Mazda 6 GH PFL Microschalter defekt

Diskutiere Mazda 6 GH PFL Microschalter defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend liebe Gemeine, heute suche ich alle Mazda Besitzer die einen GH PFL besitzen und schon so mutig waren und den Türgriff ausgebaut...

1. #1 Mazda.de.ru, 12.07.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend liebe Gemeine,
    heute suche ich alle Mazda Besitzer die einen GH PFL besitzen und schon so mutig waren und den Türgriff ausgebaut haben.
    Undzwar habe ich schon mehrere Themen gelesen und auch die Bilderanleitung gesehen wie man den Microschalter selbst tauscht. Jedoch habe ich folgendes gefunden:

1495097166162_big.jpg
    Da ich ja auch beim FMH war und er nur meinte:
    "Wir können nur den Türgriff wechseln den Microschalter gibts für ihr Baujahr nicht einzeln"
    Wollte ich fragen ob es zumindest optisch dem Microschalter der Mazdas des PFL entspricht.
    s-l1600.jpg

2. #2 Rodelkoenig, 12.07.2018
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Der Microschalter selbst kostet nur ein paar Cent und ist unter dem runden "Gummideckel" ein winziger eingelöteter Schalter.
    Ist bei leider schon über nen Jahr her, zusammengebaut sah es aber glaube ich so aus.
    Für 10$ würd ich es auf jeden Fall mal mit dem Teilprobieren, das Gefummel mit Dichtzeug rauskratzen, Gummikappe abdichten, Heißkleber reinfüllen und alles wieder zusammenbauen hat mich an dem Tag damals schon ziemlich genervt.

3. #3 Mazda.de.ru, 12.07.2018
    Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du den auch den Pre Facelift?

4. #4 Rodelkoenig, 17.07.2018
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Wie du meinem Profil entnehmen kannst: ja ;)

5. #5 scuidgy, 17.07.2018
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mikroschalter bei Conrad bestellt. Traurig, dass Mazda nur den kompletten Griff wechselt. Habe jetzt einen Subaru, da ist alles über Sensoren, bei GH ja nur beim Öffnen.
    Die Mikroschalter an der Tür haben zuerst versagt. Irgendwann kam auch die Heckklappe, aber da war es nicht so teuer, die gesamte Einheit (mit Bremsleuchte) auszutauschen.

6. Brummm

Brummm Neuling

Auto:
    6 GH 2.5 125kW
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Der Schalter sieht gut aus, der wird ziemlich sicher passen. Sonst passend machen... ;) Hätte ich das bloß damals gewusst...Ich habe auch vor einiger Zeit den Microschalter ausgetauscht, läuft zwar immer noch, aber als die andere Seite dran war habe ich für 12€ ihhBay nen kompletten Griff erworben. Der ist nämlich in 15min getauscht.

7. #7 Mazda.de.ru, 17.07.2018
    Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ich denke mal auch das die passen. Dauert nur leider einen Monat bis die Dinger da sind.
    Mich regt Mazda halt immer noch richtig auf.
    Die Schweine sagen das es den Mikroschalter nicht für mein Auto gibt, aber in den Electronic Parts Catalog von Mazda steht dort der Schalter mit der Nummer Clip und Klar drin. Bis ich den Teilekatalog und den Mikroschalter gefunden habe sind so viele Stunden vergangen.
    Und das nur weil die Werkstätten Kohle um jeden Preis machen wollen.
    Aber Klar, warum 30€ für einen Schalter +150€ Einbaukosten verlangen, wenn man auch 500€ für einen Türgriff + 150€ für den Einbau verlangen kann.

8. #8 Mazda.de.ru, 27.07.2018
    Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab die Dinger gekriegt und erstmal die große Enttäuschung.
    Ob´wohl der Schalter identisch mit meinem ist, sind dort nur die 2 Pins vom Knopf drin, jedoch nicht die 4 vom "Öffnungssensor". Auseinderbauen geht auch nicht, also musste ich die Kabel abschneiden und miteinander verdrehen. Anschließend ordentlich Isoband drumherum(weil die Kabel ja Wasser abkriegen)
    und wieder zusammengebaut.

Obwohl es sehr viel leichter ist als den Knopf auseinander zu bauen zu löten etc... ist es leider auch nicht die perfekte Lösung.

9. hjg48

hjg48 Stammgast

Seit wann können "Schweine" sprechen???

Ja, in Film und TV-Werbung ...
    aber …

Moin, moin

Thema:

Mazda 6 GH PFL Microschalter defekt

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH PFL Microschalter defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden