Mazda 6 GJ Kombi Auspuffblende tauschen

Diskutiere Mazda 6 GJ Kombi Auspuffblende tauschen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. Bin neu hier. Hab ne frage an euch. Seit letzte Woche bin ich ein stolzer Besitzer eines Mazda 6 GJ Kombi 2.0 165 PS. Ich...

savas16v

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Kempten
Auto
Mazda 6 GJ Kombi 2.0 165ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf 2
Hallo Leute.
Bin neu hier.
Hab ne frage an euch.
Seit letzte Woche bin ich ein stolzer Besitzer eines Mazda 6 GJ Kombi 2.0 165 PS.
Ich würde gerne die Original Auspuffblenden wechseln.
Kann man die ohne weiteres einfach raus machen? ??
Da ich keinen Sport Auspuff will, würde ich gerne andere blenden drauf machen.
Danke in voraus.
 

Chrissi89th

Nobody
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auto
Mazda 6 GJ Kombi 2.5
Zweitwagen
Skoda Rapid 1.2Tsi
Hallo, das würde mich auch interessieren, da ich bei meinem ebenfalls das selbe vorhabe.
 

Ivocel

Stammgast
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.076
Zustimmungen
2
Auto
Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
Die sind angeschweißt / punktiert.
Machbar ist es, je nachdem, welche Blende.

Entweder absägen/flexen, über die vorhandene Schieben oder die Schweißpunkte lösen.

Ist sehr abhängig davon, was für eine andere Blende es werden soll und wie dort die Montage sein soll.
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
387
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Ich kram mal das Thema wieder aus :cheesy:

Es wurde ja schon gesagt, das die punktiert/angeschweisst sind, ist das bei den 2018ern (hier der mit 192 PS) auch noch so und kann jemand sagen, wo genau bzw worauf man beim abmachen achten muss.. Leider sind die Auspuffblenden ja nicht sonderlich schön und man sieht auch soft das eigentliche stinknormale Rohr :wall: , daher würde ich hier auch gerne etwas alternatives verbauen .

Mfg Chris
 
Mazda6GJ95

Mazda6GJ95

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hat jemand bis heute schon einmal Erfahrung damit sammeln können? Wie sind die originalen Blenden montiert und wie bekommt man diese dementiert?
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.720
Zustimmungen
908
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Beim FL2 sind sie auch angepunktet. Man müsste die Schweißpunkte aufflexen.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.720
Zustimmungen
908
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hab grad nochmal in meinem Fotoarchiv gekramt und die Bilder dazu rausgesucht.
 

Anhänge

  • IMG_20200820_154600.jpg
    IMG_20200820_154600.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200820_154514.jpg
    IMG_20200820_154514.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200820_154527.jpg
    IMG_20200820_154527.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200820_154321.jpg
    IMG_20200820_154321.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 19
Mazda6GJ95

Mazda6GJ95

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich schaue mir das später einmal an. Konntest du die Blende so vom rohr selber trennen? Liebe Grüße
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.720
Zustimmungen
908
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habs nicht probiert. Ist immernoch dran.
 
McLovin

McLovin

Mazda-Forum User
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
333
Zustimmungen
45
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich schaue mir das später einmal an. Konntest du die Blende so vom rohr selber trennen? Liebe Grüße
Na schon weiter gekommen?
Das wenn die Blende ab wäre. Ist das Rohr sehr kurz und von Durchmesser. Ich bin mir nicht sicher ob das reicht für eine Blende. Ich habe eine ESD von Friedrich MotorSport unter geschraubt. Da kann man ja das Blende aussuchen.

Gruß Toby
 
Thema:

Mazda 6 GJ Kombi Auspuffblende tauschen

Mazda 6 GJ Kombi Auspuffblende tauschen - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen: Sehr geehrte Community , ich bin vor kurzem ein sehr stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH Kombi 2012 2.0 DISI mit 155 PS Automatikgetriebe geworden...
Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 riecht nach Benzin: Guten Tag und ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch liebe Community, ich habe seit paar Monaten einen Mazda 6 GH 2.0 DISI Automatikgetriebe BJ...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...

Sucheingaben

mazda 6 gj auspuffblende

,

mazda 6 gj sportauspuff

,

mazda 6 gj auspuff

,
auspuffblenden mazda 6 gj
, mazda 6 gj auspuffblenden, mazda 6 gj 165 ps sportauspuff, auspuffblende mazda 6 gh, mazda 6 auspuffblenden, auspuffblende mazda 6 gj, auspuffblende für mazda 6 gj kombi, mazda 6 gj sportauspuffblenden, mazda 6 kombi blende, mazda 6 gj sportendschalldämpfer, mazda 6 gj sportauspuff mit anhängerkupplung, Mazda 6 gj blenden, auspuffblende mazda 6 gh tauschen, mazda 6 2014 auspuffblende, mazda gj blende , mazda 6 auspuffblende wechseln, welche auspuffblende mazda 6 gh, mazda 6 gj blende, sportauspuff mazda 6 gj, mazda 6 GJ auspuff auf 6 GH montieren, mazda 6 gj welcher auspuff, mazda 6 gj endschalldämpfer
Oben