Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-(

Diskutiere Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-( im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey leute habe laeider feststellen müssten das mein Baby trotz nahezu Vollausstattung kein Coming Home, leaving home hat. Ist schon echt ... naja...

realmagic

Einsteiger
Hey leute habe laeider feststellen müssten das mein Baby trotz nahezu Vollausstattung kein Coming Home, leaving home hat.
Ist schon echt ... naja was soll man machen.
Jedenfall habe ich es vor nachzurüsten. Drum meine Frage. Hat es hier schonmal jemand gemacht der es Dokumentiert hat ?
Also mit Anleitung oder sowas ?

Cracker2014

Hallo, ich glaube gelesen zu haben, das die Funktion über Umwege geht. Licht darf nicht auf "Auto" sein. Zündung aus, einmal Lichthupe betätigen und dann Auto absperren. Nun sollte das Licht an sein und beim wieder aussperren auch wieder an gehen.
Ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen, da selber nicht versucht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

realmagic

Einsteiger
Nein Leider funktioniert das nicht. Also zumindest nicht beim GH mit Xenon

Zuletzt bearbeitet:

Cracker2014

Schade, aber vielleicht hat jemand anderes nen Tip.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

malcom

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BL MPS
Zweitwagen
Opel Manta A
Der 6er GH hat kein Coming/Leaving Home ab Werk (auch wenn dies verhältnismäßig einfach von Mazda einprogrammiert werden hätte können)
Es gibt auch keine "Softwareseitige" Lösung vom Mazdahändler oder ähnliches.

Erst ab dem 6er GJ Facelift wurde dies eingeführt, und auch dann nur wenn der Lichthebel Nicht auf Auto steht Sondern auf Li cht EIN
Warum man dies so programmiert hatte lässt sich streiten .... viele finden es nicht glücklich gelungen ....

ansonsten musst du auf Zubehörmodule zurückgreifen (hier im CX5 Unterforum wurde schonmal eine Anleitung gepostet)
Eigentlich ist es aber kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich etwas einarbeitet und mit einer Prüflampe umgehen kann!
eine sogenannte "Plug & Play" Lösung wird dir aber keiner machen!

Ich habe für mein Coming Home am 3er BL einige Stunden investiert und der Einbau inkl. Kabel ordentlich verlegen hat mich dann ca. 1 Tag gekostet.
Dafür ist mein Modul frei programmierbar nach meinen Wünschen und Helligkeitseinstellungen über einen µC
Zusätzlich habe ich noch LEDs in den Seitenspiegeln verbaut als Umfeldbeleuchtung, welche auch nach belieben an- und abgedimmt werden können
Die Kabelfarben für die Signale rauszufinden ist ein einfaches! der Einbau und damit verbunden Ausbau mancher Verkleidungen ist da der zeitlich größte Aufwand!

Thema:

Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-(

Mazda 6 GH Pre kein Coming Home :-( - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Sicherungskasten wechseln: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung bzw. eine Anleitung wie man den Sicherungskasten im Motorraum beim Mazda 6 GH (BJ2013) welchselt? Leider...
Coming home ?: Hallo nochmal, last but not least: ist es möglich, ein Coming and leaving home System nachzurüsten? Hat damit schon jemand Erfahrungen...
Chiptuning, Innenraumbeleuchtung, Außenspiegel und Coming Home: Hallo Leute, habe nen Mazda 6 Kombi als Diesel mit 185PS und 400NM. War heute bei SKN zwecks Kennfeldoptimierung. Bringt ca. 30PS und 75NM. Wollte...
Mazda 6 GH (2 / Facelift) - Coming Home Funktion programmierbar?: Hallo, habe beim Mazdahändler mal zwischen Tür und Angel gefragt ob es beim neuen 6er eine Coming-Home Funktion gibt.;) Er meinte darauf hin:"...
Wackelnder Fahrersitz beim M6 GH [DIY-Fix]: Der wackelnde Fahrersitz des Mazda 6 GH ...wurde schon in vielen Mazda Foren diskutiert und immer wieder war zu lesen, dass die meisten Mazda...

Sucheingaben

mazda 6 gh coming home

,

mazda 6 2015 home licht

,

mazda 6 gh leaving home

,
coming home mazda 6 gh
Oben