Mazda 6 GH versteckte funktionen??

Diskutiere Mazda 6 GH versteckte funktionen?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, mich würde mal interesieren ob der Gh irgendwelche versteckte funktionen hat wie z.b. digitale geschwindigkeitsanzeige oder den...

  1. #1 >>>paul<<<, 18.12.2009
    >>>paul<<<

    >>>paul<<< Nobody

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH 2.0L Exc.
    Moin,

    mich würde mal interesieren ob der Gh irgendwelche versteckte
    funktionen hat wie z.b. digitale geschwindigkeitsanzeige oder den abstand zum hindernis(parkhilfe).

    Hat da jemand vll schon was rausgefunden?
    im google irgendwie nichts gescheites gefunden:(.

    Wäre nicht schlecht wen es irgendwie mal eine LIste mit dem Funktionen gebenwürde...

    Gruß Paul ;)
     
  2. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    das is ne gute frage habe auch schon gesucht schätze aber man braucht da das navi dafür zwecks anzeige.

    is das deiner auf dem foto? wenn ja wo gibts den grill?
     
  3. #3 >>>paul<<<, 19.12.2009
    >>>paul<<<

    >>>paul<<< Nobody

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH 2.0L Exc.
    hmm, trozdem gibt es bestimmt irgendwelche bordcomputer funktionen, die haben ja nichts mit dem navi zutun.

    nein ist nicht mein auto... den grill gibt es in russland(wird glaub ich in japan produziert) will auch so eins haben:!:8)

    mal guken wollte mal ne anfrage irgendwan im nächtem jahr mal machen
    wie die das dort mit lieferungen und bezahlnung für deutschland aussieht...
     
  4. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    bitte mailen wenn du was weißt.
     
  5. #5 >>>paul<<<, 19.12.2009
    >>>paul<<<

    >>>paul<<< Nobody

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH 2.0L Exc.
    mach ich ;)
     
  6. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    bei autoexe in japan gibts ihn kostet aber 28000 yen allso ca. 212€ aber keine ahnung was verschiffen kostet?
     
  7. #7 >>>paul<<<, 19.12.2009
    >>>paul<<<

    >>>paul<<< Nobody

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH 2.0L Exc.
    ja der von autoexe ist etwas anders... der gefählt mir nicht da ist die linie in der
    mitte ist richtig dünn bei dem von autoexe...glaube es lohnt sich nicht den
    aus japan zu hollen. meine meinung nach wird dan so fast 300 euro kosten ca...
    aber keine anung. habe vor silvester keine zeit fürs auto.. muss arbeiten..:(((

    habe vor mir dan auch den Alpine IVA-W505R einzubauen, hat schon jemand erfahrung damit? funktionieren die tasten am lenkrad bei dem GH???
    in der Liste von Alpine ist kein einziges mazda model aufgeführt wegen der bedienung übers lenkrad.
     
  8. dannyp

    dannyp Guest

    hi paul,

    für das navi solltest du einen eigenen thread aufmachen; sonst kriegst keine antwort;

    scheinbar haben einige alpine oder kenwoods eingebaut; wie, würde ich auch gern erfahren, weil mein händler gemeint hat, dass dies nicht geht; und falls sie was einbauen sollten ich 1500,- zahlen soll... :o
     
  9. #9 Andy-1988, 12.12.2010
    Andy-1988

    Andy-1988 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab heut bei Auto mobil nen bericht über die verschiedenen Funktionen in Autos von diversen herstellern gesehen und wollte daher dieses doch schon etwas ältere Thema noch einmal aufgreifen.

    Hat denn jemand bisher so etwas gefunden wie z.b. versteckte coming home funktion vom Licht oder anderes??
     
  10. #10 wezzelM6, 24.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner etwas zu sagen ?

    :?:
     
  11. Spawn

    Spawn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da weiß wohl keiner was...



    wegen dem kühlergrill.... also wenn ihr da ne firma habt in russland... ich kann russisch sprechen und arbeite in einer import export firma ;)

    MfG

    Spawn
     
  12. #12 martin.hofer, 28.02.2011
    martin.hofer

    martin.hofer Einsteiger

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD180 GTA Top
    Hallo!

    Ich habe gerade heute mit meinem Händler tel. und ihn gefragt ob es eine coming/leaving Home funkt. gibt zum nachrüsten!

    Seine kurze aber aussagekräftige Antwort: "NEIN" :(
    aber er hat etwas geschwafelt von einem eigenem Modul für die coming home funktion!

    LG Martin!
     
  13. #13 waldhoff, 03.01.2012
    waldhoff

    waldhoff Einsteiger

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sonst noch irgendwelche versteckten Funktionen , oder Funktionen die der Händler per Codierung nachträglich "freischalten" könnte?
    Wäre ja mal cool wenn es da ne Liste mit Funktionen geben würde...
     
  14. #14 Assesis, 04.01.2012
    Assesis

    Assesis Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich habe mit unserem Stammhändler im Zuge der Abholung des Auto meiner Frau mal gesprochen, welche Möglichkeiten es bei Mazda gibt,
    Funktionen im Nachhinein zu aktivieren bzw. freizuschalten.

    Meine Meinung dazu ist, dass hier Mazda ziemlich hinten nach hängt, denn es ist so gut wie nichts möglich!

    Laut seiner Information ist es nur möglich

    - die Komfortblinkfunktion (sofern bereits vorhanden, beim 6er also ab dem FL) zu aktivieren bzw. deaktivieren
    - Den Warnton für die Anschnallkontrolle zu deaktivieren
    - Die Komfortöffnungs- und Schließfunktion für die Fensterheber (sofern bereits vorhanden) via Fernbedienung zu aktivieren bzw. deaktivieren

    Wenn ein Auto gewisse Funktionen nicht hat, kann man sich nur mehr mit "Modulen" behelfen, die nachgerüstet werden.
    Als Beispiel nenne ich mein Fahrzeug:

    Bsp. 1:

    Mein 6er (GH VFL 11/2009) wurde mit Tagfahrlicht ausgeliefert. Wir wissen ja alle, dass TFL beim 6er ja nur heißt "permament Licht an".
    Ich ersuchte den Händler diese Funktion abzuschalten. Geht nicht, nur wenn das entsprechende Modul getauscht wird. Würde ich also wieder
    TFL haben wollen müsste ich wieder das Modul retour tauschen lassen.

    Bsp. 2:

    Mein vorheriges Fahrzeug hatte die Komfortblinkfunktion und diese habe ich beim 6er vermisst (war eigentlich der Meinung, dass dies mittlerweile
    Standard ist :( ). Nein - herbe Enttäuschung - keine Freischaltung, nur realisierbar durch Einbau eines Moduls!


    Meine Frau hat seit vergangenen Oktober einen neuen Mazda 3 Mirai. Ich sag zu ihr, nun kannst Du auch die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen. Siehe da, geht nicht. Ich also zum Händler, bitte Ihn das zu aktivieren. Meinte er, das geht nicht. Sag ich, aha brauchen wir also wieder mal ein Modul? Teilte er mir mit, dass diese Nachtrüstung überhaupt nicht möglich ist.

    Die zweite deftige Enttäuschung war, dass man bei einem Auto, welches einen Neupreis von €21.000.- hat, nur einen:!: Schlüssel mit Funkfernbedienung bekommt. Der Ersatzschlüssel ist ein stinknormaler Schlüssel

    Diese Geschichten zeigen, dass Mazda auch eine gewisse Durchgängigkeit von gewissen Standards und Funktionen vermissen lässt.

    Nichts desto trotz sind wir mit unseren Autos zufrieden:p
     
Thema: Mazda 6 GH versteckte funktionen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh versteckte funktionen

    ,
  2. mazda 6 versteckte funktionen

    ,
  3. mazda 6 gh

    ,
  4. mazda 6 funktionen freischalten,
  5. versteckte zusatzfunktionen mazda 6,
  6. mazda 6 2016 versteckte funktionen,
  7. mazda 6gh,
  8. versteckte funktionen navi mps 6,
  9. versteckte funktionen mazda 6,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps29901-mazda-6-gh-versteckte-funktionen.html,
  11. mazda 6 kombi gh versteckte funktionen,
  12. mazda 6 gh funktionen freischalten,
  13. mazda 6gh hageldecke,
  14. mazda 6 gh comming home,
  15. mazda 6 coming home funktion,
  16. mazda 2 versteckte funktionen,
  17. mazda 6 geheime funktionen,
  18. mazda 6 2002 versteckte funktionen,
  19. mazda 6 GH lichteinstellung ,
  20. Mazda 6 2019 versteckte funktionen,
  21. mazda 6 gh tacho menü,
  22. mazda 6 gh facelift schlüsselfunktion freischalten ,
  23. mazda cx 5 funktionen freischalten,
  24. mazda 6 gj versteckte funktionen,
  25. Mazda 6 gh menü
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH versteckte funktionen?? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?

    Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?: Ich habe einen 6 Monate alten CX-5 bei einem großen Mazda Händler gekauft. Vorbesitzer war eine Autovermietung. Jetzt entdeckt ein anderer...
  2. Versteckte Zusatzfunktionen (elektrische Helfer) im Mazda 5

    Versteckte Zusatzfunktionen (elektrische Helfer) im Mazda 5: Habe Heute, 12.12.10, auf Vox die Sendung "Auto Mobil" gesehen. Ein Thema dieser Sendung war "Versteckte Zusatzfunktionen im Auto" !!!!! Wer hat...
  3. [versteckter Verkaufsthread] Mazda MX 6, hat jemand interesse?

    [versteckter Verkaufsthread] Mazda MX 6, hat jemand interesse?: Hallo alle zusammen, ich komme aus Bremen und möchte meinen heißgeliebten Mazda MX 6 verkaufen :(, da ich ein Baby bekomme und ich ein 4/5 Türer...
  4. [verstecktes Verkaufsangebot] Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung

    [verstecktes Verkaufsangebot] Mazda 626 - Unterbodenschutz + Rostbehandlung: Hallo, habe von meinem 626 Bj. 95(inzw. verkauft) einen nagelneuen org.verp. SPURSTANGENKOPF vorne links (Fahrers) übrig. NP ATU ca. 60,-.gebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden