Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Diskutiere Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...

1. marc611

marc611 Einsteiger

Hallo zusammen!
    Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema.
    Ich fahre einen Mazda 6 GJ. Gerade eben ist mir der Wagen rückwärts weggerollt und hat mir die Tür Kante an einem Abwasserrohr zerdrückt. Tür schließt noch, ist aber an der zerbeulten Stelle nicht mehr richtig dicht.
    Nun meine Frage:
    Gibt es einen Anleitung zum Ausbau der Türe (Vor-Facelift Modell)?
    Und wo kriege ich am besten eine neue Tür her?
    Vielleicht weiß auch jemand was der Tausch in der Werkstatt kosten würde. Ich denke ja, dass die dort nicht so ökonomisch handeln und die Innenverkleidung der Türe inkl. Boxen etc. in eine andere Türe einbauen, sondern dass sie diese als Komplettpaket verkaufen werden?

Fragen über Fragen, hoffentlich kann jemand helfen...

Vielen Dank!

2. driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich werden beim Erneuern der Türe immer die Anbauteile der alten Tür ummontiert!
    Ansonsten ist das (fast) unbezahlbar.
    Türverkleidung, Scheibe samt Fensterheber usw. kommen alle an die neue Tür.
    Es fällt also "nur" die nackte Blechtür (als Ersatzteil) und deren Lackierung samt dem Umbau (als Arbeit) an.

marc611 gefällt das.
  3. marc611

marc611 Einsteiger

Oh, das wusste ich nicht, danke! :)
    Kannst du mir ungefähr sagen mit was für Kosten ich da zu rechnen habe?

PS: Ich fuhr davor einen Audi... Audi arbeitet da wirklich nicht so ökonomisch :D

4. driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kosten kann ich dir nicht nennen.
    Die sind davon abhängig ob du die Reparatur beim MH oder einer freien Werkstatt oder beim Karosseriebauer machen lässt.

Du hast doch sicher Vollkasko, oder?
    Bei so einem jungen Wagen würde ich nicht wegen einigen € auf Qualität verzichten.
    Mazda hat einige sehr anspruchsvolle Farben im Programm, die zu lackieren nicht jede Werkstatt hin bekommt.

5. marc611

marc611 Einsteiger

Ja, ich hab ne Vollkasko.
    Nur habe ich mir den Wagen geholt, weil ich meinen alten beim ersten Schnee auf der AB „verloren“ habe.
    Wollte die jetzt nicht nochmal in Anspruch nehmen.
    Dann fahr ich morgen mal zu Mazda und frag einfach mal, was das kostet.

6. driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das ist verständlich. In Summe aber einfach ein Rechenspiel:
    Was kostet wieviel? Reparatur selbst zahlen oder die (erneute) Hochstufung in Kauf nehmen und mehr Beitrag zahlen.

Beim MH wirst wohl 4-stellig enden. Frag mal bei einem Karosseriebauer in deiner Nähe.
    Da kommst vielleicht besser weg. Viele Händler geben Lackierarbeiten eh dort hin. :fluester:

Thema:

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fahrertür verriegelt nicht mehr

Fahrertür verriegelt nicht mehr: Mein Mazda 5 war eben beim TÜV in einer Werkstatt, also Dinge usw wurden beseitigt. Und seitdem ich ihn wieder habe geht die Fahrertür nicht mehr...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  4. Mazda6 (GJ) Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016

Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016: Hey Leute, Ich Fahre einen Mazda 6 FL BJ 2016 Diesel 150 ps. Ich fuhr ca. 50 000km (akt. km Stand 85000) mit einem Gewindefahrwerk ( normale...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden