Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse

Diskutiere Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo habe seit kurzem einen Mazda 6 Bj12\2016 Automatik... wenn ich einparke und die bremmse nur gans leicht betätige quitscht sie.... ist das...

1. #1 chrisu89, 31.10.2018
    chrisu89

chrisu89 Einsteiger

Hallo habe seit kurzem einen Mazda 6 Bj12\2016 Automatik...
    wenn ich einparke und die bremmse nur gans leicht betätige quitscht sie.... ist das normal???

2. #2 driver626, 01.11.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,
    das kann normal sein und verschiedene Ursachen haben.

Quitscht es nur, wenn du dabei die Lenkung eingeschlagen hast?
    Dann sind es die Belagführungsbleche am Sattel. Nichts schlimmes, leicht zu beseitigen (das Quitschen, nicht die Bleche)

Quitscht es auch geradeaus? Fährst du sehr bremsenschonend?
    Dann könnte die Oberfläche minimal verglast sein. Einfach mal mehrfach kräftiger bremsen, damit diese Schicht sich abnutzt.

Sind die Bremsen noch original? Wieviel km haben sie runter?
    An den Belägen ist ein sogenanntes Quitschblech, das als Verscleißanzeige dient.
    Wenn das die Ursache ist, sind deine Beläge abgenutzt!
    Schnellstens wechseln lassen.

Ich würde letzteres als wahrscheinlichste Ursache denken...

3. #3 michibeck1968, 01.11.2018
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ja, bei mir (auch Automatik) machen Sie einen eher brummenden Ton wenn ich die Bremse im Stand leicht loslasse und der Wagen sich durch den Automatikschub leicht vor-/rückwärts bewegt. Hört sich so ähnlich an, als wenn Du einen Korken seitlich in einer etwas trockenen Flasche bewegen würdest (entschuldige diesen etwas haarsträubenden Vergleich, ist das einzige derartige Geräusch, was mir in den Kopf gekommen ist).
    Ist jedoch kein Quietschen, und die Bremse ist absolut leise wenn ich während der Fahrt normal bremse (so solls auch sein, ist nagelneu !).

4. #4 driver626, 01.11.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @michibeck

dein Geräusch ist vollkommen normal und ist wahrscheinlich nicht das vom TE beschriebene.

5. #5 chrisu89, 01.11.2018
    chrisu89

chrisu89 Einsteiger

Hallo......
    Hab erst 12000 km drauf... das geräusch (quitschen) höre ich nur wenn ich einparke, sprich wenn die einparksensoren vorne anschlagen und ich mit meinem automatik gans lagsam bis aufs maximum fahre.....und da es ein automatik ist miss man immer ein wenig auf der bremse stehen und da quitscht die

Thema:

Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden