[Mazda 6 GH] Projekt Frontgrill ohne Logo

Diskutiere [Mazda 6 GH] Projekt Frontgrill ohne Logo im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus zusammen, hier eine Beschreibung, wie ich meinen Frontgrill ohne Logo angebaut habe. 1. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde 2. Kosten:...

1. #1 KombiTuning, 07.04.2012
    KombiTuning

KombiTuning Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi
    Servus zusammen,

hier eine Beschreibung, wie ich meinen Frontgrill ohne Logo angebaut habe.

1. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

2. Kosten: Frontgrill ohne Logo inkl. Versand 141,90€ / Lackierung 60€ / Befestigungsmaterial 8€ / GESAMT: 209,90€

3. Woher: Grill von incarstyle.de / Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, daher nur was für Mutige.

4. Vorgehen:

a) Bestellen und Lieferung war alles kein Problem. Nur die Spaltmaße waren total daneben!! Vor dem Lackieren muss man die Löcher für die
    Schrauben noch selbst bohren.

b) wegen der Spaltmaße musste ich mir 4 Befestigungspunkte schaffen. Dazu habe ich die Löcher der Standartbefestigung genutzt. Die Aluplatten
    habe ich so vermessen, dass Sie hinter den neuen Grill greifen. Gehalten werden die Aluplatten durch gegengeschraubte kleinere Aluplatten.

c) Anschließend kann man den Frontgrill quasi auf die Aluplatten anklippsen. Die ziehen den Grill an die Frontschürze und die Spaltmaße stimmen.
    Mir war wichtig, dass man den Grill auch wieder abbekommt, daher nicht geklebt.

Viel Spaß beim nachmachen :)

2. #2 DriverX, 07.04.2012
    DriverX

DriverX Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    Die Idee mit den Aluhalterungen scheint echt gut zu sein!
    Hatte mir vor Monaten auch den incarstyle Grill bestellt, aber nach dem ich ihn das erstemal ausgepackt und ans Auto gehalten hatte war mir klar: Das Ding geht zurück!!
    Die Verarbeitung und Passgenauigkeit war unter aller Sau.

Aber hast du nicht Angst das das GFK durch die Spannung der Halterungen irgenwann bricht?

3. #3 KombiTuning, 07.04.2012
    KombiTuning

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi
    Naja, beim Einbau hat nichts geknackt, also nehme ich mal an dass sich das Material noch elastischen Bereich befindet. Wenns in ein paar hundert Kilometern noch Heil ist, dann werd ich aber leider erst wissen, ob's dauerhaft hält :)

4. #4 ZoomZoom_Wien, 07.04.2012
    ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Habe den selben Grill, jedoch keine Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt.
    Einfach noch die Löcher gebort, lackiert und ran damit. Unten habe ich ihn verklebt.

5. #5 KombiTuning, 07.04.2012
    KombiTuning

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi
    Wie ist es denn bei z.b. Keilriemen-Wechsel? Muss da die Front nicht runter? Hab extra nicht verklebt, damit man alles wieder auseinander bauen kann.

@zoomzoom_wien: welches Baujahr ist deiner denn? Ich hab nämlich dass Gefühl, dass seit dem Facelift die Krümmung unten am Grill geändert wurde, weshalb der am Facelift und an der edition125 nicht passt...

6. GG1507

GG1507 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 / 2,0 / GG1
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR 600
    Gute Arbeit..sieht Super aus !!!!

7. #7 Capt.Jack Sparrow, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Capt.Jack Sparrow

Capt.Jack Sparrow Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport, Dynamic 2,5ltr.
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ihn auch verklebt.
    Er ist so montiert das man an die Schrauben zum entfernen der Frontschürze rankommt. Dann wird diese inkl.Grill komplett entfernt.

8. #8 ZoomZoom_Wien, 10.04.2012
    ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    @kombituning: Habe die erste Version vom 6er BJ08. Ob die Krümmung wirklich abweicht kann ich an Hand von Fotos nicht sagen. Aber für möglich halt ich es.

Thema: [Mazda 6 GH] Projekt Frontgrill ohne Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh kühlergrill

,
  2. mazda 6 gh sportgrill

,
  3. mazda 6 frontgrill ohne emblem

,
  4. mazda 6 gh grill ohne emblem,
  5. kühlergrill mazda 6 gh,
  6. incarstyle erfahrung,
  7. mazda 6 gh kühlergrill tuning,
  8. mazda 6 gh frontgrill,
  9. mazda.6 frontgrill tuning,
  10. mazda 6 gh frontgrill ohne emblem,
  11. grill tuning mazda 6 gh,
  12. Tuninggrill Mazda6 ,
  13. grill ohne logo mazda6gh,
  14. frontschürze mazda gh exclusive,
  15. mazda 6 emblem entfernen,
  16. mazda 6 kombi 2017 kühlergrill ohne logo,
  17. kühlergrill mazda 6 gh sport,
  18. mazda 6 grill ohne logo,
  19. mazda 6 sportgrill ohne emblem,
  20. mazda6 gh kombi kühlergrill,
  21. mazda 6 gh kombi frontgrill,
  22. mazda 6 2012 front grill,
  23. mazda 6 gh grill,
  24. mazda 6 gh kühlergrill montage,
  25. frontgrill mazda 6
Die Seite wird geladen...

[Mazda 6 GH] Projekt Frontgrill ohne Logo - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden