Mazda 6 GH II - Navi/BOSE

Diskutiere Mazda 6 GH II - Navi/BOSE im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Vorweg: Ich bin neu hier und habe mit der sufu nichts über mein Anliegen gefunden. Ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 6...

1. #1 revolution, 12.04.2010
    revolution

revolution Neuling

Auto:
    M3 Sportsline 2.2CD (185PS) Vollaust. Eibach(30mm)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.
    Vorweg: Ich bin neu hier und habe mit der sufu nichts über mein Anliegen gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 6 sportsline 2.2CD mit BOSE Soundsystem (Facelift April 2010) bestellt. Auslieferung wird Juni sein.
    Ich habe mich gegen das werksseitige Navi entscheiden da ich ich bei der Probefahrt enttäuscht von der Auflösung und den Funktionen war. Allerdings möchte ich trotzdem ein Navi nachrüsten.
    Zum einen interessiere ich mich für das Alpine INE-S900R - Advanced Navi Station INE-S900R welches diesen Sommer zu ahben wird.
    ANdererseits spricht mich auch folgendes an weil es Designmäßig ein Nachbau des originals ist : Mazda 6 m6 m 6 NAVI DVD GPS NAVIGATION autoradio GM5 bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 06.05.10 10:37:14 MESZ)
    C7007M6.
    Hat da jemand shcon Erfahrung gemacht im Umbau?
    Lenkradbedienung wird unterstützt. Wird beim Umbau der Touringcomputer beeinträchtigt und vor allem gibt es Qualitätseinbuße beim BOSE System ?

Vielen Dank
    rev.

2. #2 DriverX, 12.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    Zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen, aber das Navi das du da gefunden hast sieht schonmal interessant aus. Obwohl es erlich gesagt ziemlich nach billigen China Schrott aussieht.
    Wenn du woanders mehr Infos zu dem Teil findest wäre es echt toll wenn du es dann hier posten könntest.

MfG

3. #3 revolution, 12.04.2010
    revolution

revolution Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja könnte China-Schrott sein. Aber kommt mir schonmal hochwertiger als das andere "CHINA"nachbaunavi rüber, welches schon viel diskutiert wurde. Interessant finde ich dass sehr viel über die dortige Technik erzählt worden ist. ALso für mich hört sich das erstmal serh überzeugend an. Dank des 14-Tage Rückgaberechts kann man ja erstmal (sofern man sein Auto nicht zerstört) nicht viel falsch machen.
    BOSE sagt auf seiner Website in den FAQS dass man zwar ein anderes Navi einbauen kann es aber höchstwahrshceinlich zu einem KLangverlust kommen wird. In wie weit das nun aber Realität ist weiß ich nicht, weil BOSE ja sfchließlich mitverdient an den werksseitigen Audioanlagen...
    Wäre schön wenn es hier jemanden gäbe der mir dazu was sagen könnte ;).

Habe außerdem noch eine Mail an den Hersteller des Navi´s geschcikt über die Kompatibilität mit BOSE und ob es eine ANpassung des Rahmens an das Facelift geben wird (ist ja jetzt schwarzer Klavierlack). Bin gespannt. Neuigkeiten teile ich dann mit##

LG

4. #4 DriverX, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    Habe hier noch ein anderes Angebot gefunden: Klick

Es sind dort die selben Bilder und Beschreibungen wie bei ebay und was mich besonders stutzig macht ist, das die Bilder die den eingebauten Zustand zeigen sollen, fake sind. Als ob der Hersteller GM5 es nie geschafft hat das Ding in einem M6 GH einzubauen. :roll:

Das Navi ist zu dem Preis und den (angeblichen) Features und vorallem das man es scheinbar auch einbauen kann ohne ein Car-Hifi Spezialist zusein, für mich sehr interessant. Aber die Aufmachung der Beschreibung sieht so *chinabillig* aus, da bleibe ich lieber skeptisch und warte erstmal einen Erfahrungsbericht von jemandem der es schon verbaut und benutzt hat, ab.

Auf die Email Antwort bin ich gespannt!

Update:
    Habe in einem anderen Forum noch das HIER gefunden, es sieht genau so aus wie das Navi von GM5 nur wird der Hersteller mit Caska company angegeben.

MfG

5. #5 revolution, 13.04.2010
    revolution

revolution Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich auch ;)
    Woran siehst du denn das es fake ist?
    Softwaremäßig scheint das Navi, welches du in nem anderem Forum gefunden hast "zusammengewürfelt" die einzelnen Module (DVD Viewer, MP3 Player usw.) sind alle von verschiedenen Hersteller und einfach zusammengepackt. Am meisten hat mich der MP3 Player geärgert ;) Dieses Modul hat ein Kollege in nem "billigchinaradio" mit touchfunktion ;) Ziemlich schlecht gemacht, weil die Auflösung des Moduls schelcht ist und er keine ID3Tags unterstützt, sodass man imer sowas wie: kerry_hilsion_-_i_like.mp3 angezeigt bekommt ;)
    WEnn man sich jedoch das Navi anschaut das ich gefunden habe, sieht man das das Wohl alles aus eigenprogrammierung stammt oder zumindest von einem Hersteller ist. Und die Tatsache das das auf WIN CE läuft ist auch ein großer Vorteil bzgl Updates usw..
    Wie gesagt bin gespannt was ruaskommt ich denke ich werde das dann im Juni kaufen und einbauen (lassen).

Hast du dir denn mal das neue von Alpine angeguckt ? Was ich am Anfang im THread erwähnt habe ? Das ist meniern Meinung nach technisch ganz gut und kommt im Sommer raus soll bei unter 1000€ liegen. Was mich stört ist das es halt 2DIN ist und wenn ich ne Blende einbaue soviel Platz in der Mittelkonsole bis zum Navi ist, das wirkt meist billig....

LG

6. #6 Starwolf1, 13.04.2010
    Starwolf1

Starwolf1

Auto:
    Mazda 6 GH SPCCD185GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem ich diese Navis auch schon länger "beobachte":

Caska ist jedenfalls nicht das selbe wie GM5. (SD karten slots ungleich, Tasten ungleich, Caska hat ganz rechts unten eine mini-USB Buchse....)
    Und wenn man ein wenig sucht auch einen anderen Prozessor.
    Insofern scheint das GM5 potenter zu sein.
    Hab die (GM5 Verkäufer) auch schon mal bzgl. Bose angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
    Das steht halt bei Caska explizit dabei. Auch das die Lenkradtasten alle weiter funktionieren, und die Uhr in der Mazda Anzeige weiter funktioniert und einstellbar ist, ist da gesichert.

Dann gibts noch eine dritte Bauart (New Mazda 6 Car DVD Player GPS Video GPS Navi DVB-T TV bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 19.04.10 13:42:53 MESZ)) die Caska wirklich sehr ähnlich schaut (hat aber diese mini usb Buchse nicht sondern scheinbar eine reset Taste). Vielleicht eine ältere/neuere Ausführung??

7. #7 DriverX, 13.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    Wenn man bei ebay das erste große Bild ansieht, erkennt man die Drehknöpfe der Klimaanlage wie sie einen Schatten nach unten werfen. Die beiden Drehknöpfe des Navis tuen dies nicht und wirken als wären sie platt oder eben gefakt.
    Aber ich habe gerade in der Einbauanleitung auf den Bildern 22a und 23 das echte Navi entdeckt, daher nehme ich das Alles wieder zurück!! ;-)

@revolution

Das Navi von Alpine ist natürlich hochwertiger, keine Frage. Den höheren Preis wäre ich auch bereit zu zahlen aber dann kommen noch die Blende, der Din Schacht und diverse Kabel und Adapter. Das macht alles für mich zu kompliziert und deshalb müsste ich es einbauen lassen, was nochmal Geld kosten wird. Und am Ende zahlt man dann wahrscheinlich an die 1500€ was wieder zuviel für mich wäre. Denn eingentlich will ich nur ein Navi und eine Rückfahrkamera, der ganze Multimedia Kramm ist für mich quasi nutzlos weil ich beim Autofahren nicht mal Musik höre!! :haha:
    Daher klingt das GM5 Navi für mich sogut, es scheint für 650€ ein Plug & Play Gerät zusein das ich eben selbst einbauen könnte. Wenn sich das Navi als solide rausstellt werde ich es auch kaufen.

Ich poste mal einen (bösen) ->Link<- zu einem anderen Forum, da kan man ein Pioneer Navi im Doppedinschacht sehen. Finde es sieht jetzt aber nicht so schlecht aus.

8. #8 sechserfan, 13.04.2010
    sechserfan

sechserfan Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    dieses Radio habe ich seit ca. halben Jahr und bin zufrieden. Läuft mit iGO-Navisoftware absolut stabil und ohne Abstürze. Lenkradfernbedienung funktioniert auch bis auf Uhr einstellen und Anrufannahmetaste. Bordcomputer und Radio etc ist über Lenkradfernb. bedienbar.

gruss

9. #9 Starwolf1, 13.04.2010
    Starwolf1

Starwolf1

Auto:
    Mazda 6 GH SPCCD185GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    @Sechserfan

Hab beim Suchen im netz mal irgenwo ein Video gesehen dass man die Uhr über einen Menüpunkt im Setup einstellen kann - schon mal gesucht/probiert?
    (kann aber sein, dass das das Caska Radio war).

10. #10 DriverX, 13.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    Also gibt es von diesem Navi mindestens drei verschiedene Hersteller (GM5, Caska, ForeverStarCar) die sich wahrscheinlich nur in der Software unterscheiden. Dann kommen noch die zwei Geräte Typen die sich zusätlich bei USB und Kartenslots unterscheiden.

Welches Navi ist dann jetzt wohl das Aktuellste?

@sechserfan

Was gibt es denn noch an Negativem zuberichten? Wie ist z.b. die Passgenauigkeit, liefert das Display ein gutes Bild, wie schnell wird eine Route berechnet und wie lange braucht das Navi um die Navigationssoftware zuladen?

MfG

11. #11 Starwolf1, 13.04.2010
    Starwolf1

Starwolf1

Auto:
    Mazda 6 GH SPCCD185GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, die unterscheiden sich nicht nur in der Software.

1.) Schreibt ja GM5 explizit dass sie einen "schnelleren" Prozessor einsetzen.
    (was zumindes von den nominellen Daten her zu stimmen scheint)
    2.) Schaut das Gehäuse (hinten) bei den 3 auch klar unterschiedlich aus.
    einmal Aluminium-Druckguss. einmal Blechstanzteile "natur" und einmal entweder weiss lackiertes Blech oder Kunststoff. -das kann ich nicht klar erkennen.
    Ist jedenfalls ziemlich sicher dass die total andere HW einsetzten.
    Basieren aber scheints alle auf Win CE.

12. #12 sechserfan, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    sechserfan

sechserfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also Radio passt genau rein sieht aus als ob original, Navisoftware lädt ca 15 sekunden je nachdem wieviele pois und speedcams geladen werden müssen und mit Igo und gurjon-skin kann man einstellen das sofort die Kartendarstellung geladen wird. Satteliten findet er in ca 1-2 Minuten. Routenberechnung geht auch sehr schnell natürlich je nach Länge der Route. Sound ist auch top auch mit Bose (muss nur glaub Pin 8 mit Pin 10 am Stecker verbunden werden damit der Boseverstärker das An/aus-Signal bekommt, Radioempfang ist auch bei diesem Radio sehr gut, was bei anderen china-Radios sonst immer ein Manko ist.

Negativ ist nur bei sehr geringer Lautstärke also fast aus ein leichtes Pfeiffen zu hören, Telefonbuch kann nicht ins Radio geladen werden, Uhr ist nicht einstellbar und Telefongespräch kann nicht mit Lenkradfernbedienung angenommen werden nur mit Taste am Radio oder über Touchscreen im Telefonmenü was aber nicht weiter stört. (ist aber auch die einzigste LenkradfernbedienungsTaste die nicht funktioniert.
    und in der Mitte des Displays wo links Klimasteuerung und rechts Bordcomputer ist,was aber alles weiterhin über lenkradfernbed. einstellbar ist, steht nur noch Navi-System also keine Sendernamen etc mehr.
    Postiv: Display 800x480 absolut scharf und auch gut ablesbar selbst bei Sonneneinstrahlung, 3-Zonen z.B. Radio und Navi vorn + Dvd oder Usb hinten funktioniert perfekt, leicht zu bedienen und keine Softwareprobleme oder Abstürze, Bild von Rückfahrkamera kann permanent über Bild in Bild und oder über Signal Rückwärtsgang automatisch vorn bzw permanent hinten angezeigt werden. (wie jede andere Anschlussquelle auch)
    Habe das Radio für ca. 400 Euro erworben und ist für das Geld absolut top

Vom CaskaRadio hab ich gehört das die Menüs nicht sehr schön sein sollen und öfters Abstürze geben soll, hab es aber selber nicht gehabt.

Wer natürlich deutsche Markenqualität haben will muss halt das 3-4 fache oder mehr ausgeben, was für mich nicht in Frage kommt da die Qualität nicht das 3-4 fache besser ist. Habe selber vorher immer Sony,Pioneer etc besessen also ich kann es schon vergleichen.

Und für die die sagen Chinaschrott macht das Auto kaputt- bisher weder Probleme noch irgendwelche Fehlermeldungen noch Fehlerspeicherung im Canbus-system.
    Ach und sorry für Nichtbeachtung der Gross- und Kleinschreibung war halt schon SEHR spät

gruss sechserfan

13. #13 revolution, 14.04.2010
    revolution

revolution Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ sechserfan:

konntest du keinen Unterschied in der Soundqualität zwischen dem "Werksradio" und dem neuen Navi feststellen??

Das ist mein einziges Bedenken bei der ganzen Tauschaktion... :(
    Wie gesagt tendiere zum GM5.. sollte das nichts sein, muss ich mich wohl mit nem Standard 2DIN Gerät mit fetter Blende zufriedenstellen... zb.: das Alpine INE-S900R

Wird die Musiklautstärke vermindert wenn das Navi anweisungen gibt oder wird sie komplett ausgeschaltet ?

LG
    rev.

14. #14 DriverX, 14.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    @sechserfan

Bei ebay kann man ja die Einbauanleitung sehen und so wie ich das bisher verstanden habe sind alle Kabel und Stecker vorkonfektioniert, sprich das Navi ist im Grunde Plug & Play.

Hast du es selber eingebaut oder hast du es machen lassen weil es doch zu kompliziert ist? Weißt du dann eventuel ob der Einbau schwierig war?
    Ich will das Ding nämlich gerne selber einbauen um nicht nochmal Geld dafür ausgeben zumüssen.
    Und eine Rückfahrkamera würde ich auch gerne haben: Welche hast du verbaut?

Danke das du unsere Fragen so ausgiebig beantwortest.:-D

MfG

15. #15 sechserfan, 14.04.2010
    sechserfan

sechserfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    bis auf das leichte Pfeifen bei fast aus nein, finde Sound jetzt sogar kraftvoller und lauter als vorher - jeder empfindet Sound natürlich etwas anders ich brauch schön Bass meine Frau dagegen meckert immer sie bekommt Kopfschmerzen lol:-D

16. #16 sechserfan, 14.04.2010
    sechserfan

sechserfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    genau alles Plug & Play bis auf Verbindung Pin8 mit Pin10 für Boseverstärker, Einbau hab ich selber gemacht, durch Nachrüstung diverser Quellen schon einige Male, schaffe es mittlerweile in ca. 10 Minuten also ganz easy man muss nur aufpassen mit den unteren Halterblechen vom Originalradio, habe mir mit denen beim ersten Ausbau leider die Mittelabdeckung bei der Klimasteuerung etwas zerkratzt.

Also mit etwas Geschick kann man es selber machen.

Rückfahrkamera hab ich mir bei Ebay gekauft integriert in Kennzeichenhalter für ca 45 Euro +Versand bin mit dieser sehr zufrieden und ich musste kein Loch bohren in das schöne Auto und sie fällt kaum auf.

gruss sechserfan

17. #17 DriverX, 14.04.2010
    DriverX

DriverX Neuling

Auto:
    @sechserfan

Klingt ja alles sehr gut!!

Haste eventuel noch einen Link von der Kamera. Ich hatte mir diese und diese schon mal ausgesucht. Aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Worauf hast du geachtet als du dir deine Kamera gekauft hast?

18. #18 Leitner, 14.04.2010
    Leitner

Leitner

Hallo Sechserfan,

ich suche auch seit einiger Zeit nach einem passenden Einbau-DVD-Navi. Irgendwie fehlt mir aber immer wieder ein Feature, zum Beispiel hat offenbar keines der Nachbaugeräte TMC - und das, obwohl sie RDS sehr wohl decodieren. Der Knüller: Es gab kurz mal ein Angebot mit TMC, bei dem eine eigene TMC-Antenne dabei liegen sollte! Eine Spracherkennung habe ich auch nirgens gesehen, die wäre für die Freisprechfunktion aber praktisch.

Hat das Teil ger kein Telefonbuch, oder gibt es "nur" keine Synchronisation mit dem Handy? Habe jetzt eine FWD Ego Flash und das Laden/Synchronisieren des Telefonbuchs ist schon eine tolle Sache. Zur Not würde ich die wichtigen Einträge aber auch abtippen, falls es denn eine solche Funktion gäbe. Apropos: wie ist denn die Sprachqualität bei der Freisprechfunktion?

Gar nicht einstellbar, oder nicht per Lenkrad? Zeigt das Displays die Uhrzeit noch an? Wenn nein, zeigt das DVD-Navi wenigstens die Uhrzeit?

Und noch ne Frage: Schaltet das Gerät zwischen Tag- und Nachtmodus um oder hat es sogar eine automatische Helligkeitsanpassung?

Schonal 1000 Dank für die Info aus erster Hand und
    viele Grüße!

19. Fuchur

Fuchur Guest

nun wirds interessant. Das Navi hätte mich auch gereizt bei der Bestellung, aber über 2000 € standen dann in keinem Verhältnis zum Nutzwert. Von daher schaue ich seither auch schon überall nach einem Fremdgerät, das schlicht die Funktionen des Originals bietet und Lenkradbedienung etc. unterstützt. Bisher klingt das ja ganz vielversprechend :)

20. #20 sechserfan, 14.04.2010
    sechserfan

sechserfan Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab die Kamera aus dem 2- Link, da sie mit Infrarot auch im Dunkeln funktioniert.

Thema: Mazda 6 GH II - Navi/BOSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh navi

,
  2. mazda 6 gh navi bose

,
  3. gs1e 66 920a kaufen

,
  4. mazda 6 gh navi nachrüsten,
  5. kondensatoren für GS1E 66 920A,
  6. gs1e 66 920a,
  7. Mazda 6 Facelift Navigation,
  8. mazda 6 gh lenkradfernbedienung anlernen,
  9. mazda 6 navigation,
  10. mazda 6 navi bose,
  11. bose verstärker gs1e 66 920 a,
  12. navigations gerät mazda 6,
  13. mazda 6 2008 uhr einstellen www.mazda-forum.info,
  14. mazda 6 lenkradtasten uhr einstellen,
  15. resetare navigatie mazda 6 gh,
  16. mazda6 Lenkrad anlernen Radio,
  17. BOSE GS1D 66 920A,
  18. mazda 6 mzr 2.0 navi,
  19. pionier navi mazda 6 mzr ,
  20. mazda 6 navi bj. 2011,
  21. mazda 6 gh bose china,
  22. mazda 6 gh navigation,
  23. maufs 6 gh radio,
  24. mazda 6 bose navi menü,
  25. Mazda 6 Facelift Navi
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH II - Navi/BOSE - Ähnliche Themen

1. mazda navi länderliste leer

mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  2. Verkaufe MAzda 6 2.2D Sports-Line BOSE KLIMA LEDER PDC NAVI RESTGARANTIE

Verkaufe MAzda 6 2.2D Sports-Line BOSE KLIMA LEDER PDC NAVI RESTGARANTIE: Mazda 6 2.2 DPF Sports-Line BOSE LEDER NAVI KLIMA +PDC als Kombi in Neustadt bei Coburg Falls jemand interesse hat einfach melden.
  3. Mazda 6 Navi Nachrüsten ???

Mazda 6 Navi Nachrüsten ???: Hey Leute habe ein Mazda 6 Bj 2003 mit orig. Bose usw. Würde mir gerne das original Navi einbauen auch oben in der Ablage so wie es original...
  4. Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi

Android Navi im Mazda 3 BL Bj 07/2011 Bose+Navi: Habe ein Samsung mit Navigon da mir das Mazda Navi nicht gefällt. Alles funktioniert super, freisprechen über Bluetooth, usw. Wenn die Navitante...
  5. Biete Mazda 6 2,3Top GGGY LPG Gasanlage Leder Bose Navi

Biete Mazda 6 2,3Top GGGY LPG Gasanlage Leder Bose Navi: Verkauft !!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden