Mazda 6 GH Xenon Brenner Erfahrungen Vergleiche

Diskutiere Mazda 6 GH Xenon Brenner Erfahrungen Vergleiche im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich bins mal wieder. Lang nicht mehr hier gewesen...zur Zeit beschäftigt mich das Thema Xenon Brennertausch bei meinem GH... Ich...

  1. #1 JollyJoker82, 14.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    Hallo Leute,

    ich bins mal wieder. Lang nicht mehr hier gewesen...zur Zeit beschäftigt mich das Thema Xenon Brennertausch bei meinem GH...

    Ich schwanke zwischen der Entscheidung 5000k oder 6000k von den Osram Xenarc Cool Blue Intense, da meine aktuellen Brenner schon eine gewisse Betriebszeit runter haben und auch das Einstellen der Scheinwerfer durch meinen freundlichen auch keine Besserung der Sichtverhältnisse eintraten. Also dürften die Originalen schon nachgelassen haben...(Kauf des 6er mit 50000km...jetzt hat er 140.000 auf der Uhr mit Tagfahrlicht immer an)...die Linsen sind mal nicht verschmutzt, was ja auch eine Schwächung des Lichts verursachen könnte.

    Wenn wir jetzt bei "Wünsch dir was" wären, dann wünschte ich mir schönes weisses Licht mit einem Stich ins Blau....das wären dann mal die 6000er...aber die haben dann mal wieder den Nachteil (bei selber Lumenangabe von Osram 3200Lumen bei den 6000ern und den 5000ern), dass man bei Nässe und in der Nacht nicht ganz so toll sieht wie mit den 5000ern...

    Jetzt zur Frage...wer von euch fährt die Osrams CBI...6000er? 5000er? Wie siehts in der Nacht aus und bei Nässe?
    Habt ihr eventuell auch Bilder von vorher nacher?

    Vielen Dank schon im Voraus

    lg
     
  2. BuFu79

    BuFu79 Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn es gutes Licht sein soll, was für mich das Ausschlaggebende Kriterium ist, dann habe ich nur EINE Antwort für dich:
    Osram Nightbraker Unlimitet. Alles Andere Ist Design und nicht Lichtausbeute

    Das Licht ist weiß mit leichtem Gelb- Blaustich

    Ich hatte kürzlich einen S-Klasse Fahrer als Beifahrer in der Nacht bei leichtem Regen. Er fragte mich Wortwörtlich: "WTF-- was hast du für a geile helle Ausleuchtung"

    LG
    Tom
     
  3. #3 JollyJoker82, 14.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    cool....danke dir für deine Info...

    ich tendiere gerade zu den neuen Philips White Vision Generation 2...

    hast du da auch Erfahrung?
     
  4. BuFu79

    BuFu79 Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein,

    aber jeder Test belegt, die Nightbreaker sind nach der Einbrennphase, in Sachen Lichtausbeute und Leuchtweite, DAS Nonplusultra.

    Vertrau mir, kauf dir die Dinger, hab Geduld beim Wechsel, und nach 10 bis 20 Stunden Einbrennzeit, wirst du mir Danken.

    LG
     
  5. #5 Nichtraucher, 15.12.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Die OSRAM Xenarc Night Breaker Unlimited D2S habe ich im GG verbaut und ich finde die nicht besonders gut, Xenon Brenner halt, die Original philips waren auch nicht schlechter.
     
  6. #6 JollyJoker82, 15.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    welche Brenner hast du jetzt drinnen?
     
  7. #7 JollyJoker82, 16.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    sorry....falsch gelesen...du hast die ja aktuell verbaut
     
  8. #8 driver626, 19.12.2017
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe seit Juni auch die NightBreakerUnlimited in meinem GH montiert.
    Gleichmäßige Ausleuchtung, hohe Leuchtweite, weißes Licht mit ganz leichten gelben Anteilen.
    Auch bei Regen/Schnee gute Sicht.
    Dagegen waren die alten, originalen Brenner nach 7 Jahren und 175tkm (kein Dauer-Abblendlicht, aber viele Nachtfahrten)
    nicht viel mehr als Standlichter. Hatten schon extrem nachgelassen.

    Kann ich jedem nur empfehlen!
     
