Mazda 6 (GH): Tiefmittentöner Beifahrerseite stumm (Bose)

Diskutiere Mazda 6 (GH): Tiefmittentöner Beifahrerseite stumm (Bose) im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr einen gebrauchten Mazda 6 GH Kombi, Bj 2011 gekauft, und bin höchst zufrieden. Nun ist mir vor kurzer...
EdRoxter

EdRoxter

Nobody
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 1.8 Benziner von 2011
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen gebrauchten Mazda 6 GH Kombi, Bj 2011 gekauft, und bin höchst zufrieden. Nun ist mir vor kurzer Zeit erst aufgefallen, dass der Tiefmittentöner in der Beifahrertür keinen Laut von sich gibt, der Hochtöner oben im Spiegeldreieck allerdings durchaus. Ergänzend sei noch zu sagen, dass der Händler den Verstärker bei amp-performance.de hatte reparieren lassen, da dieser wohl vollständig den Geist aufgegeben hatte. Nun könnte ich das ganze im Rahmen der Gewährleistung natürlich einfach nochmal dorthin geben, aber ich setze mich gerne mit solcherlei Dingen auseinander, und wenn ich mit etwas in die Werkstatt gehe oder reklamiere, ist es mir auch ein Anliegen, dem Menschen, der sich des Problems annimmt, dieses so genau wie möglich umreißen/eingrenzen zu können. Daher folgende Frage an euch als Community:

Ich habe im Internet das Wiring Manual für den GH gefunden. Auf S. 548 des PDFs finde ich folgende Schemazeichnung:
Screenshot_20211117_204604.jpg


Ich entnehme diesem, dass Türlautsprecher und Tweeter parallel geschaltet sind, und vor dem Tweeter vermutlich noch ein Hochpassfilter hängt. Es ist also davon auszugehen, dass der Türlautsprecher defekt ist, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
EdRoxter

EdRoxter

Nobody
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 1.8 Benziner von 2011
(PS: Ich war zunächst verwirrt, dass vom Stecker 0920-302C auch ein pink-rotes Adernpaar wegführt und dachte, es hätte etwas mit dem Tweeter zu tun, aber ein paar Seiten später sieht man, dass das der Ausgang zum Subwoofer ist. Außerdem habe ich vorhin mal die dreieckige Verkleidung auf der Spiegelinnenseite abgenommen, in der der Hochtöner und die Totwinkelassistent-LED sitzen, und da ist am Lautsprecher eine kleine Platine mit mal mindestens einem Kondensator drauf, sieht also sehr nach Frequenzfilter aus.)
 
Thema:

Mazda 6 (GH): Tiefmittentöner Beifahrerseite stumm (Bose)

Oben