Hellanaxos
Nobody
- Auto
- Mazda 6 GH Sport 2,2 ltr.Diesel 180 PS
- KFZ-Kennzeichen
-

Ich habe seid Februar 2013 einen Mazda 6 Sport caravan modell GH. Fahre jeden Tag 240 km und der Wagen war mit seinen 180 Ps mit Sportgetriebe eine echte Rakete. Ich konnte bis zur zweiten Inspektion bei 39000 km problemlos vom 1 in 2 dann 4 und 6 Gang schalten, ohne irgendeinen Leistungsverlust oder Drehzahlverlust zu haben. Der Wagen beschleunigte wie ein Jet beim starten. Selbst bei 200 km/ h wurde man noch in die Sitze gepresst. Ich hatte kurz vor der Inspektion das Problem das der Unterdruckschlauch am Turbolader des öfteren abging. Dieses Problem wurde dann von mir gelöst. Aber mein toller Mazda beschleunigt nur noch wenn ich alle Gänge ausfahre und erreicht dann gefühlte stunden später die Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Dieses bei Vollgas. Vordergrund Inspektion hatte ich schon bei 75% durchgetretenem Gaspedal die volle Leistung.
Ich hatte daraufhin 1 ganze Woche jeden Tag mein Auto beim Mazdahändler, doch der sagt mir : das Fahrzeug läuft optimal und sie können nichts machen. Nach meinem Protest dann wurde mein M6 dann einem Mazda Ingenieur vorgestellt, dieser wollte dann nur einmal mein Auto an den tester nehmen um die kennfelder auszuwerten. Da ich nebenan arbeitete und gerade sehr viel zu tuen hatte gab ich das Auto mit dem Hinweis bei der Probefahrt dabei sein zu wollen ab.
Nach einiger zeit Stand dann dieser Ingenieur mit dem Mazda Meister bei mir in der Werkstatt und erzählte mir: das Auto liefe Top und es gäbe nichts zu bemängeln. Sein 160Ps Mazda liefe genauso denn man könnte die Wagen ja vergleichen. Und das der Turbolader ölt, das wäre Schwitzöl und auch bei 40000 km normal. Aber ich sollte doch mal sagen, ob das Fahrzeug schon in einer anderen Werkstatt gewesen wäre, weil das neueste Update auf dem Steuergerät wär und es angeblich meine Mazda Inspektionswerkstatt nicht gemacht hat.--- Ich war nur in dieser Werkstatt und mein Wagen ist unverändert Original Mazda.
Jetzt meine ganz Große Bitte : gebt mir doch bitt mal Tips wie ich die alte Fahrleistung und Energie wieder bekomme.