Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach!

Diskutiere Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Forumgemeinde, meine bessere Hälfte und ich haben uns im Oktober einen nagelneuen Mazda 6 Exclusive-Line in satinweiß geholt. Wir...
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #1

Mi1985

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

meine bessere Hälfte und ich haben uns im Oktober einen nagelneuen Mazda 6 Exclusive-Line in satinweiß geholt.
Wir haben mit ihm schon 4100km abgespult und sind bis jetzt super zufrieden, außer das unserer Meinung nach die Sitzheizung schwach ist.

Im vergleich zu anderen Autos in der Familie passiert auf Stufe drei nicht so viel!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind wir die Einzigsten?

VG Thomas
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #2
MazdaMatt

MazdaMatt

Neuling
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
Habe vorher noch nie Sitzheizung gehabt. Ich finde jetzt nicht das sie nicht warm genug wird, finde nur dauert etwas bis man sie merkt. Habe aber auch kein Vergleich zu anderen Sitzheizungen.
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #3

moorhuhn

Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
3
finde auch das es relativ lange dauert bis der Sitz auf Temperatur kommt, im Vergleich zu meinen vorigen Wagen. Temperatur ist dann aber ok wie ich finde. Ist natürlich Subjektiv...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #4
mumpf

mumpf

Neuling
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
105
Zustimmungen
1
Hm..ich denke das ist wegen der Ledersitze so...braucht länger um durch zu kommen als bei stoff. Aber ich teile eure meinung. ;)
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #5
Erbirn

Erbirn

Neuling
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Zustimmungen
11
Ort
Hersbruck
Auto
Mazda 6 Nakama Intense Diesel
KFZ-Kennzeichen
Ist leider so, war auch schon beim GH recht lausig.
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #6

Schrauber

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
Mazda Premacy 74 kw
Die Sitzheizungen in den Fahrzeugen sind Klimaautomatikgesteuert.
Heißt, wenn die Temperatur hoch eingestellt ist brennt dir der Hintern.
Hast du die Temperatur nur auf 20 C stehen passiert da nicht so viel.
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #7

moorhuhn

Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
3
interessant, muss ich ausprobieren.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #8

Ivocel

Stammgast
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.076
Zustimmungen
2
Auto
Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
Hm..ich denke das ist wegen der Ledersitze so...braucht länger um durch zu kommen als bei stoff. Aber ich teile eure meinung. ;)

Die Exclusiv Line hat aber keine Leder Sitze ;)

Kalt finde ich die Sitzheizung nicht, aber stimmt schon, bei anderen ist die schneller warm/heiß. Dafür brennt die dann auch schon mal durch ;)
Bei meinem Volvo war die bei Leder auch im nu warm, aber es sind auch 3 x die Heizmatten durchgebrannt.
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #9

moorhuhn

Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
3
konnte heute nicht wirklich nachvollziehen dass die AC einen Einfluss hat. Habs auf 29 Grad (Maximum) gestellt und kein Unterschied merkbar und


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #10

PowerLED

Neuling
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Auto
Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
Zweitwagen
Honda CBR 125
Wusste ich noch gar nicht das das zusammen hängt ?! Nur seltsam das im Handbuch darüber nichts steht.
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #11

Mi1985

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Sitzheizungen in den Fahrzeugen sind Klimaautomatikgesteuert.
Heißt, wenn die Temperatur hoch eingestellt ist brennt dir der Hintern.
Hast du die Temperatur nur auf 20 C stehen passiert da nicht so viel.

Aha,...woher hast du diese Information?

Wie Ivocel schon sagt, Ledersitze haben wir nicht ;-)
Das mit der temperaturgesteuerten Sitzheizung werde ich auch mal ausprobieren...bin gespannt!
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #12
Manzi

Manzi

Neuling
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
M6 2.5i GJ
Hab ledersitze und sie braucht schon etwas die sitzheitzung. Muss aber sagen das sie mir dann auf der 3er stufe zu heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #13
MazdaMatt

MazdaMatt

Neuling
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
Also auf Stufe eins merke ich fast nichts, habe meine, wenn überhaupt auch auf zwei stehen, Stufe drei ist mir auch zu warm. :)
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #14

Jure_U218

Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 6 Bj. 2015
KFZ-Kennzeichen
ich habe einen Exclusiv Baujahr Mai 2015, bei mir "brennt" der Popo nach 5 Minuten....
die ist so was von stark, ich muss nach ca. 4 km die Stufe II einstellen, sonst ist es mir zu heiß trotz dicker Jacke....
 
  • Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! Beitrag #15

DoubleD

Neuling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
MV
Auto
Mazda 6 SL (FL)
Meine bessere Hälfte als auch ich finden die Sitzheizung im neuen 6er FL mit Leder auch extrem schwach. Also ich kann sie auf Stufe drei lassen, ohne dass es mich stört bzw. zu warm wird.
Unsere Meinung haben wir uns durch unsere vorherigen Fahrzeuge + einen Aktuellen gebildet. Die Vorgänger hatten Leder sowie Leder/Alcantara und ich musste die SHZ ausmachen , weil es mir zu warm/heiß wurde.
Unser aktueller Kleinwagen hat eine Leder/Syntetik Kombi und dort brennt es dir wirklich nach kürzester Zeit alles weg. Auch auf Stufe 1.
Gibt es nun tatsächlich eine Abhängigkeit von eingestellter Temperatur und der Sitzheizleistung und wenn ja , kann man die SHZ ggf. immer auf Volllast einstellen?
Ich habe es bereits bei fMh angesprochen und soll es beim nächsten Besuch ansprechen!
 
Thema:

Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach!

Mazda 6(GJ) Sitzheizung schwach! - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ: Nach Garantieablauf Sitzheizung & Heckscheibendichtung defekt /: Hallo zusammen, ich habe mich hier länger nicht gemeldet, ganz einfach da ich keine wirklichen Probleme mit meinem Mazda 6 GJ Kombi Sportsline...
Mazda 6 GJ Facelift - welche Lautsprecher empfehlt ihr?: Hallo zusammen! Ich habe einen Mazda 6 GJ Facelift Kombi, Exclusive Line. Soweit ein sehr gutes Auto, allerdings bin ich mit dem serienmäßigen...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Mazda 6 GJ Automatik fährt sich schlecht !!: Hallo Leute, ich muss mal etwas meinen Frust rauslassen. Wer meine Beiträge zurückverfolgt wird feststellen das ich schon öfters mal Themen zur...
Der Mazda 6 (GJ) familientauglich?: Salute, ich komme direkt zum Punkt. Mein alter Seat Leon 1M (Bj. 2005) und rund 220.000km auf dem Tacho zeigt mehr uns mehr seine Zipperlein...

Sucheingaben

mazda 6 gj sitzheizung

,

mazda 6 gj 2015 heizung

,

mazda 6 sitzheizung schwach

,
sitzheizung mazda 3 heizleistung
, mazda 6 sitzheizung forum , sitzheizung mazda 6, mazda 6 sitzheizung, mazda 6 gj, mazda 6 gj sitzheizung wird nicht richtig warm, mazda gy sitzheizung, mazda 6 sitzheizung so schwach, sitzheizungs mazda gy
Oben