Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera???

Diskutiere Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen da seit gestern meinen M6 bekommen habe und heute schon 560km drauf habe wollte ich mal was anfragen ja ich weiß das es...

  1. #1 Davide27, 15.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen

    da seit gestern meinen M6 bekommen habe und heute schon 560km drauf habe wollte ich mal was anfragen
    ja ich weiß das es woanders schon diskutiert wurde ABER
    Reifendrucksensoren bei original Felgen (Sommerreifen) sind die Ventile aus Gummi also schauen ganz normal wie immer aus.
    der Freundliche meinte dass der Reifendruck nicht mehr über die Ventile gemessen wird... ist das Korrekt???
    ich frage deswegen dumm weil ich noch Winterreifen auch original Mazda bekommen habe (17") die aber diese Ventile mit Sensor haben und die sind nicht mehr aus Aluminium so wie bei meinem alten M3 sondern aus Edelstahl ...... jetzt verstehe ich nix mehr :-)

    Desweiterne finde ich diese Kamera am Heck zum einparken sehr gut ABER was bringt die mir???? wenn ich nach 350km Autobahn einparken will und in der Monitor nichts sehe weil die voller Matsch bzw. Salz von der Straße ist also da haben sie sich mal nichts einfallen lassen finde ich sehr schade :-(

    vielen Dank für die Infos
     
  2. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    Reifendrucksensoren sind tatsächlich nicht mehr verbaut, der Reifeninnendruck wird über die ABS- sensoren anhand der Radumlaufgeschwindikeit errechnet und überwacht
     
  3. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo David, zu den Reifendrucksensoren bitte mal die Suche verwenden!

    Und wegen der Kamera - naja, das Patent auf die ausklappbare Kamera im Logo hat wahrscheinlich VW - wo und wie willst du die Cam sonst "sauber" halten?
     
  4. #4 Davide27, 15.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo _Jay_
    ich habe es gewusst das du gleich was schreiben wirst und von mir aus kamst du auch wieder sperren
    Suchfunktion ja verstehe das es von einem Thema die 148Seiten durchschaut (habe eh glaube ich 90% davon gelesen) bin aber wegen der zwei verschiedenen Ventilen nicht schlauer geworden
    ich wollte was wissen sorry werde auch nie mehr ein neues Thema erstellen :-(
     
  5. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    @davide27: reicht die Antwort zu den Reifendrucksenoren?
     
  6. #6 Davide27, 15.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @stein6 danke ja somit weiss ich das bei meinen Winterreifen die 4x60€ zuviel sind und ich die beim wechsel der Reifen ausbauen lasse :-)
     
  7. #7 323Heiko, 16.02.2013
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Sind das wirklich Sensoren? Werden wahrscheinlich nur Stahlventile sein. Du sagst ja selber, daß sie aus Stahl sind und nicht aus Alu.
    Wenn Dir der Händler schon genau erklärt, daß du keine Sensoren brauchst, dann wird er dir ja keine in den Winterrädern verkaufen.

    stahlventil - Google-Suche
     
  8. #8 Davide27, 16.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    habe ich mir auch gedacht aber mein Freundlicher meinte das sind die neuen Drucksensoren aus Stahl das die aus Alu nur Probleme gemacht haben
    naja egal ich lasse es so wie es ist
    Ventil.jpg

    eine Frage habe ich aber noch :?:
    Die elektrischen Fensterheber sind die nicht mit der Fernbedienung zu bedienen??
    Mein alter M3 BK konnte das wobei mein M3 BL es wiederum nicht konnte dachte schon das der M6 es können sollte
     
  9. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Die Original Winterreifen von Mazda 17 Zoll haben Stahlventile, aber das sind keine Reifendruckkontrollventile ;)
     
  10. #10 Davide27, 17.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja da hast du recht Piper war gestern nochmals beim Freundlichen und habe dort beim Junior nachgefragt
    der meinte das das bei angelieferten original Felgen immer Stahl verwendet wird also keine mit Sensor

    was mich immer noch stört das die Fenster wirklich nicht mit der Fernbedienung zu bzw auf gehen kann doch nicht sein :( ich habe mal ein video gesehen da ging das finde es leider nichtmehr
     
  11. #11 knuddelbaer1989, 17.02.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der Fernbedienung (Komfortöffnung/Schließung) soll nichtmehr gehen? Das fänd ich ja mehr als schade... Kann das wer Bestätigen?

    Gruß
     
  12. #12 Janosch, 17.02.2013
    Janosch

    Janosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ja, das stimmt. Geht nicht bei allen Modellen/Ausstattungsvarianten.

    Ob du es hast, kannst du ganz einfach überprüfen: den Schlüssel ins Türschloss, zuschliessen und den Schlüssel etwas in der Position festhalten. Wenn die Fenster hoch fahren, kann der Freundliche das so einstellen, das sie auch per Fb hochfahren.
     
  13. #13 Davide27, 17.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Modellen/Ausstattungsvarianten ???

    ich habe Vollausstattung mehr ging nicht aber die Fenster bewegen sich nicht mit der Fernbedienung :x
     
  14. #14 6gh-cl2013, 18.02.2013
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Also beim GH musst Du auf der Fernbedienung die Taste zum Auf/Abschliessen einfach länger gedrückt halten ,keine Ahnung ob das beim GJ gar nicht geht oder evtl. doch programmiert werden kann. Was sagt dein Händler?

    Gruss,
     
  15. #15 TechoLogic, 18.02.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Komforfunktion der Fensterheber wurde mit dem 3er BL Facelift schon "abgeschafft", der CX5 hat es wohl auch nicht.
     
  16. #16 knuddelbaer1989, 18.02.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann es bei meinem leider (noch) nicht ausprobieren. Er kommt leider erst im Mai/Juni :(.

    Irgendwie bin ich etwas entsetzt das es das nicht mehr geben soll. Irgendwie bin ich davon ausgegangen. Ist zwar kein Weltuntergang aber okay dachte, dass das bei der Top/Sports-Line mit drin wäre. Kann das einer der seinen schon hat evtl. ausprobieren? Das mit dem Schlüssel ins Schloss stecken müsste ja auch ohne Programmierung gehen.

    Ansonsten bin ich mal gespannt und werde es dann im Mai/Juni selbst ausprobieren...

    Gruß
     
  17. #17 Davide27, 18.02.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also gerade mit Mazda Deutschland telefoniert
    es ist nicht möglich die Fenster mit der Fernbedienung zu bedienen (auch keine Programierung möglich)

    das finde ich sehr schade von Mazda :-(
     
  18. #18 knuddelbaer1989, 18.02.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ich auch... es ist zwar kein Must have aber ich fand das immer ganz nett...

    Naja ich werde es schätzungsweise überleben oder im schlimmsten Fall lässt sich so was ja bestimmt Nachrüsten ;)

    Gruß
     
  19. #19 Faritan, 18.02.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...hm, das wieder so ein Ding, was man nicht unbedingt versteht und gehört in der
    Fahrzeugklasse eigentlich schon lange zum guten Ton. Wieso man solche Kleinigkeiten dann
    beim quasi Top-Modell der Marke weglässt oder vergisst kann ich nicht nachvollziehen.
    Gibt ja noch mehr solche Sachen beim 6er, wo in der Klasse längst übliche Sachen einfach nicht
    realisiert wurden...
     
  20. #20 knuddelbaer1989, 18.02.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Faritan

    Was hast du den sonst noch so an "Kleinigkeiten" gefunden, die eigentlich Standard sein sollten aber beim neuen 6er nicht dabei sind?

    Gruß
     
Thema: Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj reifendruck

    ,
  2. mazda 6 gj reifendruckkontrolle

    ,
  3. reifendrucksensor mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 gj reifendrucksensor,
  5. reifendruck mazda 6 gj,
  6. reifendruck mazda 6 gj kombi,
  7. reifendrucksensoren mazda 6 gj 2013,
  8. mazda gj reifendruck prüfen,
  9. mazda 6 gj reifendruckanzeige,
  10. mazda 6 gj reifendruckkontrollsystem Probleme ,
  11. drucksensor mazda 6 gj,
  12. wie funktioniert reifendruckkontrolle bei mazda 6,
  13. mazda 6 gj automatisch fenster öffnen ,
  14. ventile reifenwechsel mazda 6 gj
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

    Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  2. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

    Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  3. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

    Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  4. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  5. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

    Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden