Mazda 6 GH Nachrüst Navi. (Schon verbaut) Originale Freisprecheinrichtung nutzen

Diskutiere Mazda 6 GH Nachrüst Navi. (Schon verbaut) Originale Freisprecheinrichtung nutzen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi leute habe mir vor einem halben Jahr so ein Nachrüstnavi gekauft und bin echt super zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist.... ich...

1. #1 realmagic, 23.04.2016
    realmagic

realmagic Mazda-Forum User

Hi leute habe mir vor einem halben Jahr so ein Nachrüstnavi gekauft und bin echt super zufrieden damit.
    Das einzige was mich stört ist.... ich würde gern wieder die Originale Freisprecheinrichtung nutzen und nicht die vom Nachrüst Navi.
    Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben.
    :?::?::?:

2. #2 Blackbird, 25.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dürfte funktionieren.
    Du müsstest nur ermitteln welche Kabel an das Tel. Mute von deinem Radio kommt und welche an die Lautsprecher kommen.

3. #3 realmagic, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    realmagic

4. #4 realmagic, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    realmagic

Ich hoffe und denke das nachfolgend der Stecker hinten am Radio, dieser sein müsste...
    Bluetooth Stecker1.png

und hier ist das Gegenstück:
    Bluetooth Stecker2.png
    Jetzt weis ich nur nicht was das für signale sind:... der Y und der BR.
    Der Gelbe geht ins Steuergerät von der Freisprecheinrichtung und der Braune ging ins Radio.

:confused:Braun = Masse ???? <------> Gelb = Mute ???:confused: wobei da die Pfeile in der Zeichnung anders sein müssten ... aaaahhhhhhhhh
    Oder ist das nur die Monoübertragung des Audiosignals ? und ich müsste noch herausfinden welches für Mute zuständig ist.

Die angeheftete Grafik ist Müll bitte ignorieren

Anhänge:

5. #5 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Hast du ein Bosesystem drin??

Welches Kabel was ist lässt sich ohne eine Legende zu den Belegungsplan nicht ermitteln.

6. #6 realmagic, 30.04.2016
    realmagic

Ja das sehe ich genau so... nur welche soll das sein ? Angenommen ich habe mit den beiden das als Y und BR das Soundsignal von der FSE Gefunden weiß ich leider immernoch nicht welches das Mute sein soll.. Oder muss ich das Mute aus dem großen Radiostecker zum nachrüstnavi bringen ?!?

7. #7 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Die Originale FSE wird nicht über den CAN-Bus gesteuert sondern direkt.

Mit dem Steckerbelegungsplan aus deinem Post #3 müsstest du ja das Tel-Mute haben.
    Ich würde jetzt auch mal vermuten das Y(Gelb) das Tel-Mute ist und BR(Braun) die Masse.

Der hängt doch schon doch schon an deinem Nachrüstnavi. Was hast du dir überhaupt eingebaut??

Wenn ich jetzt so genauer drüber nachdenke ist es bei mir so dass meine MAZDA FSE noch aktiv ist. Ich kann die nur nicht mehr nutzen. Es wäre mal auszuprobieren, wenn das bei dir auch noch so sein sollte, dein Handy mit der Originalen FSE zu verbinden und dich dann anrufen zu lassen um zu sehen ob dein Nachrüstnavi gemutet wird. Sollte das der Fall sein müsstest du ja nur noch das Audiosignal wieder auf deine Lautsprecher bringen.

8. #8 realmagic, 30.04.2016
    realmagic

Ja das ist bei mir auch so... Also mit meinem alten Handy war ich weiterhin mit bluetooth verbunden... Also aktiv ist sie definitiv noch...
    Das doofe ist nur das man das Auto glaube nur im Koppelmodus koppeln kann... und dazu muss man es mit sprachsteuerung dahin bringen...
    Oder ich nehme einfach mal mein Originales altes Radio mit klemm das kurz wieder an und koppel mein Handy... baue dann das Naviradio wieder ein und dann versuche ich es...

9. #9 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Wenn du die Originale FSE nicht mehr in deinem Handy gespeichert hast wird dir um das zu testen auch gar nichts anderes übrig bleiben

10. #10 realmagic, 30.04.2016
    realmagic

Also theoretisch sollte er doch auch schon wenn ich den knopf drücke am Lenkrad, Muten oder sehe ich das Falsch

11. #11 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Theoretisch ja, wenn das Navi das Signal von der FSE bekommt.
    Macht mein Nachrüstnavi aber auch nicht weil es eben nicht an der FSE mehr hängt. Das Mute-Kabel muss dafür ja auch an der FSE angeschlossen sein

Gesendet von iPad mit Tapatalk

12. #12 realmagic, 30.04.2016
    realmagic

hoffe nur das ich mir nichts dabei zerschieße wenn ich da Masse drauf lege und das andere ans Mute mache... Aber für gewöhnlich ist braun bei KFZ Masse.

Nagut ... ich werde mal mal versuchen... und hoffendlich zerschieße ich mir nichts dabei

13. #13 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Die Masse brauchst du nicht, dein Navi hat Masse und die Originale FSE hängt da ja auch dran und mehr wie eine masseschleife kannst du da nicht produzieren und solltest du doch wieder erwarten ein Stromführendes Kabel erwischen fliegt eher eine Sicherung

14. #14 realmagic, 30.04.2016
    realmagic

so... also wiedererwartend habe ich leider kein Mutekabel an meinem Nachrüstnavi gefunden... :-(
    und pin 12 von dem 24 poligen Stecker ist nicht belegt.

15. #15 Blackbird, 30.04.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Dann wird das auch nicht wirklich was werden mit deinem Vorhaben.

16. #16 realmagic, 07.05.2016
    realmagic

So... habe mich jetzt für folgende Lösung entschieden.... tatataaaa.... es kommt eine 3. FSE rein... von Bury.
    Die von Parrot währe mir zwar lieber gewesen aber die haben nur so große Geräte. Darum habe ich mich jetzt für die Bury CC 9048 entschieden.
    Das Bedienteil hat folgende Maße 55x23x13mm also schlank genug um zwischen der Sitzheizung einen gescheiten Platz zu finden.
    Eins mit Display währe zu überlagert denke ich... Ich sehe nur 2 mögliche orte wo es auch vernünftig aussehen würde... Im Arschenbecher oder zwischen der Zitzheizung

17. #17 Blackbird, 07.05.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Arschenbecher[emoji23]

Auch ein Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich würden das Bedienteil aber in den Aschenbecher legen

Thema: Mazda 6 GH Nachrüst Navi. (Schon verbaut) Originale Freisprecheinrichtung nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 stecker belegung

,
  2. mazda radio steckerbelegung

,
  3. mazda 2 radio pin belegung

,
  4. bury steckerbelegung,
  5. mazda mzd connect anschlüsse,
  6. mazda 6 radiobelegung,
  7. mazda radio steckerbelegung 2017,
  8. mazda 2 radio stecker belegung,
  9. mazda 3 bk radio steckerbelegung,
  10. mazda welche naVi verbaut,
  11. mazda 6 welches navi verbaut,
  12. mzd connect steckerbelegung,
  13. welche nachrüstradio hat gala,
  14. mazda 6 2006 telefon mute
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Nachrüst Navi. (Schon verbaut) Originale Freisprecheinrichtung nutzen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden