Mazda 6 (GH) Produktionsstop?

Diskutiere Mazda 6 (GH) Produktionsstop? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mitmitglieder :-) ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, ob es anderen ebenfalls so ergangen ist. Es handelt sich darum...

1. #1 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Silver78 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Mitmitglieder :-)

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, ob es anderen ebenfalls so ergangen ist.

Es handelt sich darum das ich mir einen Mazda 6(GH) Sport Kombi zulegen möchte. War nun schon bei dem ein oder anderen Händler und habe mir Angebote machen lassen. Schon heftig die unterschiede dort :!:. Aber das ist nicht der Grund meines schreibens. Sondern eher, als ich ein Angebot gemacht bekommen habe mit dem ich nach etwas längerem nachdenken dann doch zufrieden war, führte mein weg wieder zu diesem Händler.

Jetzt die Problematik.
    Ich sprach meine Wünsche aus und schon ging das Drama los. Man sagte mir das Mazda nur noch die Fahrzeuge veraufen würde die auf irgendwelchen Händlerhöfen stehen und keine Kundenwunschproduktion durchführt. Soll heissen ich muss mir eine Farbe nehmen die ich nicht möchte und evtl auf das ein oder andere Extra verzichten.

Wer hat möglicherweise auch solch eine Info bekommen?
    Wie kann es sein das Mazda bei einem noch relativ neuen Fahrzeug schon einen Produktionsstop hat?
    Ist es heutzutage normal wenn man über 30000€ bar auf den Tisch legen möchte, man trotzdem abstriche machen muss was die eiegenen Wünsche betrifft?

Liebe Grüsse
    Silver

P.S. Sollte sowas ähnliches schon als Beitrag im Forum existieren bitte ich um Entschuldigung, habe bei der Suche nichts gefunden.

2. #2 streethawk, 01.11.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hallo und willkommen im forum. vermute mal das mazda die produktion deswegen einstellt weil es demnächst ein facelift geben soll und ich vermute mal das die da jetzt schon das neue produzieren und ungern jede menge alte autos rumstehen haben wollen wenn der neue raus kommt.

3. #3 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ein Facelift... So so..

Ist das schon was durchgedrungen das sowas in naher zukunft stattfinden soll? Zumal der 6(GH) Ja noch nicht wirklich ein altes Auto ist und auch noch nicht wirklich sehr oft auf den Strassen vertreten, so dass man sagen könnte Mazda müsse sich mal was einfallen lassen, weil der Absatz aufgrund von Sattsehens nachlässt.

Gruss
    Silver

4. #4 streethawk, 01.11.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    will jetzt keine lügen verbreiten aber mir war so als hätt ich gelesen im frühjahr 2010 aber bin mir nicht sicher kannst ja mal google bemühen. vll findest du da was genaueres

5. #5 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ach so ein paar Grüchte mehr oder weniger machen den Kohl auch net meht Fett 8)

Aber dann ist doch gleich mal die Frage ob es sich lohnen würde zu warten!? Zugleich fragt man sich dann auch wieso die unbedingt dann noch einem Kunden der Kaufwillig ist nicht gleich offerieren das ein Facelift rauskommt und man auf diesem Wege gleich fragt ob nicht interesse an einer Bestellung fürs "Facelift" besteht und das ganze mal dingfest macht.

Ist so ne Sache mit Kundenzufriedenheit und so.. Wäre besser als zu sagen:

Nein, wir haben keinen mehr in weiss, müssen sie schon nen blauen oder schwarzen nehmen. (mal als beispiel)

Stattdessen vielleicht mal:
    Wir können Ihnen keinen weissen mehr anbieten, da Mazda ein "Facelift" auf den Markt bringt, und die bisher produzierten weissen sind alle von den Höfen. Hätten Sie dann vielleicht Interesse einer der ersten Besitzer eines weissen Facelifts zu werden!=?

Oder was meinst Du/Ihr=?

Gruss
    Silver

6. #6 streethawk, 01.11.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    naja is so ne sache also auf dr einene seite kann man den händler ja verstehen er versucht halt das was noch da ist los zu werden. wenn du zum obsthändler gehst wird er auch versuchen das "alte" obst loszuwerden und erst dann das neue frische zu verkaufen das er sein lager leer bekommt und neue frische ware einkaufen kann.

7. #7 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sagte nicht das ich die Händler nicht verstehe, nur sollte man bei über 30000€ nicht versuchen dem Kunden seine Wünsche so gut als möglich zu erfüllen!?

Frag ich einfach mal direkt.

Würdest Du dann sagen, gut nehm ich halt einen in Lila statt in Schwarz!? (auch mal wieder nur ein beispiel :-))

8. #8 streethawk, 01.11.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    naja bei dem preis wahrscheinlich net es sei denn es gäbe die austattung die ich will in einer farbe die mir auch gefällt. ist immer ne abwägungssache ob ich das was ich will mit dem vereinbaren kann was ich bekommen kann und das mir dann den preis wert ist. und würde denke schon sagen das es sich lohnt auf ein facelift zu warten wenn du da dann deine wünsche so bekommst wie du willst und technisch wird er dann sicher auch besser und ausgereifter sein.

9. #9 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, wahre Worte..

Mal schauen was der Händler mir noch anbieten kann... Werd noch einen versuch starten, aber denke doch so langsam schon darüber nach vielleicht dann noch die Zeit bis zum evtl´en Facelift zu warten.

Auf alle Fälle schonmal danke für Deine rege Anteilnahme an diesem Thema.

Gruss
    Silver

10. #10 jjb-6Sportkombi, 01.11.2009
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube nicht wirklich an die Aussage des Händlers, habe vielmehr das Gefühl, dass er schnell an Geld kommen will indem er einen Wagen der auf Lager steht, verkauft.
    Geh bitte zu einem anderen Händler und frage auch dort noch einmal nach, dann hättest du definitv Klarheit.
    Bzgl. Faclift gibt es nur Gerüchte aber keinen einzigen Ansatzpunkt der ganz klar sagt, dass es kommendes Frühjahr soweit ist.
    Und die Produktionsbänder werden keine Monate vorher angehalten um diese umzubauen.
    Muss es den unbedingt ein Neuwagen sein, vielleicht hat ja irgend ein Händler einen Vorführwagen mit deinen Wünschen.

MfG jjb

11. mike22

mike22 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,2l CD185 GTA
    glaube auch nicht das die in japan die Bänder gestoppt haben. habe meinen neuen 6er erst vorige Woche abgeholt. Ich kanns mir nicht vorstellen!

12. solblo

solblo Guest

Hört sich wirklich so an, als ob der Händler da alten Bestand abbauen will. Aber wenns nur die Farbe ist, die Ausstattung und Motor passt, kann man eventuell den Preis drücken. Wenn er die alten Loswerden will, soller auch nen guten Preis machen.

Und mit dem Facelift isses immer sone Sache. Die Ankündigungen werden von allen Herstellern solange wie möglich geheim gehalten, auch die Händler, denn sobald jeder weiß da kommt ein neues Modell raus, dann warten halt alle auf den neuen. Zwecks wiederverkaufswert etc.

Und Produktionsstopp... naja, ich denke eher eine Lange Wartezeit, eventuell sogar solange, das bis dahin der neue aufm Markt ist.
    Wie isses da eigentlich, angenommen ich bestelle heute einen neuen Mazda, Auslieferung ist irgentwann April 2010 und bis dahin gibts schon den Facelift, kann ich dann auf den Facelift bestehen??

13. #13 jjb-6Sportkombi, 01.11.2009
    jjb-6Sportkombi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich heute ein Fahrzeug bestelle, dann das aktuelle vom Bestelldatum. Sollte es bis zur Auslieferung ein Facelift geben, dann muss ich damit leben. Ein Facelift muss aber nicht immer von optischen Vorteil sein.

MfG jjb

14. #14 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für eure Meinungen.

Also das mit noch nem Händler ist ja generell eine gute Idee, nur habe ich schon alle Händler bei mir in der Gegend durch, da ich ja den best möglichen (niedrigsten) Preis für mich herausschlagen wollte.

Die Aussage von dem letzten Händler war diese, das Mazda ein fernschreiben rausgeschickt hat, welches er mir auch zeigte, in dem Stand das die Produktion von neuen unterbrochen wird, und darum gebeten wir die, die auf den Höfen stehen zu verkaufen sind. Es würde eine neue Linie herauskommen Anfang nächten Jahres. Irgendwas mit Activ oder sowas, konnte es nicht so schnell lesen wie er es wieder weg zog, als ich schon so weit unten war beim lesen.

Und dies Sache mit Preis drücken für andere Farbe ist durchaus ein guter Ratschlag... Mal schauen was sich noch so ergibt.

15. #15 jjb-6Sportkombi, 01.11.2009
    jjb-6Sportkombi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Haste schon einmal im Netz geschaut, vielleicht lohnt es sich ja in ein anderes Bundesland zu fahren und den Neuwagen dort zu erwerben, eventuell sogar einen Vorführwagen mit wenig Kilometern.

MfG jjb

16. #16 Silver78, 01.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ist auch eine gute Idee, bin übernächste Woche eh im Saarland unterwegs, dann werd ich denen da mal auf den Zahn fühlen und werd sehen wie die dort reagieren ;)

G
    Silver

17. #17 mx-5ler, 02.11.2009
    mx-5ler

mx-5ler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Also folgendes:

Ich hatte auch den Fall, als ich unseren 6er gekauft habe, daß
    speziell 1 Händler am liebsten einen Wagen aus seinen eigenen vorbestellten
    "Pool" verkaufen möchte weils das schnellste und gewinnbringenste Geschäft
    für den Händler ist. Vor allem wenn eine Preiserhöhung stattgefunden hat und der Händler noch Bestand vom alten Preis hat. Dann ist natürlich die Gewinnmarge noch größer.

Und das spricht für einen unseriösen Händler.

Ein guter Händler wird dir den Wagen besorgen den du möchtest, denn jeder Mazda Vertrags-Händler kann auf den Deutschlandpool zugreifen. Die Wartezeit ist für den Kunden oft das Problem - und nicht für den Händler.

Grüße

18. #18 Silver78, 02.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hallo mx-5ler,

genau das ist das Problem... Der letzte Händler hat auf den Deutschlandweiten Vertragshändlerpool zugegriffen und hat mir am Rechner gezeigt das keiner im Bestand ist.. Habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Darauf meinte die nette Dame dann das Sie sich für mich noch schlauer macht und bei dem Dipositeur in Leverkusen anruft und mal fragt, weil nicht alle Vertragshändler all seine Fahrzeuge die er noch auf dem Hof hat ins Netz stellt. Aber auch da war Fehlanzeige..

Scheine mir irgendwie eine Dumme Zeit für den wechsel auf einen Mazda ausgesucht zu haben :?

Gruss
    Silver

19. #19 jjb-6Sportkombi, 02.11.2009
    jjb-6Sportkombi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Frage doch bitte bei deinem Händler nochmal genau nach, wass passiert wenn du dein Wunschfahrzeug bestellst. Sollte er dir keinen Liefertermin für dein Wunschfahrzeug nennen können, dann gibt es vielleicht doch ein Facelift im kommenden Frühjahr. :?::?::?:
    Welches Modell, Ausstattung, Motoriesierung und Farbe wäre den dein Wunsch?

20. #20 Silver78, 02.11.2009
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi jjb

also ich habe keine besonderen wünsche...

-Reinweiss
    -Mazda 6 Sportkombi 2,5l (170PS) dynamik
    -Professional-Paket
    -evtl optional anstatt die cromrückleuchten die ganz roten
    -evtl abnehmbare Anhängerkuplung

So meine bisherige Vorstellung und auch die Anfrage an die Händler. ;)

Thema: Mazda 6 (GH) Produktionsstop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda farben

,
  2. mazda 6 farben

,
  3. mazda 6 gh produktionsstop

,
  4. mazda 6 gh farben,
  5. mazda 6 gh,
  6. mazda 3 farbpalette,
  7. mazda 6 gh rückleuchten,
  8. farben mazda,
  9. mazdafarben,
  10. mazda 6 gh tacho,
  11. mazda 3 farben,
  12. mazda 6 sportsline,
  13. Mazda 6 gh eibach,
  14. farbpalette mazda 6,
  15. mazda 6 sport kombi 2010,
  16. mazda 6 gh tuning,
  17. mazda 6 2008 innenraum,
  18. mazda 6 gh tiefergelegt,
  19. auspuffblende für mazda 6 kombi sportsline 2015,
  20. mazda 626 kombi tuning,
  21. mazda 6 kombi innenraum,
  22. mazda gh 692,
  23. Mazda 6 2015 Farben,
  24. mazda 6 produktion,
  25. Farbpalette Mazda 3
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (GH) Produktionsstop? - Ähnliche Themen

1. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  2. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  3. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  4. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  5. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden