Mazda 6 GJ Bremskolben hinten rechts- oder linksdrehend

Diskutiere Mazda 6 GJ Bremskolben hinten rechts- oder linksdrehend im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich müsste bei meinem Mazda 6 GJ die Bremsen hinten tauschen. Ich gehe davon aus, dass die Bremskolben beim Zurückstellen auch gedreht...

LaMaSt

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 (GJ) Kombi (Bj 2016)
Hallo,

ich müsste bei meinem Mazda 6 GJ die Bremsen hinten tauschen. Ich gehe davon aus, dass die Bremskolben beim Zurückstellen auch gedreht werden müssen.

Meine Frage wäre, in welche Richtung dies zu erfolgen ist, auf beiden Seiten Uhrzeigersinn, gegen Uhrzeigersind, oder verschieden?

Kann mir dies jemand beantworten?

Grüße und Danke im Voraus.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.282
Zustimmungen
401
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Rechtsdrehend, aber das sieht man doch wenn man dreht wohin sich der Kolben bewegt. Bei mir gestern war es deutlich sichtbar.
 

LaMaSt

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 (GJ) Kombi (Bj 2016)
Danke. Wollte es im Vorfeld wissen, wenn mit der Adapterplatte reingedreht wird, dass ich nicht falsch reindrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 6 GJ Bremskolben hinten rechts- oder linksdrehend

Mazda 6 GJ Bremskolben hinten rechts- oder linksdrehend - Ähnliche Themen

Mazda 6 (GY) Bremskolben fest: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 GY Baujahr 2003 ist bei der hinteren rechten Bremse der Bremskolben fest. Als ich diesen gestern untersucht...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda6 (GJ) Turboumbau Mazda 6 GJ 2.5: Hallo Zusammen, als Mazda-Fahrer seit Kindes und Führerscheinzeiten habe ich nun endlich auch mal meinen eigenen Weg hier ins Forum gefunden...
Mazda2 (DY) Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25: Hi Leute, Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY...
Bremsen verrostet: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich Besitzer eines neuen cx3 "Sportsline". Bei meiner ersten Inspektion am 23.8.2019, bei km-Stand 16.000 km...
Oben