Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwunden

Diskutiere Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwunden im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den neuen Mazda 6 GJ Diesel mit 2,2 Liter und 175 PS Automatik als...

1. DerBo

DerBo Einsteiger

Hallöchen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den neuen Mazda 6 GJ Diesel mit 2,2 Liter und 175 PS Automatik als Limousine, sollte aber soweit vorne Baugleich mit dem Kombi sein.

In der Mittelkonsole ist ja dieses Becherhalterfach. Ich hab da gestern was reingelegt und als ich es wieder herausholen wollte hat sich das leicht unter die Klappe verschoben, sodass ich die nicht ganz aufbekommen habe. Mit einem falschen Handgriff ist mir der Gegenstand dann durch ein kleines Loch in diesem Fach geflutscht und dann dort in der Mittelkonsole "runter gefallen". Hörte sich so an, als wenn es auf Höhe des Bodens liegen würde, direkt hinter dem Fußraumteppich links beim Beifahrer. Das kleine Loch kann man ertasten, indem man die Klappe halb öffnet und seinen Finger mal in Richtung vorne rechts hält. Da ist ein Loch, was den Zugang zu den Tiefen der Mittelkonsole möglich macht...

Ich möchte den Gegenstand da irgendwie wieder raus bekommen, ich denke aber, das klappt aber in keiner Weise ohne die Verkleidung zu demontieren.
    Hat da ggf. schon mal jemand Erfahrung mit und könnte mir da eine kleine Anleitung oder ein paar Tipps geben?

Mein Mazda Händler sagt, ihm sei sowas noch nie zu Ohren gekommen und das wäre auf jeden Fall etwas für die Werkstatt und kostet dann auch was. Aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, für so eine dumme, "Bauartbedingte-Öffnung-Fehlplatzierung" Geld auszugeben. Eigentlich müsste dann bei sowas eine Warnschrift darauf, das man da keine Kleinteile rein legen darf. Die Öffnung ist übrigens bei geschlossenem Deckel komplett offen, somit kann da was kleines wie Schlüssel, 1€ Stücke für Einkaufswagen, USB (Nano)-Sticks durchfallen und sind dann verschwunden...

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwund

Kräftig aber kontrolliert an dem Plastik ziehen. Das komplatte Fach ist "nur" geklipst. läßt sich relativ schnell und einfach demontieren...

3. andi47

andi47 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
    Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwund

Hi
    Ich hab in dem Fach schon 1€ und mein letztes 1Mark Stück versenkt.
    Kannst ja mal berichten, ob der der Tipp von burner funktioniert.

Mfg
    Andreas

4. #4 Manu_Mann, 15.11.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:

jap das funktioniert, war bei den vorgängern auch schon so, mit beiden händen rein greifen, li und rechts mit der handfläche dagegen und ziehen
    einfach probieren

5. DerBo

DerBo Einsteiger

Ich war bei einem anderen Mazda Händler, dort ist das Problem bekannt und er mal eben die Abdeckung geöffnet und das Ding rausgeholt.
    Hab dann noch was in die Kaffeekasse gegeben und alle waren glücklich :D

6. John14

John14 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GJ 2,2 D 175 PS Kombi EZ 07.2013

Hallo!

Dieses sogenannte Becherhaltefach ist tatsächlich nur als Solches verwendbar. Es gibt als Zubehör einen Aschenbecher und einen sogenannten Organizer, doch bei diesen Einsätzen geht der Deckel nicht mehr zu, ist für mich auch nicht akzeptabel.
    Möglicherweise kommt die Zubehörindustrie in nächster Zeit auf gute Ideen.

Thema: Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 getränkehalter ausbauen

,
  2. mazda 6 gj getränkehalter ausbauen

,
  3. Mazda Mittelkonsole Karte reingerutscht wie raus bekommen

,
  4. mazda 6 kombi getränkehalter wechseln,
  5. mazda 6 bj. 2015 mittelkonsole,
  6. mazda 6 gj getränkehalter,
  7. mazda 6 gh mittelkonsole ausbauen,
  8. golf limousine mittelkonsole gegenstand verschwunden,
  9. mzda 6 probleme mittelkonsole cupholder,
  10. mazda 6 kombi mittelkonsole,
  11. mazda 6 gj rückleuchten ausbauen,
  12. mazda 6 gj kombi mittelarmlehne ausbauen,
  13. mazda 6 gy1 getränkehalter ausbauen,
  14. mazda 3 2013 trinkhalter ,
  15. dosenhalter mazda 6 gh ,
  16. mazda 6 bj 2015 Problem Mittelkonsole ,
  17. mazda 6 2015 mittelkonsole demontieren
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ - Lücke im getränkehalter - Gegenstand in der Mittelkonsole verschwunden - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden