Mazda 6 GJ Facelift 2015 - Erste Bilder / Allgemeines

Diskutiere Mazda 6 GJ Facelift 2015 - Erste Bilder / Allgemeines im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; :) Sodele.... erste Bilder aus einem japanischen Verkaufsprospekt, der bereits das Facelift zeigt sind aufgetaucht! :p Äußerlich eigentlich nur...

  1. #1 das_Nebu, 03.11.2014
    das_Nebu

    das_Nebu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    :) Sodele.... erste Bilder aus einem japanischen Verkaufsprospekt, der bereits das Facelift zeigt sind aufgetaucht! :p

    Äußerlich eigentlich nur ein paar Retuschen, etwas mehr Chrom hier und da und ein stärker herausgearbeiteter Kühlergrill.... Hauptveränderung ist ein offenbar komplett neues Cockpit(!) und Mittelkonsole (Abdeckung jetzt mit Rollo), mit dem Mazda 3-Infotainment, welches zumindest auf dem Foto, schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck macht und fast schon etwas "Premiumluft" schnuppert... :) (Ein ungewöhnlich hoher finanzieller Aufwand für ein Facelift, den Mazda da -noch dazu als "kleine" Marke- offenbar getrieben hat. Und das schon nach so kurzer Zeit)

    Evtl. gibt es nun auch eine elektronische Parkbremse(?), zumindest kann ich auf dem Bild den oft kritisierten "herausragenden" Handbremshebel nicht erkennen. ;) Auf Bild Nr. 3 kann man unten am Rand übrigens auch schon die Buchstaben "4WD" erkennen. Der (hier im Forum in einem anderen Thread) bereits angekündigte Allrad kommt also. Klick:

    --> Mazda6 Facelift 2014 Leak: Neues Infotainment-System und Design-Updates - autozeitung.de <-- :!:
     
  2. #2 Paddy-ldk, 04.11.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Cockpit gefällt mir an sich ganz gut, außer so einzelne Details. Als Fan von dem Bildschirm würde mich jetzt mal nicht bezeichnen, ich finde auch das er da bissi so eingebaut ist als ob er "gefangen" ist. Zum Thema elektrische Handbremse - ich hasse sie. Braucht kein Mensch!!! Dachte Mazda würde hier mal nicht den anderen Marken folgen....

    Am Cockpit gefällt mir gut der Ledereinsatz nochmal, ist ja so bereits auch im neuen Mazda 2 zu sehen - wirkt einfach nochmal hochwertiger.

    Mit den Änderungen an der Front war so zu rechnen, das auch hier LED-Scheinwerfer einziehen. Finde ich gut, wäre aber für mich kein Grund nun zu wechseln, vorallem da sich ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht viel an den Motoren ändert - nur geil ALLRAD. ;) Die Chromspange bei den Nebelscheinwerfer habe ich so schon mal in einem USA-Forum gesehen, gibt es dort und in Japan an Zubehör - hatte ich auch schon mal überlegt mir zu bestellen.... :)
     
  3. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Der 4WD wird ja auch in Europa kommen mit bestimmten Motoren.
    Aber aufgrund eines japanischen Prospektes darauf zu schließen, ist nicht sinnvoll, da es z. Bsp. den Mazda 3 in Japan auch mit AWD gibt und auch als Hybrid.
    2 Sachen, die nicht in Europa oder USA angeboten werden und wahrscheinlich auch nicht kommen werden. ;)

    Auch finde ich den derzeitigen Monitor vom Sitz her besser, der neue sieht so "aufgesetzt" aus.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Echt schönes Interieur !
    Sollte er tatsächlich mit G192 Motorisierung als 4WD erscheinen, ist er sofort gekauft. Der Frontantrieb ist derzeit das Einzige, was mich vom Kauf abhält.
    Aber ja, ich stimme da auch zu...ich denke man sollte da nicht von einem japanischen Prospekt drauf schließen ;)
     
  5. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Der 4WD wird kommen als 150 PS Skyactive D Schalter oder als 175 PS Skyactive D Automat.
    Da ist kein Benziner in Europa vorgesehen, wenn man gewisse Quellen trauen darf ;) (die bis jetzt ziemlich zuverlässig waren :))
     
  6. #6 Killarusse85, 04.11.2014
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    86
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Sollte nicht spätestens mit dem MPS eine 4WD Version auch zu uns kommen? Ich bin kein M6 Experte aber waren bis her nicht alle M6 MPS Allrad?
     
  7. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    soviel ich weis, ist eine MPS Version noch nicht einmal derzeit geplant.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    "alle" M6 MPS ? Gab nur einen ;) .... und ja, der war AWD.
    Allerdings ist vom neuen 6er keine MPS Version geplant. Und auch mit einem Skyactivemotor gar nicht möglich. Selbst beim 2.5er der "nur" 13:1 verdichtet ist.

    Ich fände es von Mazda etwas panne, die AWD Version nur für die Dieselgurken anzubieten und die Topversion davon auszuschließen.
    Aber selbst bei einem 4WD geht ein Diesel natürlich gar nicht :D
     
  9. #9 Tazitus, 05.11.2014
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Puuuhhh... sehr gut... aufatmen ist angesagt. Finde die Neuerungen eher schlecht als recht und bin froh, dass ich das PFL Modell besitze. Einzig und allein das es jetzt DSG gibt und der Handbremshebel gegen eine elektrische ersetzt wurden, ist schade gegenüber meinem. Habe die Automatik aufgrund des fummeligen und altbackenen Wandlergetriebes nicht genommen. Das augesetzte Display finde ich generell bei jeder Marke hässlich und warum das schöne Bedieninstrument für die Klima geändert wurde, verstehe ich erst recht nicht !? Gerade dieses Element finde ich im jetzigen Modell richtig edel.
     
  10. #10 skycamefalling, 05.11.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Ich finde die Neuerungen im Cockpit sehr schön. Sieht jetzt endlich aus wie der große Bruder des Mazda 3. Gerade das Display ist praktisch, da es besser im Blickfeld liegt als ins Armaturenbrett eingesetzte Lösungen.
     
  11. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    :thumbs::ja::thumbs:

    Sehe ich auch so.
    Der Monitor sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt, das neue Klima-Bedienelement muss man sich mal "live" ansehen. Vom Bild her finde ich das alte auch besser, aber das kann täuschen.
    Das ganze Chrom, was außen dazu gekommen ist, hätte sie sich auch von mir aus sparen können, aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssache :-D

    Das "Rollo" finde ich hingegen wieder gut :)
     
  12. #12 <<Chriz>>, 05.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Das Klimabedienteil ist das selbe wie im Mazda 3.
     
  13. Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    I
    Na dann wäre das Rückschritt, Lüfter mit Plus/Minus Tasten zusteuern ist nicht so geschickt wie am Drehknopf drehen.

    Warum sollte ein Skyactiv Motor nicht mit AWD gehen.
    Was hat ein Verdichtungsverhältnis mit Alltag zu tun?

    Seit wann sind die Diesel Gurken? Vor allem Skyactiv Diesel ist einer von besten in seiner Klasse.

    Zum Facelifting allgemein :

    Elektronische Parkbremse ist bequem hat aber ihre Tücken so wie bei VW zum Beispiel der Autohold also automatische Handbremsebetätigung gurtet man sich vorher also kurz vorm stehen ab deaktiviert er sich und das Auto wird nicht mehr gehalten,wobei der Fahrer denkt, dass es so ist.

    Wie es Mazda gelöst hat weiß ich noch nicht.

    Da sind schon einige VW weggerollt und habe einige Gefährliche Situationen verursacht.
    Ja und das Risiko, dass es kaputtgeht steigt natürlich vorallem, wenn das Auto älter wird


    Allrad ist wie bei allen Marken da draußen bis auf Subaru ein schönwetter Allrad also hinterer Antrieb wird bei Bedarf elektronisch dazu geschaltet.

    Gut das moderne Intertaimentsystem ist schon ein Fortschritt, Head - Up auch,Led Scheinwerfer leuchten besser aber natürlich auch teurer.



    Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 2
     
  14. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Der Allrad kommt zu 99,9 %.
    Allerdings mit folgenden Einschränkungen:

    1. Diesel 150 PS Schalter
    2. Diesel 175 PS Automatik

    und auch NUR beim Kombi.
     
  15. #15 <<Chriz>>, 05.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Ob das neue MZD System für die Mazda 6 Fahrer der Bringer wird? Schaut mal bei uns im Mazda 3 Board vorbei, wobei lieber doch nicht, da rollen euch die Fußnägel hoch!
     
  16. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Naja, wenn du im 6er Forum das Problem mit dem USB/BT Modul liest ;) :D :wall:
     
  17. #17 <<Chriz>>, 05.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    USB Probleme haben wir auch. Gestern erst hatte ich Probleme mit USB und BT. Hoffe das übernächste Woche das 3435. Update etwas bringt...
     
  18. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Siehst du, eine Verbesserung wäre es.... es gibt Updates....
    Beim aktuellen M6 oder auch CX5 muss wenn dann das ganze Modul getauscht werden... und das Austauschmodul ist auch nicht das wahre ;) :-D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Das mit der Verdichtung und dem Skyactive war auf den MPS bezogen und sicher nicht auf den AWD :roll:
    Und ja, Diesel sind erstmal Gurken ;) ...
     
  20. #20 <<Chriz>>, 05.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erste Bilder vom Mazda 6 GJ - Facelift 2015

    Aktuell gab es in einem Jahr schon 12 Updates wozu der Händler jedes mal einen kulanz antrag stellen muss...
     
Thema: Mazda 6 GJ Facelift 2015 - Erste Bilder / Allgemeines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj facelift

    ,
  2. mazda 6 kombi 2015

    ,
  3. mazda 6

    ,
  4. mazda 6 kombi obsidiangrau,
  5. mazda 6 gj,
  6. mazda 6 mps 2016,
  7. mazda 6 gj tuning,
  8. mazda 6 kombi farben,
  9. mazda 6 2016 kombi,
  10. mazda 6 mps 2015,
  11. mazda 6 2015 grau,
  12. mazda 6 obsidiangrau farbe,
  13. mazda 6 obsidiangrau,
  14. mazda 6 facelift 2015 forum,
  15. mazda 6 facelift,
  16. mazda 6 gj forum,
  17. forum mazda 6 gj,
  18. mazda 6 kombi 2016,
  19. mazda 6 kombi graphitgrau,
  20. mazda 6 gj kombi,
  21. mazda 6 facelift 2015,
  22. mazda 6 gj obsidiangrau,
  23. mazda 6 farben,
  24. mazda 6 gj facelift tuning,
  25. Mazda 6 2016 farbe
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GJ Facelift 2015 - Erste Bilder / Allgemeines - Ähnliche Themen

  1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

    Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden