Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe)

Diskutiere Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Danke für die Info, dann kann ja der Kabelbaum für's Audio nicht's abbekommen haben, da hilft jetzt nur noch step für step die Kabel durchmessen...
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #21

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Danke für die Info, dann kann ja der Kabelbaum für's Audio nicht's abbekommen haben, da hilft jetzt nur noch step für step die Kabel durchmessen, oder es hat das Radioinnenleben einen mitbekommen.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #22
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Durchgemessen hab ich soweit ich konnte Spannung ist sowohl an den Sicherungen als auch am Hauptstecker.

Radios hab ich jetzt schon 3 hier liegen, die wollen alle nicht an gehen nur die Außenbeleuchtung funktioniert.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #23

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Da der 6er vermutlich vom Kabelbaum relativ identisch mit dem CX5 ist, gibt es hier von @Tristan aus dem CX 5 Forum bereitgestellte Schaltpläne unter #1 und speziell für Bose unter #2.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #24
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Vielleicht hilft dir dieses auch ein wenig weiter?

aus einem Mazda 6 GH
m6-gj-bose-pinbelegung-jpeg.78325


sowie dieses Anschlussbild aus einem CX5 KF

iGCkdr.gif
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #25
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Also am Verstärker kommen ebenfalls die 12V an. Hab es vorhin durchgemessen.
Hab auch nochmal die Radios durchgetauscht hat auch nichts gebracht.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #27
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Ist das möglich?
Messe ja an Masse und Plus.
Wenn keine Masse da wäre würde er doch nicht anzeigen das Spannung ankommt.
Und wie geschrieben die Äußere Beleuchtung würde vom Radio dann auch nicht funktionieren.
CDs nimmt er aber nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #28
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
War eben nochmal am Auto und hab nochmal rumgeguckt.
Hab ein Radio genommen und experimentiert.
Wenn ich es an plus und minus anklemme sowie Plus für Zündung geht das Radio an (Mit Batterie getestet).
Dann hab ich mal gemessen ob Zündungsplus beim Radio ankommt und da kommt nichts an.
Ist das einzeln abgesichert?
Und falls nicht gibt es da ein Plan von woher der kommt?
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #29
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
bolidenforum/Mazda 6 GJ Sicherungsbelegung
Es existieren mehrere Sicherungen ... Audiosystem I + II, sowie nochmal extra für BOSE
Kannst Du das Zündungspluskabel verfolgen (bei Mazda oft ein blau-schwarzes Kabel)
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #30
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
War jetzt nochmal an Auto und habe wirklich alle Sicherungen geprüft alle haben einen Durchgang.
Werde morgen mal schauen ob ich mir wo anders Zündungsplus nehmen kann und ob das Radio dann so funktioniert.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #31
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
liegt tatsächlich am Zündungsplus…
Welche Sicherungen im Innenraum bekommen Zündungsplus ?
Wollte dann mit Flachsicherungsadapter am sicherungskasten abgreifen und ein Kabel zum Radio verlegen.

021EEDDB-40B0-4462-9D8E-E16A680222D5.jpeg
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #32

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
ein bestehendes Kabel mit Zündungs_Plus verliert das doch nicht einfach, hast du mal eventuell alle Sicherungen durchgemesen?
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #33
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Ja wie geschrieben habe ich alle Sicherungen geprüft und zwar wirklich alle.
Habe es jetzt so gemacht das ich mir Zündungsplus von Zigarettenanzünder genommen habe und an das Kabel gelötet das zum Radio geht.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #34

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Ja, schön das es wieder funktioniert, ein aber bleibt doch. 🤔
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #35
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Ja das stimmt.
Vlt weiß ja jemand wo der Kabelbaum vom Radio hingeht und postet das hier.
Dann würde ich mich der Sache nochmal annehmen, aber fürs erste bin ich zufrieden.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #36

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Da ich CX5 Fahrer bin habe ich leider keinen für den 6 er, eventuell ist der aber ähnlich ?
 

Anhänge

  • 20230110_211201.png
    20230110_211201.png
    493 KB · Aufrufe: 12
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #37
coolline91

coolline91

Neuling
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
139
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt
Auto
Mzda 323F BA 1.5
Das sieht gut aus, müsste eig. gleich sein, die Kabel die im Fahrerfußraum sind habe ich vorhin gesehen von da aus müssten die weiter zum Sicherungskasten gehen.
 
  • Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) Beitrag #38

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
da habe ich noch diese Variante.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110-215510.png
    Screenshot_20230110-215510.png
    348,9 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe)

Mazda 6 GJ Original Radio geht nicht mehr an. (Hilfe) - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK 2008 - mal wieder das Radio / ZV / Innebeleuchtung: Servus, mein Radio geht - geht mal nicht. Ebenfalls geht die Innenbeleuchtung Zentralverriegelung nicht. Auch reagiert das Signal nicht, falls...
Mazda 2 Bj 2003 Autoradio schaltet sich nicht mehr mit der Zündung aus: Hallo seid gegrüßt. Es ist wie verhext. Das Auto meiner Frau hat bis vor kurzem ganz normal funktioniert. Seit neuestem schaltet sich das Radio...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda6 (GG/GY) Innenraumgebläse geht nicht mehr :-/: Hallo, ich habe bei meinem Mazda 6 1,8 mit Klimaautomatik das Problem, dass mir das Innenraumgebläse ausgefallen ist. Folgendes ist passiert: -...
Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
Oben