Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Diskutiere Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...

1. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Zusammen,

wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet:

Bei meinem 2009ner GH 2.5 Sport Dynamic Schrägheck kann man an der Rückbank die rechte und mittlere Kopfstütze (in Fahrtrichtung gesehen) durch Betätigen des Druckknopfes in Höhe verstellen und ganz herausziehen bzw. abmontieren.

Bei der linken Kopfstütze (kürze ich ab jetzt mit KS ab) kann man nur die Höhe verstellen, jedoch nicht ganz herausziehen und abnehmen. Ist die KS, an der auch auf der rechten Seite eine Führungslasche angebracht ist, wo der mittlere Gurt durchgezogen ist. Im Handbuch ist auch ein Hinweis dazu, dass beim Schrägheck die linke KS nicht abnehmbar ist. Die linke Führunsstange, wo der Druckknopf ist, könnte man gefühlt ganz herausziegen, aber die rechte Stange leider nicht, als ob da eine mechanische Blockade vorhanden ist.

Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht doch einen "Trick" oder Möglichkeit, die KS zu entfernen, beispw. durch aushebeln oder wegdrücken einer Klammer an der Stange oder innerhalb der Hülse ? Vielleicht mit einem ganz dünnen Werkzeug, z. B. eines Drahtes oder Schraubenziehers ?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback !
    Cuesti

2. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Ich vermute mal, daß bisher noch niemand diesen Fall hatte oder weiss, ob und wie die KS rauszubekommen ist.

Werde mal bei dem freundlichen Mazda Servicepartner vorstellig werden und da mal nachfragen.

Allseits gute Fahrt und Schönes WE.

Thema:

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden