Mazda 6 GJ Heck gecleant

Diskutiere Mazda 6 GJ Heck gecleant im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, habe mein Heck gecleant und die Rückleuchten Lasiert. Die linke Rückleuchte ist jetzt auch weis und der Rückwärtsgang leuchtet auf...

  1. #1 Slodej, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

    habe mein Heck gecleant und die Rückleuchten Lasiert.
    Die linke Rückleuchte ist jetzt auch weis und der Rückwärtsgang leuchtet auf beiden Seiten.
    Jetzt überlege ich noch ob ich den Heckwischer auch noch entfernen soll.
    Und hier noch ein paar Fotos.
    Vorher
    IMG_1310.jpg

    Nachher
    FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 3.jpg
    IMG_1508.JPG
     
  2. #2 Gladbacher, 04.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Slodej,

    sieht gut aus ohne alle Logos! Ohne Heckwischer...ich weiß nicht, mich würde es stören bei Sauwetter ständig mit verdreckter Scheibe rumzufahren. Nicht wegen des Drecks, wegen der Sicht nach hinten.
    Was ist "lasieren" in Bezug auf die Rückleuchten? Verdunkeln? Wie funzt das?
     
  3. #3 Paddy-ldk, 04.07.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die Rückleuchten gefallen mir so sehr gut, aber das Mazda-Logo zu entfernen finde ich net so schick - sieht aus als ob dir das Auto gefällt du aber Mazda nicht magst [emoji6]

    Klar ohne Wischer würde es optisch besser aussehen, aber finde beim Kombi braucht man den schon.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Sieht gut aus. Wie hast du das mit den leuchten gemacht!? Und wird das logo nicht gesteckt!? Haste da jetzt nicht löcher drin, ich nehme ja nicht sn das du neu lackiert hast!?
    Gruss Stephan
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 05.07.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Slodej
    Sieht sehr gut aus. :thumbs: Den Heckwischer würde ich dranlassen.
    Warum fährst du eigentlich noch den K-Sport Karton spazieren ? ;):mrgreen:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  6. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ähm, warum die Chromleiste schwärzen und auf den Stossfänger eine Chromabdeckung kleben?
    ist für mich nicht logisch.
    Das Mazda-Emblem hätte ich gelassen und schwarz gedipt.
    Gruss
     
  7. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Frage kam auch schon im 3er Bereich.
    Ich persönlich finde das Heck jetzt sehr gut und ohne den Markenzeichen drauf lässt es sich leichter reinigen.
    Leider ist bei Mazda ja alles mit Löchern, sonst wären meine auch schon weg.

    Zum Wischer, mach ihn weg, wenn du ihn nicht nutzt.
    Meiner ist zwar drauf und ich hab irgendwo den passenden Glasstopfen dafür, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dafür, das zu machen
     
  8. Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Gladbacher

    Hi,

    das ist ein Transparentlack zum verdunkeln der Heckleuchten.
     
  9. Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    das ist ein Transparentlack zum verdunkeln der Heckleuchten.
    Das Logo ist gesteckt muste die löcher mit plasik zu löten danach alles lackiert mit der Chromeleiste war es einbischen schwieriger wegen der Aussparung für das Zeichen und musste halt das ganze Chrome entfernen bevor ich es lackieren konnte.
     
  10. Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    Hatte noch keine zeit den Karton rauszunehmen.
     
  11. Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Edelstahlabdeckung hatte ich damals bei der Bestellung des Fahrzeugs mitbestellt die wird jetzt noch schwarz foliert.
     
  12. #12 Gladbacher, 05.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Slodej,

    und das ist mit dem TÜV vereinbar? Nicht wirklich, oder? Wird von außen auf die (ausgebaute) Leuchte gesprüht, wie ist die Haltbarkeit?
     
  13. #13 Tazitus, 07.07.2015
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht ziemlich gut aus das Ganze.

    Wie viele Schichten Lasur hast du drauf? Ich hatte damals 3 Schichten und es war bisschen dunkler als deins. Aber gefällt mir echt gut. Werde ich dann bei meinem auch wieder machen. Und wie hast du das hinbekommen, dass du linksseitig jetzt auch einen weißen Rückfahrscheinwerfer hast?

    Ist das denn auch langhaltig, wenn die Löcher nur mit Plastik zugelötet sind? Hätte man das nicht lieber verzinnen/schweißen sollen oder irgendetwas?
    Warum sieht das auf dem Bild mit der abgebauten Leiste so komisch aus? Ist das Blech über der Leiste auch noch mal extra drüber gezogen bzw geschraubt? Oder was sind das dort alles für geklebte Schnipsel?

    Und wann gibt es jetzt endlich mal Bilder mit dem Ksport Fahrwerk in Verbindung mit den Vossen Felgen? Wird langsam mal Zeit ;-)

    P.S.: Wenn du dein heck schon cleanst, wird das Cleaning erst dann perfekt, wenn du auch den Heckscheibenwischer abbaust... ansonsten wirkt das nicht. habe meinen ja auch durch einen Glasstopfen ausgetauscht. Ist absolut machbar das Fahren ohne Wischer. Wer gut mit den Seitenspiegeln arbeiten kann, braucht die Heckscheibe fast gar nicht ;-)
     
  14. Slodej

    Slodej Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sports-Line 2.2 SKYACTIV-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey die Lasierung hatte mein Lackierer gemacht.
    Die linke Rückleuchte habe ich von den Japanischen Modell bestellt die haben keine Nebelschlussleuchte.
    Die obere Abdeckung am Kofferraumdeckel ist aus Plastik und mit mehreren Clips und 3 Schrauben befestigt daher mit Plastik gelötet. Die Abdeckung musst du sowieso ab bauen um die Rückleuchten auszubauen.
     
  15. mumpf

    mumpf Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Wow!! Wo hast du den die Rückleuchte bestellt!? War ja sicher teuer!? :/
    Und wie machst du das mit der Nebelleuchte...keine eingebaut!?
     
  16. #16 Paddy-ldk, 08.07.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die hat er nirgendwo bestellt ;) - selbst ist der Mann. Lies mal was er so geschrieben hat... ;)
     
  17. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Hab ich und da steht:

    ;)
     
  18. #18 Paddy-ldk, 08.07.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, mein Fehler - dachte du meinst das Verdunkeln ;) :p
     
  19. #19 PowerLED, 21.07.2015
    PowerLED

    PowerLED Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
    Zweitwagen:
    Honda CBR 125
    Würde auch gerne wissen wo es diese Rückleuchte gibt.Und was die Kostet.Habe schon mal Stunden nach einer Linken Rückleuchte gesucht,leider ohne Erfolg.
     
  20. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
Thema: Mazda 6 GJ Heck gecleant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj rückleuchten

    ,
  2. mazda 6 gj Emblem

    ,
  3. mazda 6 gj logo entfernen

    ,
  4. mazda 6 kombi rückleuchten schwarz,
  5. mazda 6 rückleuchten schwarz,
  6. gj mazda 6 kombi reling entfernen,
  7. mazda 6 gj schwarz chrom weg,
  8. mazda 6 gh rückleuchten,
  9. mazda 6 schriftzug entfernen www.mazda-forum.info,
  10. mazda 6 kombi rückleuchten,
  11. mazda emblem entfernen,
  12. mazda 6 gj schwarz rückleuchten,
  13. mazda 6 dunkle Rückleuchten japan,
  14. mazda 6 kombi japan rückleuchten,
  15. mazda 6 gj schriftzug,
  16. Mazda 6 chromleiste ausbauen,
  17. mazda 6 gj chrom weg,
  18. mazda 6 chromleiste,
  19. mazda 6 Kombi tuning Heck,
  20. mazda 6 sportsline MPS,
  21. schwarze rückleuchten mazda 6,
  22. mazda 6 kombi 2018 facelift,
  23. mazda 6 g165 Sportauspuff,
  24. mazda 6 gj led rückleuchte,
  25. Mazda 6 gj Komi heck
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Heck gecleant - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden