.5l schalter...
     
  9. #9 BlackyBlue, 05.06.2014
    BlackyBlue

    BlackyBlue Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    von welchem Hersteller sind die Tieferlegungsfedern aus dem Mazda-Zubehör für den M6 GJ? Eibach, H&R oder ein anderer Hersteller?

    Gruß
     
  10. #10 Tazitus, 05.06.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute sind die H&R angekommen... wird mir aber definitiv nicht reichen. Irgendwann wird dann eine Gewindefahrwerk folgen. Bis die dann endlich verfügbar sind, müssen erstmal die H&R reichen.
     
  11. #11 Tazitus, 17.06.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe jetzt seit Sonntag die H&R Federn drinne. War extrem überrascht, wie weit die vor allem vorne runter kommen. Hat jetzt eine schöne Keilform. Vorne ist von Radlaufkante zu Kotflügelkante vllt nur noch1,5 cm Platz. Habe bisher nur schlechte optische Erfahrungen, vor allem mit Eibach gesammelt. Eibach fällt immer recht hoch aus und vor allem durch die gleichmäßige Tieferlegung, sieht es hinten optisch stets tiefer aus als vorne. Das hat mich am meisten gestört. Da fallen die H&R jetzt extrem positiv aus.

    Ich bin von verschiedensten Herstellerfedern bis Weitec Gewindefahrwerk alles gewohnt. Die Federn fallen wirklich recht straff aus. Deutlicher Unterschied zum Serienfahrwerk. Aber es ist noch kein unangenehmes einfedern. Die Weitec Gewindefahrwerke waren für ein Gewindefahrwerk sehr komfortabel und nie zu hart. Bei normaler Fahrweise, kommt es mir aber oft schon so vor, als häatte ich wieder ein Weitec Gewinde drinne oO

    Es wird immer behauptet, dass H&R Monotube Gewinde sehr hart sein sollen. Da die H&R Federn schon so straff ausfallen, würde mich das dann auch nicht mehr wundern...

    Bilder kann ich ja nachreichen !?
     
  12. #12 Tazitus, 17.06.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde sagen, dass das wohl sehr eindeutig ist ;-)

    2014-06-09 14.36.58.jpg

    2014-06-17 19.49.03.jpg
     
  13. rudi6

    rudi6 Nobody

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gj rubinrot sports line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht richtig gut aus
     
  14. rudi6

    rudi6 Nobody

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gj rubinrot sports line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht richtig gut aus
     
  15. Tangel

    Tangel

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Woche bekommt meiner (Kombi in Saphirblau) die Eibach-Federn verpasst. Dann kann ich Vergleichsbilder zu den h&r Federn posten :)

    Aber sieht schon ma echt schick aus bei dir !
     
  16. #16 Yomosh, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Yomosh

    Yomosh Einsteiger

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2,2 Diesel 188Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch seit einer weile die Eibach Federn dirn und bin sehr zufrieden Optik TOP und von Fahr verhalten her liegt er richtig satt auf der Straße.
    Kann ich nur empfehlen. Bilder folgen!

    Da wir hier ja gerade beim Thema Tuning sind möchte ich auch gleich mal ein zwei fragen los werden. Und zwar hab ich bei Mazda gesehen das sie jetzt auch Sportendschalldämpfer von Sebring anbieten.

    http://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/mazda6/2012-08/aussenausstattung/4100RA00B/

    Hat den jemand irgend welche Erfahrungen mit den machen können im bezug auf Leistung und Klang? Oder hat jemand den Heckspoiler für den Kombi? (nen Bild wäre super) Was haltet ihr von der Alu Pedalerie? Preis/Leistung.
     
  17. #17 BlackyBlue, 19.06.2014
    BlackyBlue

    BlackyBlue Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    um (der Vollständigkeit halber) mal meine Frage (Post #9) selbst zu beantworten:
    Im Mazda-Zubehör sind die Tieferlegungsfedern vom Hersteller Eibach (nach Rücksprache mit meinem FMH)

    Gruß
     
  18. #18 Tazitus, 19.06.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war bis jetzt immer Eibach ;-)

    Sebring klingt kaum anders bzw besser als die originale Anlage. Es ist wesentlich empfehlenswerter bspw. zu FOX Anlagen zu greifen. Sind preislich im mittleren Segment, sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, riesige Endrohrdesignauswahlmöglichkeiten UND ein traumhafter sportlicher (aber nicht ZU lauter) Klang.
     
  19. Yomosh

    Yomosh Einsteiger

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2,2 Diesel 188Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    So wie gesagt hier zwei Bilder mit den Eibach Federn und den 19" Sommerrädern. 8)

    20140621_111840.jpg
    20140621_111904.jpg
     
  20. #20 Tazitus, 22.06.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut, dass ich die H&R genommen habe :-P
     
Thema: mazda 6 gj tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj tieferlegung

    ,
  2. mazda 6 kombi tuning

    ,
  3. mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 tuning,
  5. mazda 6 gj tieferlegungsfedern,
  6. mazda 6 tieferlegung,
  7. mazda 6 kombi tieferlegung,
  8. mazda 6 saphirblau,
  9. mazda 6 gj saphirblau,
  10. mazda 6 gj kombi tieferlegen,
  11. mazda 6 tieferlegen,
  12. mazda 6 gj gewindefahrwerk,
  13. mazda 6 gj tuning,
  14. mazda 6 gj tieferlegung eibach,
  15. mazda 6 gj eibach federn,
  16. mazda 2 saphirblau,
  17. Mazda6 gj h&r,
  18. mazda 6 gj tieferlegen,
  19. mazda 6 kombi saphirblau,
  20. tieferlegung mazda 6 gj,
  21. hr federn tieferlegungssatz für mazda 6 gj kombi,
  22. mazda 6 gj eibach,
  23. mazda6 kombi 2016 tieferlegen,
  24. mazda 226,
  25. mazda 6 gj tieferlegungsfedern eibach
Die Seite wird geladen...

mazda 6 gj tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

    Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC: Habe mir Eibach Feder für meine Nc gekauft und benötige noch das ABE. Vielleicht hat hier jemand ein ABE als PDF was er mir senden könnten....
  4. Mazda CX 5 KF Tieferlegung

    Mazda CX 5 KF Tieferlegung: Hallo Mazda Community! Habe vor 2 Wochen meinen neuen CX5 KF 194 PS bestellt. Und werde ihn laut MFH höchstwahrscheinlich im Januar bekommen. Da...
  5. Mazda 2 dj tieferlegung

    Mazda 2 dj tieferlegung: Hallo hab mal a frage weis wer obs für den mazda 2 dj 2015 ein gewindefahrwerk gibt oda obs vl von einem anderen auto überein stimmt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden