Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt

Diskutiere Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habs jetzt endlich geschafft und hab eine Probefahrt im Mazda 6 GJ Kombi 165PS Automatik hinter mir. Komm eben wieder und...
  • Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt Beitrag #1
Schwedensaft

Schwedensaft

Mazda-Forum User
Hallo zusammen,

ich habs jetzt endlich geschafft und hab eine Probefahrt im Mazda 6 GJ Kombi 165PS Automatik hinter mir. Komm eben wieder und bin grad die Türe rein.

Was soll ich sagen, ich war noch nie nach einer Probefahrt so begeistert wie jetzt eben!! Der Wagen ist TOP mit Sternchen in allen Kategorien!! :) Nichts knarzt, nichts klappert, nichts knistert, einfach wirklich äußerst komfortabel. Die Sicht nach hinten ist nicht ganz so der Brüller, aber damit kann ich mich arrangieren. Die Automatik schaltet so angenehm, die Sitze sind komfortabel, hier stimmte bisher einfach alles. Vor allem das Fahrwerk und die Abrollgeräusche der Reifen, perfekt! Ich fahre momentan einen fast neuen Passat, der ist aus meiner Sicht bis auf das etwas größere Ladevolumen eine Klasse tiefer anzuordnen. Ich weiß gar nicht was AutoBild und Co immer testen das der Passat stets gewinnt, für mich Quatsch hoch drei!

Ich bin noch zu begeistert und schlaf erstmal eine Nacht drüber. Aber ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen den M6 demnächst zu kaufen. Auch das Pre-FL, da ich nicht wüsste was mich an diesem Wagen stören sollte. Und was ich bisher alles gelesen habe für einen Humbug, der eine Sucht das Haar in der Suppe und favorisiert sowieso Honda, der andere meint man muss ja den Kopf bewegen wenn man in die Spiegel gucken will, wieder der andere braucht mehr Assistenzsysteme... Usw usf... Es geht daher nichts über eine selbst erlebte und gefühlte Probefahrt um eigenständig Erfahrungen zu sammeln. Das Internet ist hier wahrlich keine große Hilfe und verwirrt eher als das es hilft.

Ich hör jetzt auf, mit dem IPad zu schreiben ist auch alles andere als komfortabel. Nur eins noch, ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf den Passat, mir liegt er einfach nicht, das hab ich eben beim Umstieg nochmal deutlich gemerkt. Schade das ich damals den M6 nicht Probe gefahren habe, keine Ahnung warum nicht, sonst hätte ich die Schleife über Passat und wieder zurück jetzt nicht machen müssen.

Das wars erstmal :) :)

• Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt Beitrag #2

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
mh, dann ist nur noch die Frage ob es sich nicht lohnt zu warten bis das FL im Feb auf den Markt kommt, um dann
a) diesen Probe zu fahren
b) zu schaun ob das Pre-Fl nicht günstiger wird

Preisliste für den FL habe ich in nem anderen Thread gerade als Bilder hochgeladen

• Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt Beitrag #3
Schwedensaft

Schwedensaft

Mazda-Forum User
Ich denke ich werde mir ein Pre-FL mit Tageszulassung kaufen. Beim FL gefallen mir ein paar Sachen nicht, zB die elektrische Feststellbremse. Ich hab es da wirklich lieber eher Old-School und brauch den technischen Firlefranz nicht. Auch das aufgesetzte Navi ist nicht so mein Ding. Hinzu kommt der wohl deutlich höhere Anschaffungspreis, da Tageszulassungen und das Angebot an Gebrauchten wohl erstmal ziemlich mau sein werden. Der Hauptgrund ist aber der das mir die Probefahrt heute so gut gefallen hat und ich einfach nichts zu meckern habe. Wenn der Wagen so wie er heute fuhr 100tkm durchfährt, was will man mehr? Ich werde mich morgen mal auf die Suche machen und dann kann es ganz schnell gehen... :)

• Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt Beitrag #4
spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Hey das hört sich ja erfolgreich an, meine mich erinner zu können das du M6 anfangs nicht möchtest will das aber nichts falsches sagen :cheesy: .
Ich Persönlich mache mir auch immer selbst einen Eindruck von der Sache, das macht es einfacher und man kommt nicht in Versuchung auf diejenigen zu hören denen man eh nichts recht machen kann,
Jedes Auto hat so seine Besonderheiten und Macken.

Viel Erfolg noch :thumbs:

Thema:

Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt

Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt - Ähnliche Themen

Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Mazda 6 Gj kaufen 2014: Hallo Forumsmitglieder, ich brauche eure Meinung bzw. Beratung zum Mazda 6 Gj den ich vorhabe nächstes Jahr zu kaufen. Zu meinen Fahrpofil...

Sucheingaben

mazda 6 probefahrt

,

forum erste fahrt mazda 6

Oben