Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Diskutiere Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...

  1. #1 Mazda6-Berliner, 17.10.2019
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    He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-)
    Also, ich würde gerne bei meinem Mazda die Brenner durch neuere und natürlich helle ersetzen wollen. Da habe ich gelesen das es bei Bi-Xenon wohl irgendwie Modelle gibt die das Fernlicht durch eine Klappe steuern, also eigentlich nur einen normalen Brenner drin haben. Wie gesagt, ich bin jetzt nicht wirklich schlauer.

    Was brauche ich denn für einen Brenner? Am besten schön weißes Licht, hab was von Osram gelesen, sind die gut?
    Wünsche noch einen schönen Abend.
     
  2. #2 tuerlich, 18.10.2019
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    Hallo Mazda6-Berliner,

    beim Bi-Xenon ist die Fernlichtfunktion immer durch eine Klappe gelöst, einen zweiten Brenner hast Du dafür nicht!

    Dein Sockel ist D2S

    Als Osram wäre der Xenarc Night Breaker Laser zu empfehlen.

    Da Deine Brenner nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, und insbesondere beim Xenon die Leistung schleichend abnimmt würdest Du auch bereits mit neuem, günstigem Ersatz eine sichtbare Verbesserung erzielen!
     
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  3. #3 Mazda6-Berliner, 18.10.2019
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    Hallo tuerlich,
    vielen Dank für diese sehr konkrete Antwort. Freue mich sehr. Dann werde ich mir mal die Brenner besorgen für die dunkle Jahreszeit. Wünsche ein angenehmes Wochenende.
    LG
     
  4. #4 3bkDriver, 18.10.2019
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    Ich hab unserem vor einigen Wochen auch die oben genannten Osram spendiert! Echt toll, der Unterschied zu vorher - ich sehe die Stasse nachts nun wieder! :cheesy:

    Wechsel liess ich aber machen. Wenn deiner auch Kurvenlicht hat, muss für den Wechsel die Front runter. Ich hab deshalb natürlich direkt beide erneuert :ja:
     
  5. #5 mitchel90, 18.10.2019
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    Hallo,
    bei Yt gibt es verschiedene Videos mit Vergleichen zwischen Osram und Philips und Osram untereinander. Hatte mir da mehrere angesehen und bin bei den Videos von HolloWmanVid hängengeblieben. Bin dann von Philips bzw. GE zu Osram gewechselt und habe mir die für meine Anforderungen geeigneten NBL gekauft. Da gibt es aber eine Generation 1 und 2.

    Michael
     
  6. #6 Mazda6-Berliner, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
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    Wie die Front muss runter? Wechselt man die nicht von hinten an der Lampe wie bei den früheren H4 auch?
    Hab das Video hier gefunden
     
  7. #7 mitchel90, 19.10.2019
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    geht beides. Stoßstange demontieren für einen geübten Schrauber mit Kenntnissen welche Schrauben wo rausmüssen max. 0,5 h. Wenn dann aber ein paar Schrauben an der Unterbodenverkleidung schön vergammelt sind, dann länger. Gibt aber bei kühlen Temperaturen das Risiko, das an der Halterung zum Kotflügel die Haltenasen ihren Dienst einstellen. Die Scheinwerfer müssen dann auch noch komplett demontiert werden.

    Michael
     
  8. #8 3bkDriver, 19.10.2019
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    Also ich bin vor dem Wechsel beim stöbernnach Anleitungen n paar Male darüber gestolpert, dass bei Modellen mot Kurvenlicht die Front runter MUSS. Frag mich bloss nicht weshalb, scheint wohl was in die Quere zu kommen... aber wie gesagt, ich hab es dann gar nicht erst versucht. Wenn die Front-Geschichte nicht stimmen sollte bin ich sehr dankbar für ne Info!
     
  9. #9 driver626, 20.10.2019
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    Ich hab die Brenner an meinem Facelift damals selbst gewechselt.
    Daher kann ich dir sagen:
    Die Front muss runter und der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden.
    Klingt aber schlimmer als es ist.
    In einem gemütlichen Schrauber-Nachmittag ist das entspannt zu erledigen.
     
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  10. #10 Mazda6-Berliner, 20.10.2019
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    O.k., ich habe mich darüber vorher nicht informiert (mein Fehler) Dann schicke ich die Lampen halt wieder zurück. So ist es wenn man denkt die bauen ein Auto wo man leicht Sachen wechseln kann :-) Ich danke für eure Antworten. Das Video ist ja dann Quatsch was ich gefunden habe.
     
  11. #11 3bkDriver, 20.10.2019
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    Nö is es nicht, passt für die Modelle ohne Kurvenlicht ;-).

    Und warum zurück senden? Hab meine auch selber bestellt und dem FH mitgegeben zum Wechseln.
     
  12. #12 Mazda6-Berliner, 21.10.2019
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    Ich habe nun keine Lust beim Freundlichen die dicke Kohle auf den isch zu packen. Der wird ja auch mal eben 1-2 Arbeitsstunden ansetzen. Das ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wert.
    Werde mal unseren Schrauber fragen der unsere Dienstwagen repariert, vielleicht überlege ich es mir dann noch mal :-)
     
  13. #13 3bkDriver, 21.10.2019
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    Ach ok du wolltest ja wechseln um helleres Licht zu kriegen - bei mir war die eine Seite kaputt, sonst hätt ich wohl auch noch nicht gewechselt :-)
     
  14. #14 driver626, 22.10.2019
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    Nicht direkt:
    Beim Vorfacelift geht es meines Wissens durch den Radkasten.
    Beim Facelift (egal ob Kurvenlicht oder nicht) muss der SW raus.
     
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  15. #15 michibeck1968, 22.10.2019
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    Noch ein Zusatz zum Thema Philips - Osram, das Thema wird von den Leuten manchmal fast so ein bißchen wie eine Glaubensfrage behandelt, ähnlich Mac - Windows oder Samsung - Iphone.
    Ich hatte in meinem Legacy zuerst die Osram Nightbreaker (nicht laser) drin und war nicht zu sehr angetan, da kaum ein Unterschied zu OEM erkennbar war. Ich habe dann auf die Philips Extreme vision gen 2 gewechselt, die waren echt viel besser: tiefere und breitere Ausleuchtung der Straße.
    Ob das generell so ist kann ich nicht sagen, war halt meine persönliche Erfahrung.
     
  16. #16 Mazda6-Berliner, 23.10.2019
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