Mazda 6 GH Sports-Line Kombi

Diskutiere Mazda 6 GH Sports-Line Kombi im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, nach Wechsel vom 3er MPS BK zum 6er GH Sports-Line Facelift hier mal ein paar Fotos. Grund für den Wechsel von 260 auf 180 PS und mehr...

  1. #1 Daniel_Red_MPS, 09.10.2011
    Daniel_Red_MPS

    Daniel_Red_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    nach Wechsel vom 3er MPS BK zum 6er GH Sports-Line Facelift hier mal ein paar Fotos. Grund für den Wechsel von 260 auf 180 PS und mehr Platz war die Erweiterung unserer Familie. Vom 3er war ich schon begeistert, so auch vom 6er. Was der MPS an Leistung und Sport bringt, macht der 6er mit Platz und Komfort weg. Es kommt halt drauf an für was man das Auto braucht. Meine Erfahrung mit meinem 6er ist bisher positiv. Er hat nun 7.000 km runter und ist alles ok.

    Hier die Daten:

    2.2 l MZR-CD 132 kW (180 PS) Sports-Line (6-Gang-Schaltgetriebe)
    zur Serienausstattung zusätzlich mit Webasto Standheizung und Eibach Tieferlegung. [EZ2011]

    Extra: K&N Tauschsportluftfilter, FOX Duplex Sportauspuffanlage,LED Standlicht / Kennzeichenbeleuchtung, Motorhaube mit Lackschutzfolie überzogen / im Winter 17" Proline Felgen (siehe Foto M3)

    Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch Fotos meiner Ex-Lady M3 MPS BK

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist evtl. noch geplant:

    - Spurverbreiterung

    Ansonsten bleibt der 6er so wie er ist. Er soll halt ein Familienauto bleiben.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 Capt.Jack Sparrow, 09.10.2011
    Capt.Jack Sparrow

    Capt.Jack Sparrow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport, Dynamic 2,5ltr.
    KFZ-Kennzeichen:
    Gefällt mir sehr gut. Die Farbe finde ich echt klasse, ein super schönes rot. Die Fox Anlage mit den Endrohren sieht super aus. Wollte ich auch haben, aber ich werde
    die Fox Anlage mit anderen Endrohren versehen, da dieses Design jetzt schon sehr weit verbreitet ist. Aber es sieht immernoch spitzenklasse aus, passt perfekt in die Schürze.
    Noch den Heckschürzenabschluß lackieren, das rundet das Heck perfekt ab.
     
  3. #3 D a r K, 10.10.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    steht richtig gut da, der 6er!

    Die Duplex gefällt mir richtig gut und in der Sportsline und Tiefergelegt schaut der doch echt schnieke aus!
    Fürn Pampersbomber echt toll ;)
     
  4. #4 DARK-2.3, 15.10.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    nice
     
  5. Beny27

    Beny27 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja eigentlich kein Freund von Kombis aber der sieht echt Klasse aus muss ich sagen, wirklich sehr schönes Auto da würde ich persönlich nicht's mehr ändern.
     
  6. #6 ZoomZoom_Wien, 02.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Hallo, erstmal netter 6er.
    Wollte mal fragen wie du mit dem Auspuf so zufrieden bist (wie is der Sound)?
    Bin mir noch unsicher welche Auspuffanlage es früher oder später wird.
     
  7. #7 Daniel_Red_MPS, 07.03.2012
    Daniel_Red_MPS

    Daniel_Red_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    danke für die positiven Feedbacks.

    Zum Sound:

    INNEN -> kein nennenswerter Unterschied
    AUßEN -> kernig und sportlich, aber nicht aufdringlich, für ein Diesel finde ich den Sound klasse, besonders wenn der Motor warm ist, blubbert er schön.

    Zur Optik:

    Passt sich sehr gut den Konturen der beiden vorhanden Aussparungen an und die Passgenauigkeit echt spitze.

    Also für das Geld und dafür das es kein Komplettsystem ist, war es eine gute Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

    NEUES:

    Gestern habe ich mir bei Mazda das originale TFL einbauen lassen (direkt im Grill) und bin total zufrieden. Die TFL habe ich für einen guten Preis erworben,denn sonst wäre ich wohl auf universelle TFL umgestiegen, da der Mazda Originalpreis sehr hoch ist. Bilder folgen.

    Grüße
     
  8. #8 ZoomZoom_Wien, 08.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Hört sich ja nicht so schlecht an. Würde nur gerne im Innenraum auch was davon haben :)
    Da ich aber einen Benziner fahre, nehme ich an, dass der Asupuff dort noch etwas agressiver klingen wird.?.
    Bin auch am überlegen ob ich mir einen Klappenauspuff gönnen sollte...
    Naja mal schaun was sich so ausgeht ;).


    Bin auf deine Bilder mit der TFL gespannt.
     
  9. #9 Daniel_Red_MPS, 10.03.2012
    Daniel_Red_MPS

    Daniel_Red_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    hier paar Bilder der TFL

    Bild_TFL3.jpg Bild_TFL1.jpg Bild_TFL2.jpg
     
  10. #10 D a r K, 10.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gar nicht so schlecht ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #11 Paddy-ldk, 11.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gefällt mir auch wirklich sehr gut..auch in der Farbe...ist einfach mal was anderes, oft sieht man ihn ja in schwarz... :ja:
     
  12. #12 haggy1989, 11.03.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schönes KFZ:)

    Finde die TFL´s passen perfekt ins Gesamtbild.
     
  13. #13 Daniel_Red_MPS, 11.03.2012
    Daniel_Red_MPS

    Daniel_Red_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die positiven Resonanzen.

    Bin noch am überlegen Spurverbreiterungen anzubauen,damit die originalen Aluräder etwas weiter rauskommen. Jedoch möchte ich die Kanten nicht bearbeiten. Was meint Ihr? Könnt Ihr mir hier Hersteller und Breiten empfehlen?
     
  14. #14 ZoomZoom_Wien, 14.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    @ Daniel_Red_MPS
    Die TFL passen super.
    Hätte da nur noch eine Frage zu deiner Foxanlage. Da ich mir ja auch eine zulegen will, würde ich den Auspuff gerne mal in Aktion hören. Gibt es vielleicht schon eine Aufnahme bzw. würdest du eine veröffentlichen?
     
  15. #15 thetom444, 15.03.2012
    thetom444

    thetom444 Stammgast

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    sieht super aus :)
    war eigentlich die Chromumrandung bei deinen Neblern schon Serie oder hast du die gekauft?
    Hab nämlich heute den Sporgrill zum Lackierer gebracht und da würde dann etwas Chrom noch gut dazupassen :)

    lg
     
  16. #16 Paddy-ldk, 15.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich dir auch beantworten: Bei den Sports-Line-Modellen ist die Umrandung bei den Nebelscheinwerfern serienmäßig (wenn du das "Dreieck" meinst) ;)
     
  17. #17 thetom444, 15.03.2012
    thetom444

    thetom444 Stammgast

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja genau das mein ich.
    In Österreich gibt es keine "Sports-Line" Modelle ;-)

    Naja, werds mal mit Chromklebeband versuchen :-D
     
  18. #18 D a r K, 15.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Chromklebeband o_O
    Omg...das arme Auto..!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #19 thetom444, 15.03.2012
    thetom444

    thetom444 Stammgast

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, anstelle von je 300€ für neue Nebler rechts und links (ich hab schon welche drinnen) ist´s dann doch die bessere Alternative...
     
  20. Beny27

    Beny27 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    In Österreich sind die Chromnebler ab der GTA Ausstattung dabei....
     
Thema: Mazda 6 GH Sports-Line Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh gewindefahrwerk

    ,
  2. mazda 6 gh kombi

    ,
  3. mazda 6 gh sport kombi

    ,
  4. tieferlegung mazda 6,
  5. mazda 6 gh 19 zoll,
  6. mazda 6 gh 20 zoll,
  7. mazda 6 kombi rot,
  8. Mazda 6 gh mit kw gewindefahrwerk,
  9. mazda 6 gh sportsline,
  10. mazda rot,
  11. mazda 6,
  12. rückleuchten mazda 6 gh kombi led,
  13. mazda 6 kombi weinrot,
  14. Fahrwerk Mazda 6 GH,
  15. mazda 6 gh sport kombi tuning,
  16. rückleuchten rot mazda 6 kombi gh,
  17. mazda 6 gh led,
  18. mazda 6 gh tuning,
  19. gh 20 zoll,
  20. mazda 6 bj. 02 rückleuchten,
  21. mazda gh kombi,
  22. rückleuchten mazda 6 gh kombi,
  23. mazda 6 gh rückleuchten,
  24. mazda 6 gh kombi rückleuchten,
  25. mazda gh rot
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Sports-Line Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009

    Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009: Hi ich suche dringend eine Frontstoßstange für meinen Mazda 3Bk 2006-2009 mit SRA am besten in Blau Metallic. Oder kennt jemand einen Shop wo ich...
  2. Alufelgen Mazda 323 BW

    Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  3. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

    Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  4. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

    Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

    Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden