Mazda 6 GH Tieferlegung

Diskutiere Mazda 6 GH Tieferlegung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Liebe Gemeinde, habe nur ein kleines kurzes Anliegen (der geschriebene Text ist, wie für mich üblich, etwas länger). Ich denke darüber...

  1. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Liebe Gemeinde,

    habe nur ein kleines kurzes Anliegen (der geschriebene Text ist, wie für mich üblich, etwas länger). Ich denke darüber nach, in den nächsten 2-3 Monaten die Eibach-Tieferlegung (30 / 30 mm) nachzurüsten, da mir unser 6er GH noch ein wenig zu hochbeinig erscheint (z.Zt. noch Serienfahrwerk). Vor- und Nachteile habe ich gedanklich schon ein wenig abgewegt (deutliche bessere Fahrdynamik bei relativ geringen Komforteinbußen). Dazu muss ich sagen, dass ich als Sommerbereifung mittlererweile die Dimension 19", 8 x 19 ET45 mit 225/40/R19 draufhabe. Die Kotflügel hinten sind schon entspr. gebörtelt.

    Suche jemanden, der evtl. einen GH im Kreis Gütersloh oder Bielefeld fährt. Ich selber wohne in Rheda-Wiedenbrück. Wollte mir so ein GH in Echt mal ansehen und evtl. mit demjenigen eine kurzminütige Probefahrt machen, um zu sehen wie das Verhältnis Fahrdynamik zu Komfort tatsächlich ist.

    Falls jemand im Kreis Gütersloh oder Bielefeld einen GH mit Tieferlegung fährt (egal welcher Art), wäre es sehr nett wenn sich Der- oder Diejenige kurz meldet.

    Vielen Dank im Voraus und Sorry, falls das Anliegen etwas ungewöhnlich erscheint.

    Miguel ;)
     
  2. #2 deadhonor, 26.08.2013
    deadhonor

    deadhonor Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 - 2.0 MZR-CD (DPF) (143 PS)
    Moin Moin. Ich kann dir zwar nicht mit ner Probefahrt helfen, habe aber selber letzte Woche eine gemacht. Habe dank dem Freund meiner Mutter den direkten Vergleich zwischen dem ohne und, dank der Probefahrt letzte Woche, dem mit Tieferlegung. Ich kann sie dir absolut empfehlen. Hatte in den anderthalb Stunden die ich damit gefahren bin nur einen einziges Schlagloch, bei dem ichs im Rücken gemerkt habe. Da wäre aber sicher auch die normale Federung nicht besser gewesen. Ansonsten guter Zugewinn an Dynamik in den Kurven. Bringt Spaß und evtl. ist es ja auch bald meiner :D
     
  3. #3 driver626, 26.08.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    143
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn wir das nächste Mal zu Besuch im Kreis Paderborn sind (Schwiegereltern) kannste gerne mal mitfahren.
    Wird auf jeden Fall im Herbst noch passieren.

    Allerdings gibts einen Unterschied von PFL zu FL.
    Bin aber mal einen PFL mit und ohne Eibach im direkten Vergleich bei der Xperience (Mazda Fahrdynamic-Veranstaltung) zu fahren.
    Mit Eibach nur geringe Einbußen aber deutlich besseres Fahrverhalten.
    Beim FL ist's genauso, nur auf höherem Komfort-Niveau.
     
  4. #4 Draußen nur Kännchen, 27.08.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @cues01

    Muss driver626 Recht geben mit dem PFL. Ich bin selber solzer Besitzer eines 6'er GH's PFL mit den 30mm Eibach Federn drin.
    Die Komforteinbußen sind marginal schlechter, aber ein deutlich besseres Fahrverhalten. Von der Optik mal ganz zu schweigen. :thumbs:
    Eine Alternative zu den 30mm Eibach Federn wären die 35mm H&R Federn. Die H&R Federn hat seit einiger Zeit ein Bekannter von mir
    in seinen 6'er GH PFL drin und ist damit sehr zufrieden.
    Weitere Komforteinbußen kommen weiterhin durch die 225/40-18 Reifen die an meinem 6'er GH PFL "dran" sind. Optik hat halt auch seine Schattenseiten. :)
    Bei deinen 225/40-19 wird es auch nicht anderes sein. Aber die Optik.... Mmmmmmh :thumbs:_:thumbs:_:clap:_:cheesy:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  5. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Vielen Dank für Eure Auskünfte.

    So, habe mich entschieden und werde es machen ! Werde es meiner Frau bei einem leckeren Abendessen und einem kleinen Geschenk beichten. Falls ich dann noch ein paar Tage Unterschlupf brauche, melde ich mich (Scherz).

    Das Ganze kann ich dann bei dem ausstehenden Werkstattbesuch mitmachen lassen (Hagelschaden). Wir wohl erst im Laufe des Septembers oder Oktobers passieren. Da erlebt unser 6er dann seinen 2. Frühling !

    Sobald ich alles fertig habe, werde ich berichten und Bilder reinstellen, da die seit Mai verbauten Sebrings im Album auch noch nicht zu sehen sind. Unser 2. Wagen, den wir seit April haben, muss da auch noch rein, ein M3 BK Active, mit dem 1.6er MZR (Für örtlichen Fahrbetrieb meiner Frau zur Arbeit, Kindergarten, Einkaufen, etc...).

    Eine Sache wollte ich noch loswerden, obwohl nicht zum Thema gehört:
    Hatte jetzt schon 2x den Neuen 6er GJ Sportsline mit dem 2.0 Skyatice-G als Kombi probegefahren (165PS). Mein Fazit im Vergleich zu unserem GH:
    1) Von Aussen wirkt der Neue 6er etwas schicker, eleganter und dynamischer, gerade mit dem 19"-Rädern
    2) Von Innen hat mat das Gefühl, dass der Innenraum beim GJ etwas wertiger ist als der im GH. Jedoch gefallen mir persönlich die Formensprachen des Cockpits im GH deutlich besser als die im GJ. Gerade mit der Optitron-und Ambientenbeleuchtung (Decke, blaue LED), gefällt mir der GH besser (Ausstattungen Top, Dynamic, Sportsline beim FL). Das blau-rote im GH finde ich deutlich schicker als die etwas kalt gestaltete Weisse Beleuchtung u.a. auch der Tasten in den Türen. Schade, dass man beim GJ keine Ambientenbeleuchtung mehr reingepackt hat. Das integrierte Navi beim GH finde ich optisch besser gelungen als beim GJ (Technische Leistung unberücksichtigt). Vielleicht müsste man ne Ganze Weile mal mit dem GJ fahren, um sich allmählich daran zu gewöhenen
    3) Vom Fahren her, liegen beide auf ähnlichen Niveau, was Dynamik und Komfort angeht. Der GJ ist vielleicht noch ein Tick komfortabler, kann ich mir aber auch eingebildet haben.
    4) Vom Platz her bietet der GJ subjektiv ein Tick mehr Platz für Beine und Kofferraumvolumen. Aber kein wirklich grosser Unterschied. Gut, wir gehören nicht zu den Grössten, deswegen haben wir leicht reden.

    Der GJ ist nichtsdestotrotz ein klasse Auto und gehört zurecht zu den Besten in der Mittelklasse. Und bietet gegenüber dem GH mehr Assistenzsysteme, die zwar nicht unbedingt nötig sind, aber das Fahren merklich angenehmer machen.

    Was ich am GH dennoch schätze, ist die bisher vorbildliche Zuverlässigkeit und gute Qualität. Und das Gefühl, optisch und technisch ein zeitgemässes Auto zu fahren. Denn optisch muss sich auch der GH nicht vor dem GJ verstecken.

    Allseits Gute Fahrt und vielen Dank nochmals.
     
  6. #6 ZoomZoom_Wien, 27.08.2013
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Hy Cues,
    auch ich fahre einen GH mit 30/30 mm Eibach Federn und 19" Brock Felgen.
    Komfot leidet selbstverständlich spürbar, aber die Optik und das Fahrferhalten machen das alles wieder gut ;)
    Ich bereue es nicht, es gemacht zu haben. Bin sehr zufrieden mit den Eibach.
     
  7. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Gemeinde,

    es ist vollbracht ... unser M6 ist nun der Strasse näher gekommen ! Habe jetzt die Eibach drin ! Ihr habt mir nicht zu viel versprochen ! Wesentlich bessere Dynamik, vor allem Optik bei geringem Komfortverlust ... vielen Dank an Euch Allen für die nützlichen Tips und Empfehlungen !

    In den Bildern sieht man das Vor -und Nachher ...

    Irgendwann mal später werde ich noch die Koni FSD nachrüsten und berichten ... ;-)
     

    Anhänge:

  8. #8 Draußen nur Kännchen, 20.10.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @cues01

    Leckööööööör. :clap:___:thumbs:
    Gab's deiner besseren Hälfte gegenüber viel Gesprächstoff / Erklärungsversuche warum der 6'er jetzt a bisserl geduckter aussieht ? :grin:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  9. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Anfangs ja, als ich Ihr mein Vorhaben versucht habe zu erklären. Ihre grosse Bedenken zielten vor allem auf den Bereich Komfort und die Befürchtung, dass "dann Alles" am Auto viel schneller verschleisst und kaputt gehen wird (schlecht für den Geldbeutel). Die meisten Bedenken konnte ich Ihr aber nehmen. Es kommt hier sicherlich auf auf die Fahrweise an, die man generell an den Tag legt. Wenn man ständig am Limit fährt, muss man den Geldbeutel auch im Serienzustand öfters aufmachen, als wenn man von Zeit zu Zeit das Potential des Wagens ausnutzt.

    Ich bin den Wagen den Tag nach der Tieferlegung nochmals gefahren, um zu checken, ob alles i.O. (Geräusche, Fahrverhalten, etc...). Danach habe ich ihn Ihr in die Hand gedrückt. Was soll ich sagen ... die ersten 2 Morgen ist sie dann immer mit einem breiten Grinsen erstmals um das Auto gelaufen ... und vom Fahren her hat sich der Wagen im normalen Verkehr im Bereich Komfort so gut wie nicht verändert. Aber dass er jetzt zackiger um die Kurven fegt, hat sie mir nun auch bestätigt ... aha ! Da sieh mal einer an ... Naja, alle sind nun zufrieden (vor allem ich) ... das heisst, wir unterhalten uns nun enstpannt auch über andere Dinge ...
     
Thema: Mazda 6 GH Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 tieferlegung

    ,
  2. mazda 6 gh tieferlegung

    ,
  3. mazda 6 gh 35 mm tiefer

    ,
  4. mazda 6 gh tieferlegung eibach,
  5. tieferlegung mazda 6,
  6. mazda 6 gh tieferlegungsfedern,
  7. mazda 6 gh eibach federn,
  8. mazda 3 bk 40r19,
  9. mazda 6 gh 35mm,
  10. Mazda 6 Sport Kombi tiefer legen,
  11. mazda 6 eibach federn erfahrung,
  12. mazda 6 tieferlegen,
  13. mazda 6 gh tieferlegen,
  14. mazda 6 gh werkstieferlegung,
  15. mazda 3 bl h&r federn,
  16. mazda 6 gh,
  17. eibach federn mazda 6 gh,
  18. mazda gh 35mm,
  19. Mazda 6gh tieferlegung vorher nacher ,
  20. mazda 6 gj tieferlegung eibach,
  21. mazda 6 gh h&r federn,
  22. mazda 6 gh sportsline MPS,
  23. mazda 6 gh federn tiefer,
  24. mazda 3 federn 500 ps,
  25. mazda gh 30mm tiefer und 18
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

    Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

    [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

    Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

    Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

    Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden