Mazda 6 Gj MY 2017 MZD Probleme

Diskutiere Mazda 6 Gj MY 2017 MZD Probleme im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ihr lieben, seit Oktober fahre ich jetzt den Mazda 6 Gj MY 2017. Schon mal vorweg: Tolles Auto und super Fahrgefühl. Allerdings ist das MZD...

  1. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben,

    seit Oktober fahre ich jetzt den Mazda 6 Gj MY 2017. Schon mal vorweg: Tolles Auto und super Fahrgefühl. Allerdings ist das MZD aktuell nicht zu gebrauchen. Ständig stellt er mir die Sprache um (letztens erst auf russisch O.o), stürzt ab, braucht 10 Minuten um hochzufahren, die Menüführung ist mehr als träge, Uhrzeit steht auf 0:00 fest, usw. Die Werkstatt konnte nicht helfen, weil es keine aktuellere Software Version gibt. Zwischendurch war ich schon so verärgert, dass ich am liebsten den 6er zum Autohaus zurückgebracht und mir meinen alten wieder geholt hätte :(

    Gibt es Leute mit gleichen Problemen? Konntet Ihr die Probleme beheben oder zumindest etwas vermindern?
     
  2. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bin ich ja mal neugierig. Meiner kommt im Januar. Aber das MZD ist ja unverändert zum Vormodell.... Ist mir schleierhaft warum es nicht funzen sollte. Ich habe dafür erfahren, dass die Freigabe für die webasto Standheizung erst im März zu erwarten ist....Super Timing, oder? Da geht der Ärger schon vor derr Auslieferung los...
     
  3. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Das neue MZD hat ein besseres Display mit höherer Auflösung. Sonst ist nicht viel anders.
     
  4. #4 Mazda6er, 24.12.2016
    Mazda6er

    Mazda6er Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Revolution
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MZD Connect. Es stürzte ab und stellte mir die Sprache immer wieder auf Englisch um. Beim Mazda Händler haben sie mir eine neue Software installiert (etwa vor einem Monat) und seitdem passiert es nicht mehr.
     
  5. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Als ich bei der Werkstatt war, gab es leider keine aktuellere Software :(
     
  6. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Das MZD im 2017er Modell hat kein anderen Bildschirm mit anderer Auflösung, das kursierte im Netz nur rum.

    Aber es hat eine neue Version drauf, eine 59.XX.XXX, da auch die Schildererkennung darüber läuft.
    Diese Version ist für die "alten" nicht freigegeben und für das 2017er Modell gibt es noch keine andere.

    Aber es würde gehen, die Version 56.00.513 vom 2016er aufzuspielen, dann läuft es stabil, aber halt ohne alle Funktionen, die es im 2017er Modell hat (Schildererkennung).

    Da solltest du dir überlegen, was dir derzeit wichtiger ist, alle Funktionen oder ein stabiles MZD.
     
  7. RAVER4

    RAVER4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 175PS Rot Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ivocel, wusste garnicht das du hier auch bist
     
  8. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Doch, aber nicht so aktiv, da mir die anderen Communitys besser gefallen :)
     
  9. RAVER4

    RAVER4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 175PS Rot Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Da muß ich dir Recht geben. Bist oder hast dich ja beim Andy mit dem 6er angemeldet. Noch nicht fertig mit dem Umbau?
     
  10. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Ach, mir fallen immer mehr und neue Sachen ein, alles auf einmal umzusetzen, das klappt sowieso nicht :D
     
  11. #11 oli6912, 13.01.2017
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    Ich habe auch das 2017er Modell mit der SW 59.00.331 drauf und habe auch Probleme damit was es anfangs nicht gab.
    Die Sprache springt des öfteren nach Neustart auf Englisch und schaltet nach ca. 1 Minute wieder auf Deutsch wobei das Navi in Englisch bleibt. Entweder ich ich stell die Sprache wieder auf Deutsch, obwohl sie auch darauf eingestellt ist, oder ich belasse es. Werksrückstellung und Reset brachte nichts.Jedoch habe ich gemerkt mit deaktivierter Parkhilfe trat der Fehler bisher nicht auf.
    Bluetooth funktionierte mit dem Samsung S5 anfangs auch problemlos. Jetzt muss aber das Handy entsperrt sein um Anrufe nach draussen zu führen ansonsten bricht er den Anruf sofort ab. Entkoppeln löschen und neu Ankoppeln brachte nichts.
    Ich habe mal den Support angeschrieben und warte auf Antwort
     
  12. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    .... bei mir zeigt das HUD mal die Navi Pfeile an und mal auch wieder nicht....Sonst alles passend
     
  13. #13 Kipunji, 13.01.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Das ist "normal". Ist auch bei meinem 3er so.
     
  14. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Warst Du schon mal beim Freundlichen deswegen? Was sagt der dazu? Wobei ich ehrlicherweise von all den Infos auf dem HUD auf die Navi am ehesten verzichten kann :o).
     
  15. #15 Kipunji, 13.01.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Nö, beim Freundlichen war ich deswegen noch nicht. War mir nicht sooo wichtig. Aber komisch ist es schon, dass das Navi es anzeigt und das HUD nur hin und wieder. Finde die Integration ansonsten ganz gut.
     
  16. #16 oli6912, 17.01.2017
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    @Mazda6er ...Welche Version haben die dir denn draufgespielt?
     
  17. #17 wishmaster997, 02.02.2017
    wishmaster997

    wishmaster997 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die gleichen Probleme mit der Umstellung auf Englisch, wenn ich die Tür geöffnet hab war der Radioempfang komplett weg, das Navi funktionierte ab und zu gar nicht oder Systemfehler nach 5min Bootlogo. Heut war ich in der Werkstatt und es gibt mitlerweile eine Vorabversion diese wurde mir heute aufgespielt nachdem Mazda sie für mein Fahrzeug freigegeban hatte sonst durfte er sie nicht aufspielen. Ich soll nun testen und Mazda die Tage Bericht erstatten.:ja:

    Es ist nun die Version 59.00.443 EU N
     

    Anhänge:

  18. #18 MazdaPepe, 03.02.2017
    MazdaPepe

    MazdaPepe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iBert, könntest Du bei deinem '17 6er mal die SD-Karte entfernen und dann mal beobachten?
    Die (minderwertige) verwendete Karte könnte all dies verursachen.

    Das war zumindest bei meinem so. Würde mich halt interessieren.
     
  19. #19 zothlabath, 15.02.2017
    zothlabath

    zothlabath Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch einen 2.2 175er vom Oktober 2016 und dieselben Probleme bzgl. MZD wie schon geschildert. Werde mal versuchen die v443 installiert zu bekommen.
     
  20. #20 wishmaster997, 15.02.2017
    wishmaster997

    wishmaster997 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zur v443. Der Sprachenwechsel auf Englisch scheint behoben sowie komplette Systemabstürze oder booten über 5min gab es die letzten 2 Wochen nicht.

    Erst waren die Navipfeile im HUD weg aber nachdem ich die Funktion einmal aus und wieder an geschalten hatte gings wieder.

    Nach 90% der Motorstarts ist man wieder im Hauptmenü (was aber kein Bug sein soll sondern so gewollt ist) zumindest singt der vorher gewählte Sender weiter.

    Was leider noch nicht geht ist das wenn man nach kurzer oder langer Fahrt die Beifahrertür öffnet um jemanden rauszulassen verliert er jeden Empfang und auf dem Display steht nur "Auf der Suche" Tür wieder zu und er spielt weiter... Chance 70:30 das es passiert würde ich sagen.
     
Thema: Mazda 6 Gj MY 2017 MZD Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2017 probleme

    ,
  2. mazda 6 probleme

    ,
  3. mazda6 2017 probleme

    ,
  4. mazda 6 gj getriebeprobleme,
  5. mazda 6 gj display ,
  6. mazda 6 gj display restart,
  7. mazda6 2017 forum,
  8. mazda 6 forum mzd geht immer wieder aus,
  9. mazda 6 kombi gl mzd,
  10. mazda gj forum,
  11. mazda 6 2017 mzd angeblich nicht vorhanden,
  12. mazda 6 gj navi,
  13. mazda 6 forum 2017,
  14. probleme mazda 6 192,
  15. mazda 6 gj navi probleme,
  16. mazda6 2016 probleme,
  17. mzd connect neustart kälte,
  18. Mazda 6 gj mzd,
  19. mazda 3 2017 navi hud,
  20. Xenon Birne wechseln Mazda 6 gj,
  21. mazda 6 gj mzd anrufliste erscheint nicht,
  22. mazda 6 gj mzd schaltet aus,
  23. mazda 6 Probleme 2017,
  24. mazda mzd 59.00.331,
  25. mazda 6 nakama probleme
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Gj MY 2017 MZD Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden