Mazda 6 GH Sicherungskasten wechseln

Diskutiere Mazda 6 GH Sicherungskasten wechseln im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung bzw. eine Anleitung wie man den Sicherungskasten im Motorraum beim Mazda 6 GH (BJ2013) welchselt? Leider...

mr_eyeballz

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bzw. eine Anleitung wie man den Sicherungskasten im Motorraum beim Mazda 6 GH (BJ2013) welchselt? Leider ist der Halter der 125A Hauptsicherung Sicherung komplett hinüber und daher muss der Kasten ausgetauscht werden. Ich habe einen gebrauchten auftreiben können, musste dann aber feststellen, dass der Kabelbaum so hinein läuft, dass ein Tausch sich als extrem komplex darstellt. Ich kommen von Unten überhaupt nicht an die Sicherungen ran geschweige denn kann ich die die Kabel abziehen, jedenfalls nicht so dass ich sicher stellen kann ,wo was genau saß vorher. Die Träger in die die Sicherungen eingesteckt werden sehen aus als könne man diese nur nach oben hinaus lösen. Die Kabel aber müssten nach unten hin abgezogen werden. Ich werde da nicht schlau draus.
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
726
Zustimmungen
102
Ort
Winterthur ZH
Hallo mr_eyeballz,

Baujahr 2013: Müsste das nicht ein 6er GJ sein? Du könntest im Internet schauen, ob ein Werkstatthandbuch irgendwo
zu kaufen ist. Zum Beispiel hier:


Gruss,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_eyeballz

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus,

ist nicht mein Fahrzeug, kann sein, dass 2013 EZ war, ist auf jeden Fall ein GH. Danke für den Link, kann ich bei den Manuals sicher sein, dass der benötigte Reparaturschritt dort aufgeführt ist?
 
Thema:

Mazda 6 GH Sicherungskasten wechseln

Oben