Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen?

Diskutiere Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich bin da äußerst kompromisslos. Den nächsten Deppen, wegen dem man eine Vollbremsung machen muss oder ausweichen muss interessierts auch nicht...
  • Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #21
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Ich bin da äußerst kompromisslos. Den nächsten Deppen, wegen dem man eine Vollbremsung machen muss oder ausweichen muss interessierts auch nicht, was man für Reifen fährt. Wenn man ihn dann aber erwischt hat ist das Geschrei groß.
Da gehts einfach um Sicherheit. Da spielt die Fahrleistung keine Rolle.
Und der saisonmäßige Reifenwechsel gehört für mich dazu wie die Inspektionen oder das Tanken.
Reifen werden nach 6 Jahren gewechselt ob sie runter sind oder nicht. Der Gummi ist dann schlicht zu hart. Wenn er früher runter ist, dann natürlich früher. Winterreifen gehören spätestens bei 4 mm gewechselt.

Aber das ist meine persönliche Einstellung zum Thema.
Sowas ändert sich auch, wenn man die Unterschiede mal live vorgeführt bekommt.

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #22

Craiziks

Neuling
Mal zwischengefragt. Kann man Alus im Winter bedenkenlos fahren oder gibt's da Korrosion wegen dem Salz?
Hab mir welche rausgesucht die komplett lackiert sind und welche mit polierten stellen.

Auch frage ich mich was dann passiert, wenn lackierte Stellen durch Kratzer abplatzen.

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #23
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Auto
Es gibt spezielle Winter-Alus, die Salz und dergleichen besser Stand halten. Das würde ich empfehlen.
Meine Enkei sind z.B. als Winter-geeignet ausgewiesen.

Polierte sind eher weniger geeignet, sofern sie nicht direkt als Winter-tauglich ausgewiesen sind. Dann ist über den polierten Stellen nochmals eine Schutzschicht.

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #24

Craiziks

Neuling
Hab mir nach langem hin und her und Preise vergleichen sowie anschauen die BBS SR in Himalaya Grau rausgesucht. Da steht extra dass sie winterfest sind.

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #25

Craiziks

Neuling
Die BBS SR haben eine breite von 8,5 und die originalen haben 7,5.

Würde die BBS gern auch mit 225 45 r19 beziehen lassen. Laut gutachten der fegen gehen 225 und 235 ohne bördeln.
Wie sehen 225 auf den bbs in der größe aus?

Sind die Originalen Alus in titangrau eigentlich winterfest?

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #26
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Auto
Wenn Du mich fragst sieht ein 225er auf 8,5er Felge nicht gut aus. Ist natürlich alles Geschmacksache.
Ich habe bei meinen neuen Sommerfelgen TEC GT6 gewählt. Zum einen weil sie sehr leicht sind (10 kg). Zum anderen weil sie 8J breit sind. Bei einem 225er Reifen steht auf 8J Felgen die Flanke ziemlich gerade. So möchte ich es haben. Außerdem erfüllt so der am Reifen ggf. vorhandene Felgenschutz noch seine Funktion.
Auf einer 8,5J Felge wird ein 225er schon deutlich auseinander gezogen. Ich persönlich mag das nicht so. Außerdem ist der Felgenschutz dann meist funktionslos, weil er schon zu weit nach innen rutscht.

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #27

Craiziks

Neuling
könntest du mal ein selbstgemachtes bild der TEC GT6 posten? Hast du sie in der Farbe gunmetal?

• Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #28
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Auto
Sorry für die späte Antwort. Ich hätte es fast vergessen.
Hier das Bild. Die Farbe heißt offiziell Anthrazit-Hornpoliert. Sollte wohl das sein, was Du mit gunmetal meinst.

Anhänge

• IMG_20170807_185025185_HDR.jpg
    IMG_20170807_185025185_HDR.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 132
  • Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #29

Craiziks

Neuling
Sehen gut aus. Mir fehlt dann nur noch ein reales Bild zu den gt3 Felgen.
Könntest du noch mal ein Bild im Schatten machen, damit ich sehe wie dir felgen im Schatten aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? Beitrag #30

Craiziks

Neuling
Kurze Rückmeldung. Es sind die borbet y in 19 zoll geworden.
Kostet dasselbe wie die originalen 17 zöller von Mazda mit Gummis.
Die borbet mit Gummis 1499 und die Mazda felgen mit Gummis 1450 ca.

Bei mir kommen dann für den Winter 235 40 19 drauf und im sommer hab ich 225 45 19 :D

Thema:

Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen?

Mazda 6 gj/gl Allwetterreifen oder aber doch Winterreifen? - Ähnliche Themen

Winterreifen & -felgen für Mazda 6 GJ: Voraussichtlich kommt im Oktober mein neuer Mazda 6 Kombi. Das Autohaus hat mir für den Winter Alufelgen inkl. Bereifung für 1100 EUR angeboten...
Mazda 6 (GJ) Mazda 6 GJ Sportsline Upgrade: Hallo, nachdem mein BK ja nun verkauft ist, nenne ich nun einen GJ mein eigen. Es handelt sich um das 2015 er Upgrade Modell in Onyxschwarz mit...

Sucheingaben

mazda 6 gj bj 2018 225*50*18

,

mazda 6 19 zoll ganzwetterreifen

,

mazda 6 gj allwetterreifen

,
mazda6 2016 ganzjahr
, welche mu.s reifen benutzt mazda, mazda 6 ganzjahresreifen, allwetterreifen 185 60 r 16
Oben