Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor

Diskutiere Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem was mir Kopfschmerzen bereitet: Im April war ich zur jährlichen Durchsicht (KM-Stand grad mal 59000)...
  • Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor Beitrag #1
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hi allerseits,

ich hab da mal ein Problem was mir Kopfschmerzen bereitet:

Im April war ich zur jährlichen Durchsicht (KM-Stand grad mal 59000) beim Händler meines Vertrauens.
Seitdem habe ich folgende Probleme:

1. Bei warmen Motor läuft der Motor im Stand extrem unruhig und Drehzahl schwankt hoch und runter. Wie wenn man die Klima anmacht, nur wesentlich stärker

2. Wenn ich das Auto mit warmen Motor abstelle und nach 5-20 Minuten wieder starte, springt der Motor immer erst nach gefühlten 10 Sekunden an und klingt dabei, als ob er sich verschluckt?!

Sobald er läuft ist alles gut, keine Warnlampe oder ähnliches. Während der Fahrt ist auch alles i.O. Laufverhalten und Leistung da gibts keine Auffälligkeiten.

Also ab zur Werkstatt, die haben 2 Stunden lang gesucht und geprüft und erstmal nichts gefunden, hab dann noch ein Softwareupdate eingespielt bekommen, aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Kann das was mit dem Ölwechsel oder so zu tun haben? Vielleicht kennt ja einer das Problem? Ich bekomme Anfang August meinen neuen Mazda, will aber keinesfalls das vorher noch was kaputt geht und ich frage mich ob ich so guten Gewissens weiterfahren kann. Achja, Motor ist der 155PS-Benziner/Baujahr 2010, also Facelift.

Wenn der Motor kalt ist oder nur kurz aus war, tritt das Problem nicht auf.

Vielen Dank vorab,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor Beitrag #2

superwilli

Ich habe das selbe Problem, gleiches Modell 155 PS.

Was hat es gegeben bei dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor Beitrag #3

snopy

Neuling
Auto
Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
Ich hatte sowas ähnliches bei meinem, habe die Drosselklappe mit Drosselkappenreiniger gesäubert und per Hand nachgereinigt. Danach war es wie weggeblasen das Problem. Aber ist kein muss bei deinem Problem.

Gruß snopy

• Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor Beitrag #4
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also bei mir ist es über die Zeit von allein ein wenig besser geworden, allerdings noch doll spürbar. Da ich aber nächste Woche meinen neuen Wagen bekomme werde ich hier keine Zeit und kein Geld mehr investieren. Mein fMH meinte er kümmert sich noch einmal detailliert drum, wenn das Auto dann bei ihm steht.

Thema:

Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor

Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf bei warmen Motor (Mazda 6 GG): Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch durch die SuFu nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen...
Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl...
Motor "eiert" wenn er warm ist: Hello Leute , Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Hab in letzter Zeit das Problem das Motor wenn er warm ist und ich steh...
Drezahlschwankung bei warmen Motor Mazda 6 2,3: |closed| Drehzahlschwankung bei warmen Motor Mazda 6 2,3 HoiHoi! Ich hab derzeit folgendes Problem das sich wie folgt schildert: Bin...

Sucheingaben

mazda 6 startprobleme

,

mazda 6 startprobleme bei hitze

,

mazda 6 gh Diesel springt warm schlecht an

,
mazda 6 bj2011 im warmen zustand springt auto schwer an
Oben