Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor

Diskutiere Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer eines Mazda 6 GJ von 2015 und wohne nicht weit von Köln ca. 40km. Motorisiert ist der Wagen...
  • Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #1

domdifferent

Hallo zusammen, ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer eines Mazda 6 GJ von 2015 und wohne nicht weit von Köln ca. 40km. Motorisiert ist der Wagen mit der 175PS 2.2l Dieselmaschine. Um es kurz zu machen - ich habe das Auto seit einem Jahr ohne Probleme gefahren und eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem Mazda. Ich hatte wegen Hausrenovierung durch Hochwasser einiges zu tun, so langsam beschäftige ich mich aber mehr und mehr mit dem neuen Auto. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen zu denen ich einmal eure Meinung hören wollte. Den ein oder anderen Tip kann man sich hier dann bestimmt auch noch abholen.

Ich finde das man von den angeblichen 420NM Drehmoment nicht wirklich etwas spürt, der Wagen geht gut aber so richtige Dieselpower fehlen mir ein wenig, meine Frau hat einen Hyundai Santa Fe mit ebenfalls 2,2l 4 Zylinder Dieselmaschine der geht bedutend besser von unten raus. Zuzsätzlich reißt mein Display unten rechts ein, die Risse werden immer mehr. Gibt es hierzu Lösungen? Mein Händler will nicht zahlen da es angeblich nur ein Optischer Mangel ist, denke das wird mit der Zeit schlimmer oder?
Desweiteren habe ich Probleme mit dem linken Außenspiegel, er ist lose und rastet nicht mehr richtig ein ab und zu hält er noch, zwischendurch höre ich aber einen Motor aus dem Spiegel der sich versucht einzustellen, der Wagen hat angeblich aber keine elektrisch Anklappbaren Spiegel. Bevor ich einen normalen Spiegel bestelle ist der alte Reperabel und kann man ihn vll auch Anklappbar codieren?

Gruß Dodo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @domdifferent,
herzlich willkommen im M-Forum. ;-)

• Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #3

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo Dodo,

wie sieht das Armaturenbrett deines 6ers aus? Kannst ein Foto hochladen?

Hier kann du den Montagesatz erwerben, um Aussenspiegel elektrisch an- und auszuklappen.

Welche Ausstattungslinie hat dein 6er?

Gruss,
Chris

• Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
im Aussenspiegel sind ja je nach Austattung zwei Motoren verbaut, der eine hat die Funktion des Anklappens und der andere bewegt das Spiegelglas rauf, runter, rechts und links.
Stell doch mal ein Foto von der Fensterheber_Schalterkonsole ein, Danke.

• Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #5
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Herzlich willkommen

• Mazda 6 GJ Neuliung aus dem Kölner Raum stellt sich vor Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein