
M6Schrauber
Mazda-Forum User
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Ich bin da äußerst kompromisslos. Den nächsten Deppen, wegen dem man eine Vollbremsung machen muss oder ausweichen muss interessierts auch nicht, was man für Reifen fährt. Wenn man ihn dann aber erwischt hat ist das Geschrei groß.
Da gehts einfach um Sicherheit. Da spielt die Fahrleistung keine Rolle.
Und der saisonmäßige Reifenwechsel gehört für mich dazu wie die Inspektionen oder das Tanken.
Reifen werden nach 6 Jahren gewechselt ob sie runter sind oder nicht. Der Gummi ist dann schlicht zu hart. Wenn er früher runter ist, dann natürlich früher. Winterreifen gehören spätestens bei 4 mm gewechselt.
Aber das ist meine persönliche Einstellung zum Thema.
Sowas ändert sich auch, wenn man die Unterschiede mal live vorgeführt bekommt.
Da gehts einfach um Sicherheit. Da spielt die Fahrleistung keine Rolle.
Und der saisonmäßige Reifenwechsel gehört für mich dazu wie die Inspektionen oder das Tanken.
Reifen werden nach 6 Jahren gewechselt ob sie runter sind oder nicht. Der Gummi ist dann schlicht zu hart. Wenn er früher runter ist, dann natürlich früher. Winterreifen gehören spätestens bei 4 mm gewechselt.
Aber das ist meine persönliche Einstellung zum Thema.
Sowas ändert sich auch, wenn man die Unterschiede mal live vorgeführt bekommt.