  9. #9 JollyJoker82, 20.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    ok...danke dir driver626...ich hab mir jetzt doch die Philips NightVision Gen2 bestellt...sind auf YouTube bei den Vergleichstests sehr gut und die neuesten am Markt...wird schon nix schlechtes sein...bin gespannt, aber wie auch bei dir driver626...nach 9 Jahren und 140tsd km sind die alten Xenons wohl definitiv ausgebrannt und es kann nur mehr besser werden...die Sicht bei Nässe und Dunkelheit war wirklich schon sehr grenzwertig und anstrengend
     
  10. #10 tuerlich, 20.12.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin Billigheimer für 50tkm gefahren mit 100% Abblendlicht.

    Würde sagen, das könnte man mit ca 100tkm „normaler Nutzung“ gut vergleichen.

    Die Glaskolben waren sehr milchig und die Leuchtkraft hatte extrem eingebüßt!

    Denke nicht, dass die Originalen eine bedeutend längere Lebensdauer haben.
     
  11. #11 JollyJoker82, 20.12.2017
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    bin auch mit Tagfahrlicht, also immer "an", gefahren...somit...völlig erledigt die Erstausstattung...
     
  12. #12 JollyJoker82, 24.01.2018
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    soda...Philips Night Vision Gen2 sind jetzt seit 10h drinnen...hammer bzw. wie schlecht waren die Alten schon....ich sehe wieder was

    Lichtfarbe ist eher kalt-weiss....und ich wusste gar nicht, dass mein Scheinwerfer soooo weiss leuchten kann
     
  13. #13 Nichtraucher, 24.01.2018
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Welch ein Wunder, das Rad wurde neu erfunden :idea:
     
  14. #14 JollyJoker82, 24.01.2018
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    definitiv
     
  15. #15 JollyJoker82, 27.03.2018
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    Soda...nach weiteren Kilometern und Betriebsstunden...Lichtfarbe immer noch schön weiss (kalt weiss)...super Ausleuchtung (was halt bei den Brennern möglich ist)...bei Nacht und Nässe gute Sicht...kann ich nur empfehlen ... Philips Night Vision Gen2
     
  16. #16 Matti_A, 27.03.2018
    Matti_A

    Matti_A Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, passen die auch bei meinen gy Kombi von 2007 als Benziner und der 2l Maschine?
     
  17. #17 driver626, 27.03.2018
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube gass beim GG/GY eine andere Fassung notwendig ist.
    Aber die Brenner gibt es bestimmt auch in der für dich passenden Variante.

    Google mal nach "Osram Lampenfinder", der sagt dir genau welchen Typ/Fassung du brauchst.
     
  18. #18 JollyJoker82, 28.03.2018
    JollyJoker82

    JollyJoker82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT (GH) 2,5i 5 Türer
    Zweitwagen:
    Suzuki Swift 2008
    Servus...also meine sind die d2s Xenon...müsste in deinem Handbuch stehen, welche Xenons bei deinem Mazda verbaut sind...

    lg
     
  19. #19 michibeck1968, 28.03.2018
    michibeck1968

    michibeck1968 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Hallo JJ82, ich weiß zwar nicht ob die "Philips Night Vision Gen2" dieselben sind wie die "Philips Extreme Vision Gen 2", die ich vor 14 Monaten gekauft habe (D2S-Xenon Sockel). Aber bzgl. Lichtausbeute, Kegelbreite und -länge sind diese Philips um Längen besser als die Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited die ich vorher hatte.
    Ich fahre immer mit Abblendlicht und mit den Philips habe ich bisher >19.000 km runter, die Lichteffizienz ist (gemessen) immer noch ≥ 99%
    Von daher ein guter Kauf !
     
  20. #20 mitchel90, 01.04.2018
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    @ michibeck1968

    im Mazda oder Subaru? Ich hatte im Legacy IV Celebration von 2007 schon besseres Xenonlicht als im 2009 GH.
    Ist der Glaskolben bei den Philips blau eingefärbt?
    Grüße Michael
     
Thema: Mazda 6 GH Xenon Brenner Erfahrungen Vergleiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh xenon

    ,
  2. xenon brenner mazda 6 gh

    ,
  3. mazda 6 gh xenon scheinwerfer einstellen www.mazda-forum.info

    ,
  4. mazda 6 gh xenon lampenart,
  5. mazda 6 gh xenon brenner,
  6. mazda 6 2008 xenon abblendlicht,
  7. mazda 6 gh xenon Licht test,
  8. mazda 6 sb bj 09 xenonfassung,
  9. mazda 6 gh xenon licht,
  10. mazda 6 xenon.brenner,
  11. mazda 6 erfahrungen,
  12. Xenon Mazda,
  13. leistungsverlust xenon brenner mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Xenon Brenner Erfahrungen Vergleiche - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden