Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Diskutiere Mazda 6 GJ Reifendruckproblem im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...

1. #1 OlliMazda6, 09.12.2019
    OlliMazda6

OlliMazda6 Nobody

Moin, Moin

Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck.

Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die alten abgenutzt waren und damit fingen die Probleme an.
    Aller paar Hundert Kilometer kommt bei mir der "Reifendruck überprüfen" Alarm, aber der Druck auf den Reifen bleibt unverändert.

Ich habe das System mehrfach initialisiert, die Reifen im kalten Zustand aufgepumpt ( V: 2,6 bar und H: 3,0 bar), die Reifenwechselinformation ausgestellt und trotzdem kommt die Meldung immer wieder, allerdings mal nach 50km und mal nach 300km etc. quasi immer unterschiedlich.

Die Felgen( Alu R16) sind die gleichen wie vorher und die Kenndaten der Reifen 215 R16 98h ebenfalls wie vorher.
    In einer freien Werkstatt hab ich mal Fehler auslesen lassen und es wurde nichts angezeigt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

LG

2. #2 Rocksteddi, 09.12.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Sind original Mazda Radsensoren verbaut? Mit Zubehör kann es solche Probleme geben.
    Es ist auch möglich das eine Bremse hängt, durch Hitze der Druck im Reifen schneller ansteigt, und deswegen die TPMS Warnung angeht.

3. #3 Draußen nur Kännchen, 09.12.2019
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@OlliMazda6

Schreibt das Handbuch soviel Luftdruck V: 2,6 bar und H: 3,0 bar vor ?

Gruß
    Das Kännchen

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist eigentlich ein wenig zu viel, aber dürfte damit nichts zu tun haben. :confused:

5. #5 OlliMazda6, 09.12.2019
    OlliMazda6

OlliMazda6 Nobody

Die Reifendruckmessung läuft über ABS, da heißt es sind keine Sensoren verbaut.
    Das mit der Bremse ist ein guter Einwand, da könnte ich nochmal nachschauen.
    Den Reifendruck hab ich aus dem Handbuch, da steht sogar 2,6 bar und 3,2 bar bei voller Beladung, da ich öfters 4 Personen mitnehme, hatte ich vorsichtshalber ca den Druck eingestellt.
    Mich nervt es nur total, weil ich bei der Fehlersuche wahrscheinlich nicht um ein Mazda Autohaus rum komme.

Ich will halt nicht dass die sich dumm und dämlich suchen, lauter Diagnosen machen und ich unendlich viel Geld zahle, wenn es am Ende nur eine Kleinigkeit ist.

6. #6 Skyhessen, 09.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Versuche mal das System bei warmgefahrenen Reifen zu initialisieren. Ich hatte an meinem 3BM auch mal so eine nervende Phase mit dem Reifendrucksystem (ebenfalls ABS gesteuert). Nachdem ich zum xten Male nach Vorschrift initialisiert hatte, bin ich dann bei einer BAB-Fahrt und erneuter "Reifendruck-Meldung" genervt und wütend am nächsten Parkplatz rechts raus und habe die Initialisierung durchgeführt. Was soll ich sagen - danach war endlich Ruhe. Es mag vielleicht aber auch Zufall gewesen sein?
    Da ich Sommer- und Winterreifen in gleicher Dimension fahre, habe ich den Initialisierungknopf nicht wieder angerührt. Reifen wechseln, passender Luftdruck drauf ... und weiter geht´s, so wie schon seit Jahren. Sch... RDKS Reifendruckkontrollsystem.

Thema:

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem - Ähnliche Themen

1. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...
  3. Systemprüfung erforderlich mazda Cx5

Systemprüfung erforderlich mazda Cx5: Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen. Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich....
  4. Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM

Das bin dann wohl ich - Mazda 3 BM: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einigen Tagen / Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist...
  5. Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014

Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014: Hallo Mazda-Gemeinde, heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden