Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?

Diskutiere Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
  • Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #1

Neo_TP

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK 1,6l Active
Hallo zusammen,

wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis leider verstorben ist. Zudem haben wir hinten eine PDC installiert,
Bis auf die üblichen Verschleißteile, wie Bremsen, Reifen, Batterie, war bis jetzt nichts an dem Fahrzeug (Querlenker hinten mussten zwar ersetzt werden, aber das verbuche ich auch unter Verschleiß bei der Laufleistung). Gekauft haben wir ihn mit knapp 90.000 KM auf der Uhr, nun sind es knapp 186.000 KM. Zuverlässig brachte er uns ins europäische Ausland und zurück, ohne ein mulmiges Gefühl im Bauch zu haben steigen wir in unseren Mazda und fahren mit durchschnittlich 7,6l/100km los.
Natürlich gibt es trotzdem störende Aspekte, als da wären: Lautstärke ab 120 Km/h, Motorisierung - vollbeladen + A/C wird er schon träge, Kupplung rupft schon, Schaltung (nach 15 Jahren Schalter würden wir gerne einen Automatik haben), nur Audio-CDs möglich (VFL), Lamellen am Klimakondensator lösen sich auf. Aber aufgrund des Alters und der Laufleistung verzeihen wir ihm diese Wehwehchen...

Nun haben wir aber einen interessanten Mazda 6 GJ in der Sportsline Plus Ausstattung (Sitzklima, Leder, Bose etc...) als Kombi gefunden:

EZ: 02.2019
KM: 41.544 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Motor: 194 PS / 143 kW
Farbe: Silber
Eibach-Federn nachgerüstet
Scheckheftgepflegt

Preis: ~25.000 Euro
Macken hat er folgende: zerkratztes Handschuhfach, am Stoßfänger einen kleinen Lackabplatzer, Seitenverkleidung im Kofferraum a bissl zerkratzt. "Persönliche Macke": Erster Halter war eine Mietwagenfirma für knapp 1 Jahr, danach ging er in private Hände, d.h. bereits 2 Vorbesitzer.

Langer Text, kurze Fragen:
Ist der Preis für den Mazda 6 in der Ausstattung und den Daten in Ordnung in der heutigen Zeit? Diese haben sich seit Corona ja sehr verhindert... Gibt es bei dem Modell noch was speziell zu beachten?
Uns fällt es schwierig dies einzuschätzen und zusätzlich wollten wir eigentlich unseren BK auch bis zum Ende fahren (bzw. bis der Rost uns scheidet - fängt leider langsam an am Radkasten, Türpfalzen, Kofferraum...), da er so zuverlässig und günstig im Unterhalt ist. Aber sollte das ein sehr gutes Angebot sein, würden wir hier einen Tausch in Erwägung ziehen.

Sollten weitere Angaben nötig sein, nennt sie mir gerne.

Danke für das Lesen und viele Grüße

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
  • Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #3
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Mit dem 6er macht Ihr eigentlich nichts falsch und vieles richtig. Grade mit dem 2,5Liter Motor ist der herrlich zu fahren, Probleme wären mit persönlich keine bekannt. Und Sportsline Plus ist ein Traum, von der Ausstattung.

Ich habe vor 5 Wochen einen neuen 6er Kombi mit der 2,5l Maschine bestellt, bin also absolut überzeugt von dem Konzept. ;-)

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #4

Neo_TP

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK 1,6l Active
Super, danke euch für die Antworten. Jetzt bin ich aber ein wenig bzgl. der SP+ verunsichert. Ich habe nun versucht zu recherchieren, welche Unterscheide zur normalen Sportsline von damals bestehen. Die aktuelle Auflistung im Konfigurator bei Mazda ist keine große Hilfe, weil sich die Ausstattungspakete ja auf die aktuellen Modelle bezieht und es beim FL von 2018 ja vielleicht anders war... So wie ich das verstanden habe ist die Sitzklimatisierung sowie die Ambient-LED-Leuchte im Innenraum am Dach ein gutes Zeichen dafür, dass es sich bei der Ausstattung um die Sportline Plus handelt oder?

Es geht um folgendes Fahrzeug: Mazda 6 2,5 Liter

Ich hatte auch bereits angerufen, weil keine 360° Kamera aufgeführt ist - das Vorhandensein wurde mir am Telefon auch nicht bestätigt (Rückfahrkamera wurde bejaht, aber lt. "deren" Datenblatt keine 360°). Aber das kann ja eigentlich nicht sein, da selbst die normale Sportsline ja die 360er Kamera oder nicht? Könnt ihr erkennen, ob es sich um die Sportsline Plus Variante handelt?
Erklärt dann evtl. auch den Preis...

Danke euch.

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
An diesem M6 GJ, EZ 2/2019 mit Sportsline Plus kannst Du es vergleichen: K L I C K

360° Monitor sollte er dann haben und auch BOSE-Sound

*Plus-Paket
  • (falls Automatikgetriebe (6-Stufen) dann auch den SKYACTIV-Drive mit Schaltwippen) *
  • Matrix-LED-Lichtsystem, inkl. Fernlichtautomatik und variabler Lichtmodi (ALH)
  • radargestützter Abstandstempomat (MRCC) mit Bremseingriff
  • Lederausstattung Nappaleder braun *
  • Sitze vorn elektr. einstellbar und links mit Memory-Funktion *
  • Sitzklimatisierung vorn
  • Sitzheizung vorn (und hinten) *
  • Advanced Head-up Display (Projektion in Frontscheibe)
  • Bose Centerpoint Sound-System mit 11 Lautsprechern
  • Ausparkhilfe (RCTA) und Spurwechselassistent Plus (BSM)
  • Müdigkeitserkennung (DAA) und Spurhalteassistent (LDWS)
  • Mazda SD-Navigationssystem
  • 360° Monitor
  • Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera
  • Lederlenkradheizung
  • 19-Zoll Alufelgen mit 225/45 Bereifung
  • LogIn: Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem
  • Verkehrszeichenerkennung
  • 20 cm (8 Zoll) Farb-Display mit Multi Commander
  • ABS mit elektron. Bremskraftverteilung
  • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite+Seitenairbags vorn
  • Aktives Kurvenlicht
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung *
  • Aussenspiegel elektr. verstell-/beheiz- u. anklappbar
  • automatisch anklappbare Außenspiegel
  • Berganfahrassistent
  • Berganfahrhilfe
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audiostreaming
  • Bordcomputer/Außentemperaturanzeige
  • City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
  • Coming-/Leaving-Home-Lichtfunktion
  • DAB-Radio
  • Dachheckspoiler in Wagenfarbe
  • Dachreling in Alu-Optik (Kombi) *
  • Dynam. Stabilitätskontrolle (DSC)
  • Einparkhilfe vorn + hinten
  • Elektronische Parkbremse mit Auto Hold Funktion
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Fensterheber elektrisch vorn und hinten
  • Gepäckraumabdeckung mit Sicherheitsnetz
  • G-Vectoring Control
  • Heckscheibe heizbar
  • i-ELOOP Bremsenergierückgewinnung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Internetradio- und Social-Media-Anwendungen
  • ISOFIX Kindersitzbefestigung
  • i-Stop: Intelligentes Mazda Stopp-Start-System
  • Karakuri-Sitz-Technik für hinten
  • Keyless Entry Zugangs- und Startsystem
  • Klimaautomatik.
  • Komfortblinkfunktion
  • Kopf-Airbag-System vorn und hinten
  • Lederlenkrad/-schaltknauf
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
  • Lichtsensor
  • Lordosenstütze
  • Mittelarmlehne vorn und hinten
  • Multifunktionslenkrad für Radio, Tempomat, Freisprechanlage
  • Notbrems-Warnblinkautomatik (ESS)
  • Radio / CD-Mp3
  • Rahmenloser Innenspiegel
  • Regensensor und Lichteinschaltautomatik
  • Reifendruck-Kontrolle
  • Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
  • Rücksitzlehne geteilt/klappbar
  • Schaltwippen am Lenkrad (nur Automatik)
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
  • Sen-Holz-Applikation *
  • Servolenkung
  • Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrer
  • Sitzbelüftung vorn
  • Soundsystem Bose
  • Sprachsteuerung
  • Totwinkel-Assistent
  • Traktionskontrolle (TCS) mit Antischlupfregelung
  • USB-Anschluss und AUX-Anschluss in der Mittelkonsole
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #6
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!
Nappaleder ist beim Sport-Line Plus-Paket in braun!
Der ausgesuchte M6 hat aber schwarzes Leder!
Daher bezweifel ich,das es ein Plus ist!
Daten sind aus einem Prospekt Stand Januar 2019!

Anhänge

• 16711124613841156749275692062864.jpg
    16711124613841156749275692062864.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 42
  • Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #7
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Sorry,scheint doch braunes Nappaleder im silbernen Mazda 6 zu sein.
Also doch ein "Plus"!

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #8
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Prüfe, ob die Spiegel sauber aus- und einfahren.

Prüfe ob der Rückruf wegen Austausch der Kraftstoffpumpe durchgeführt wurde.

Preislich finde ich ihn für einen Gebrauchten recht teuer. Wenn ich betrachte, was ich für meinen Signature und mein Kollege für seinen Sportsline+ neu bezahlt haben. Aber scheint wohl aktuell "normal" zu sein.

Der verlinkte ist ein "normaler" Sportsline. Kein Plus.
Der Plus hat einen silbernen Grill.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #9
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Kein Plus? Sicher?
Grillfarbe ist doch bei Beiden gleich!
Der Plus hat einen titanfarbenen Frontgrill!
Gebrauchtpreise sind halt hoch!
Der Silberne hat aber auch noch ein Glasdach und ne Standheizung!

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #10
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ja, titanfarben meinte ich mit silber. Der oben verlinkte hat aber einen schwarzen.

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #11
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Aber der Silberne,hat einen schwarzen Dachhimmel und somit müsste es doch ein Plus sein.🤔

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #12
W-BP

W-BP

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BP G122 Comfort+ SO/ST
Hallo,
die zwei Vorbesitzer würden mich nicht unbedingt stören. Was mach daran aber stört ist die Tatsache, dass einer der beiden eine Mietwagenfirma war und somit das Auto von vermutlich 200 Leuten gefahren wurde, die mit dem Ding alles gemacht haben nur vermutlich nicht aufgepasst haben. Kalter Motor bis zum Drehzahlbegrenzer hochgedreht etc. Kann später mal Auswirkungen haben, muss es natürlich nicht.

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #13
cues01

cues01

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
Ein weiterer Hinweis für die Sportsline + Ausstattung:

Weisse Ambientebeleuchtung Dachhimmel, Fussraum und Türtaschen vorne und hinten. Siehe Thread

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #14

alex83

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GH 2.5l MZR
Hallo zusammen,

wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis leider verstorben ist. Zudem haben wir hinten eine PDC installiert,
Bis auf die üblichen Verschleißteile, wie Bremsen, Reifen, Batterie, war bis jetzt nichts an dem Fahrzeug (Querlenker hinten mussten zwar ersetzt werden, aber das verbuche ich auch unter Verschleiß bei der Laufleistung). Gekauft haben wir ihn mit knapp 90.000 KM auf der Uhr, nun sind es knapp 186.000 KM. Zuverlässig brachte er uns ins europäische Ausland und zurück, ohne ein mulmiges Gefühl im Bauch zu haben steigen wir in unseren Mazda und fahren mit durchschnittlich 7,6l/100km los.
Natürlich gibt es trotzdem störende Aspekte, als da wären: Lautstärke ab 120 Km/h, Motorisierung - vollbeladen + A/C wird er schon träge, Kupplung rupft schon, Schaltung (nach 15 Jahren Schalter würden wir gerne einen Automatik haben), nur Audio-CDs möglich (VFL), Lamellen am Klimakondensator lösen sich auf. Aber aufgrund des Alters und der Laufleistung verzeihen wir ihm diese Wehwehchen...

Nun haben wir aber einen interessanten Mazda 6 GJ in der Sportsline Plus Ausstattung (Sitzklima, Leder, Bose etc...) als Kombi gefunden:

EZ: 02.2019
KM: 41.544 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Motor: 194 PS / 143 kW
Farbe: Silber
Eibach-Federn nachgerüstet
Scheckheftgepflegt

Preis: ~25.000 Euro
Macken hat er folgende: zerkratztes Handschuhfach, am Stoßfänger einen kleinen Lackabplatzer, Seitenverkleidung im Kofferraum a bissl zerkratzt. "Persönliche Macke": Erster Halter war eine Mietwagenfirma für knapp 1 Jahr, danach ging er in private Hände, d.h. bereits 2 Vorbesitzer.

Langer Text, kurze Fragen:
Ist der Preis für den Mazda 6 in der Ausstattung und den Daten in Ordnung in der heutigen Zeit? Diese haben sich seit Corona ja sehr verhindert... Gibt es bei dem Modell noch was speziell zu beachten?
Uns fällt es schwierig dies einzuschätzen und zusätzlich wollten wir eigentlich unseren BK auch bis zum Ende fahren (bzw. bis der Rost uns scheidet - fängt leider langsam an am Radkasten, Türpfalzen, Kofferraum...), da er so zuverlässig und günstig im Unterhalt ist. Aber sollte das ein sehr gutes Angebot sein, würden wir hier einen Tausch in Erwägung ziehen.

Sollten weitere Angaben nötig sein, nennt sie mir gerne.

Danke für das Lesen und viele Grüße
Solange der Wagen kein radargestützten Abstandstempomat (MRCC) mit an Board hat, alles schick, sollte dieses Bauteil kaputt gehen wirds gleich unverschämt teuer.

• Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? Beitrag #15

Neo_TP

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK 1,6l Active
Danke für alle Antworten! Es scheint nicht ganz klar zu sein, was eine Sportsline Plus Ausstattung ausmacht.
Ich denke, wir werden erstmal Abstand von diesem Fahrzeug nehmen und weiter unseren Mazda 3 BK fahren. Ich freue mich eh, wenn Mazda nun in der nächsten Zeit ihre neuen Modelle / Updates vorstellt. Der Mazda 3 mit der 8-Gang-Automatik vom CX-60 wäre doch mal eine Ansage...

Danke nochmal für die rege Diskussion!

Thema:

Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?

Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen? - Ähnliche Themen

Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Mazda 6 (GJ) Mazda 6 GJ Sportsline Upgrade: Hallo, nachdem mein BK ja nun verkauft ist, nenne ich nun einen GJ mein eigen. Es handelt sich um das 2015 er Upgrade Modell in Onyxschwarz mit...
Mazda 6 GJ Diesel oder Benziner?: Hallo! Ich plane in nächster Zeit ein familientaugliches Fahrzeug anzuschaffen. Meine Wahl fällt hier definitv auf den Mazda 6 GJ mit Automatik...
Mazda 6 Gj kaufen 2014: Hallo Forumsmitglieder, ich brauche eure Meinung bzw. Beratung zum Mazda 6 Gj den ich vorhabe nächstes Jahr zu kaufen. Zu meinen Fahrpofil...
Oben