Mazda 6 GJ Bj 2015 (Facelift) - Rückfahrkamera nachgerüstet

Diskutiere Mazda 6 GJ Bj 2015 (Facelift) - Rückfahrkamera nachgerüstet im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Community, ich fahre einen 6er Baujahr 2015, das Faceliftmodell, Ausstattung Exclusive. Ich wollte eigentlich keine Rückfahrkamera...

Jure_U218

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Bj. 2015
KFZ-Kennzeichen
Hallo liebe Community,

ich fahre einen 6er Baujahr 2015, das Faceliftmodell, Ausstattung Exclusive.

Ich wollte eigentlich keine Rückfahrkamera einbauen lassen, aber meine Frau fuhr vor ein paar Wochen auf eine Parkbank drauf (zum Glück nur mit der Plastik unterhalb der Stoßstange). Da habe ich entschieden - eine Rückfahrkamera muss her. Bei Mazda ist jetzt eine Aktion, wo für die GJ Modelle diese als Nachrüstkit gekauft werden kann. Ich habe mehrere fMh in Kreis Stuttgart angefragt - und habe mehrere Angebote bekommen.
Der günstigste lag bei 449,00 Euro inkl. Steuer und Einbau, der teuerste 710,00 Euro.
Hab mich für das Autohaus in Mühlacker entschieden.

Letzten Donnerstag erfolgte der Einbau. Ich dachte erst - naja - "nur Plug and Play", das dauert maximal 30 Minuten... habe dann aus der Ferne gesehen - von wegen.... der Meister hat vorne das Navi ausgebaut, einen Kabel seitlich bis nach hinten gezogen, Loch in der Heckklappe ausgeschnitten.... er hat dank seinen flinken Händen 1,5h gebraucht. Ich muss sagen - es ist auf jeden Fall das Geld wert! Jetzt kann man tatsächlich bis auf 5cm genau parken.

Falls einer mal Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben, ich habe dem Händler versprochen, Werbung für den Einbau zu machen. Die Art.Nr. des Ersatzteiles / Kamera lautet:
GMR5-V7-535 (für Kombi).

Kann ich nur wärmstes empfehlen. Ich habe im Forum ein wenig gesucht, fand aber kein passendes Thema. Entweder hat jemand die Kamera über eBay gekauft und selbst eingebaut, oder es fahren im Forum wenig "Exclusiv-Mazda-Fahrzeuge" rum...

viele Grüße
Jure

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sollte es tatsächlich so sein, dass der 3er gleichen Baujahrs alle Kabel vorkonfiguriert liegen hat, jedoch der 6er nicht! :confused:

Ich habe meine im 2015er 3er BM in unter 2Std. selbst eingebaut und für die Kamera keine 27€ bezahlt!

heiko750

Hallo Mazda-Fan's,
es geht auch ohne Werkstatt. Für 265€ gibt es in der Bucht den Original-Mazda-Nachrüstsatz (Kabel, Stecker, Kamera, Anleitung): Genuine-Mazda-6-Estate-2015-onwards-Rear-View-Camera-GMR5-V7-535

In der beiliegenden Anleitung findet man Details zu den Kabel-Anschlüssen, der Verlegung des Kabels sowie der einen Bohrung. Weitere Details findet man auf youtube: Mazda CX 5 2015 2016 install rear camera - backup camera - reverse camera

Ich habe ca. 6h für die Nachrüstung benötigt. Die Bild-Qualität der Kamera ist prima. Leider werden keine Vorschaulinien im Display beim Einschlagen der Räder angezeigt, ist jedoch verschmerzbar.

Mazda6 Kombi GJ Bj Aug 2016

Grüße, Heiko.

flo_93

Hallo Mazda-Fan's,
es geht auch ohne Werkstatt. Für 265€ gibt es in der Bucht den Original-Mazda-Nachrüstsatz (Kabel, Stecker, Kamera, Anleitung): Genuine-Mazda-6-Estate-2015-onwards-Rear-View-Camera-GMR5-V7-535

In der beiliegenden Anleitung findet man Details zu den Kabel-Anschlüssen, der Verlegung des Kabels sowie der einen Bohrung. Weitere Details findet man auf youtube: Mazda CX 5 2015 2016 install rear camera - backup camera - reverse camera

Ich habe ca. 6h für die Nachrüstung benötigt. Die Bild-Qualität der Kamera ist prima. Leider werden keine Vorschaulinien im Display beim Einschlagen der Räder angezeigt, ist jedoch verschmerzbar.

Mazda6 Kombi GJ Bj Aug 2016

Grüße, Heiko.
Kannst du mir eventuell sagen wie die Kamera angeschlossen werden muss?
Liegen die Kabel für die Kamera schon hinten im Kofferraum oder muss man sie erst von der Mittelkonsole nach hinten ziehen?

danke!

heiko750

Hallo, die Kabel waren in meinem Kamera-Set enthalten und müssen von der Mittelkonsole nach hinten verlegt werden.

Ronny aus G.

Auto
Mazda 6 GG/GY
Hallo, ich habe mir jetzt auch einen GJ zugelegt. Kann mir jemand sagen, wo ich Set mit Kamera und Kabel für unter 450 Euro bekomme?

Thema:

Mazda 6 GJ Bj 2015 (Facelift) - Rückfahrkamera nachgerüstet

Sucheingaben

mazda 6 gj rückfahrkamera nachrüsten

,

mazda 6 rückfahrkamera

,

mazda 6 gj rückfahrkamera

,
rückfahrkamera mazda 6 gh
, rückfahrkamera mazda 6 nachrüsten anleitung, Rückfahrkamera selbst einbauen mazda 6, mazda 6 gj 2016 einparkhilfe kamera nachrüsten, mazda 6 kombi rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera mazda 6 kombi, rückfahrkamera mazda 6, mazda 6 gj kombi Rückfahrkamera, welche rückfahrkamera mazda 6, mazda 6 bauj 2015, rückfahrkamera mazda 6 gj, mazda 6 rückfahrkamera einbauen, günstige rückfahrkamera für matzda 6, mazda 6 exclusive rückfahrkamera, mazda 6 facelift rückfahrkamera einbauen, mazda 6 gj rückfahrkamera anschliessen, mazda6 kombi 2016 facelift rueckfahrkamera, rückfahrkamera mazda6 bj 16 explosiv
Oben